Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Danke für dein Feedback! Ich versuche auch mir etwas Spontanität zu bewahren aber das Planen macht mir auch Spaß im Winter/Frühjahr. Im Endeffekt...
philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Ich persönlich habe die Touren vorher immer nur grob vorgeplant bzw. mir die Highlights rausgesucht, welche ich unbedingt anfahren wollte. Die Tagesetappen dazwischen dann Abends mit Calimoto, Googlemaps oder teilweise über den TET gefahren. Hat für mich persönlich besser geklappt, weil man auch den Wetterbericht besser in die Planung einbeziehen kann und sich nicht selbst unter Druck setzt weil man x Kilometer an dem Tag zurücklegen "muss", um dann das Tagesziel zu erreichen.
Danke für dein Feedback! Ich versuche auch mir etwas Spontanität zu bewahren aber das Planen macht mir auch Spaß im Winter/Frühjahr. Im Endeffekt fährt man dann vielleicht doch einen anderen Weg, wo die Sonne scheint.

Wenn es dein Zeitplan zulässt könntest du noch überlegen das "Vestkapp" in deine Pläne einzubeziehen. Ist lange nicht so überlaufen wie das Nordkapp und auch deutlich unspektakulärer, aber meiner Meinung nach einen Besuch wert und die Strecke dorthin ist auch klasse.

Grüße Freddy
Schaue ich mir mal an, danke!

B

Burli

Modell
GS1200 TB, Bj 12.12.12
God morgen 🇳🇴
die Buchungen durch den Lysefjord sind nun bis einschließlich 31.08.25 möglich.
Kolumbus
'Zarter' Hinweis für Spätreisende: TouriFähre Lysebotn stellt den Betrieb für unsere Verhältnisse früh im Jahr ein.
Am letzten WE im August '21 stehe ich mit meinem Schwager in der Warteschlange für die gebuchte Fähre....quatscht uns ein Norweger an über unsere Motorräder und wünscht uns viel Spaß auf der letzten Fährfahrt für das Jahr...das war uns nicht bewusst...die Fahrt selbst war ein absoluter Genuß/Highlight.

philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Hast du da eine Empfehlung? Ich wollte dieses Mal Vestkapp machen (manche sagen, es gäbe zwei) und dann zur Vogelinsel hoch. Bin für Tipps dankbar :)
also ich hatte es gerade recherchiert (aber für mich beschlossen dass es leider zu weit abseits meiner Route liegt) und das hier dazu gefunden: radar Stad · 6750 Stadlandet, Norwegen

hier gibt es auch einen Campingplatz mit deutschsprachigen Betreibern (aus CH) Über uns – www.vestkappcamping.com

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Da regnet es ja mal nicht :D Ich kenne viele, auch Norwegerinnen*, die mir von sehr starkem Wind dort erzählt haben
Es kann ja nicht immer Regnen 😁
Am Nordkapp war es deutlich windiger. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur den perfekten Moment am Vestkapp 🤷‍♂️

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Türkei 2024 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Oben