Hold my ... 6" BMW Carplay !

Diskutiere Hold my ... 6" BMW Carplay ! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tatsächlich nicht. Als große Bildungslücke Stufe ich das jetzt mal nicht ein :p Leider hat mir das noch immer nicht mit "autschen" geholfen :(
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Alles klar, danke für die schnelle Antwort!

Finde ich PERSÖNLICH sehr schade, wobei die "nahtlose" Einbindung schon interessant ist.
Was sagen die täglichen Nutzer hierzu? Ein Problem was möglicherweise (durch mich) zu hoch gewichtet wird, da man am Ende des Tages gar nicht so oft "zoomt"?
Ich fahre immer mit der gleichen Einstellung.

F

Fahrer-gs

Hallo, eine Frage an die, die das Carabc DB601 schon besitzen. Habe das Gerät vor einer Woche bestellt und schon erhalten. Alles neu und original verpackt. Was sofort aufgefallen ist: das Gerät geht jedesmal aus und startet neu, wenn ich den Motor meiner BMW starte, genau so wie das Carpuride tut. War doch beworben, dass Carabc das mittels eines Condensator o.ä. verhindern soll. Zweites Problem: das Gerät ging während der Fahrt nach einer Weile bereits zwei mal aus - komplett schwarzer Bildschirm. Ging erst wieder an, wenn ich mein Bike abgestellt habe und die Zündung aus und wieder ein schaltete. Hatte jemand die Probleme schon? Habe ich ein defektes Gerät erhalten? Fahre zwar keine GS, aber 900xr. Damit dürfte das aber hoffentlich nicht zusammenhängen. Kann noch an einer 1250r ausprobieren.

Stefan1250GS

Stefan1250GS

Bin zwar noch immer nicht damit gefahren, aber mir war beim Einsetzen in den Navihalter aufgefallen, dass das etwas streng geht. Ich musste nochmal nachdrücken dass es fix drinnen war. Check das mal. Beim Starten geht nur das Display kurz aus, aber das Gerät startet nicht kpl. neu, es ist sofort wieder im Carplay. Das Carpuride startet wirklich neu, sprich es kommt der Startscreen „Carpuride“ und dann Neuaufbau der Verbindungen.

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
das Gerät geht jedesmal aus und startet neu, wenn ich den Motor meiner BMW starte, genau so wie das Carpuride tut. War doch beworben, dass Carabc das mittels eines Condensator o.ä. verhindern soll.
Schau mal hier Carabc Thread da wird das besprochen, es kommt ein Update und wird dort dann hochgeladen. Danach sollte das dann passen.

F

Fahrer-gs

@Stefan1250GS ahja, stimmt tatsächlich, danke für den Hinweis. Das DB701 startet anscheinend nicht neu, sondern nur der Bildschirm geht kurz aus. Ich war deswegen etwas irritiert, weil ich vorher eine Route auf Google Maps festgelegt hatte, nach dem der Bildschirm beim Motorstart aus und wieder anging, schaltete das Gerät aber von selbst in die eigene "Tacho" Anzeige um. Ich musste also wieder auf Maps umschalten. Deswegen dachte ich, das es komplett neu startet. Wäre trotzdem besser, wenn es in der vorherigen Anzeige bleiben würde. Aber ansonsten ist auch mit einem Fingertip erledigt.
Das Gerät lässt sich auch bei mir mit etwas mehr Kraft in die Navi Halterung einbauen und arretieren, als es beim original BMW Navigator der Fall war, steckt aber danach bombenfest.
Bleibt nur die Frage, warum es während der Fahrt ausging. Habe in den Einstellungen etwas in Bezug auf Bildschirmschoner gesehen. Steht bei mir auf "schliessen". Muss wohl noch weiter beobachten.
Was ich mich noch frage, ob man das Gerät noch irgendwie abschalten könnte, wenn man es nicht braucht, ohne das man es ausbauen muss? Gerade weil der Ein- und Ausbau mit etwas mehr Kraft verbunden ist, und die Kunsstoffteile nicht zu viel Gewalt vertragen. Eine ein-/aus Taste hat das Ding nicht, und sonst habe ich nirgendwo was gefunden.
Bis auf zwei Abschaltungen hat mich ansonsten das DB601 bisher etwa 200km gut durch die Straßen geführt. Bis auf die ein Paar Maken bin ich zufrieden.
@black29rider danke, den thread kenne ich. Dort wird glaube etwas anderes besprochen, dort geht es ums automatische Abschalten nach dem die Zündung aus ist. Ist aber bei mir auch schon so.

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Bei meine Gerät kommt die gleiche Anzeige zurück wenn ich den Motor starte, ebenso schaltet es sich während der nicht aus oder hängt sich auf, hatte ich noch nie. Die Abschaltung passiert bei mir nach ca. 1-2 Minuten nach Zündungsaus, dann ist das Gerät auch stromlos. Hier gibt es aber bereits ein Update, dass mir leider noch nicht vorliegt. Dann bekommt man einen 5 Sekunden Countdown wenn die Zündung aus ist und das Gerät schaltet ab.

Eventuell hat Dein Gerät eine Macke, das Ausschalten während der Fahrt ist definitiv nicht normal

Thema:

Hold my ... 6" BMW Carplay !

Hold my ... 6" BMW Carplay ! - Ähnliche Themen

• Erledigt Holder 2.0 für Galaxy Tab Active

Holder 2.0 für Galaxy Tab Active: Passt für Tab Active 2 und 3 mit Hülle. Besonders stabil, da die Arme zusätzlich mit Edelstahlnieten verstärkt wurden. Mit zwei Schlüssel. Die...
  • Erledigt Holder 2.0 mit Wunderlich Gerätehalter

Holder 2.0 mit Wunderlich Gerätehalter: 110 Euro inkl. Versand Dazu gehören 2 Schlüssel sowie das Drehmodul. Das Smartphone ist nicht dabei
  • Erledigt Tab Active 3 LTE mit Holder 2.0

Tab Active 3 LTE mit Holder 2.0: Biete hier ein Samsung Galaxy Tab Active 3 LTE mit Holder 2.0 wegen Umstieg auf Carpe Iter an. Tablet kommt mit OVP und einem USB-C Kabel von...
  • Suche Holder 2.0

Holder 2.0: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Holder 2.0. Gruß Roman
  • Biete R 1200 GS LC BMW Original R1200 GS/ADV LC Kofferhalter Set Koffer Holder Case Aluminium (K50, K51)

BMW Original R1200 GS/ADV LC Kofferhalter Set Koffer Holder Case Aluminium (K50, K51): neu, unbenutzt. For original ALU koffer. 279 Euro. Versand to all Europe 10 Euro. Accept Paypal, Zahlung bei Lieferung, bank transfer. For: - BMW...
  • BMW Original R1200 GS/ADV LC Kofferhalter Set Koffer Holder Case Aluminium (K50, K51) - Ähnliche Themen

• Erledigt Holder 2.0 für Galaxy Tab Active

Holder 2.0 für Galaxy Tab Active: Passt für Tab Active 2 und 3 mit Hülle. Besonders stabil, da die Arme zusätzlich mit Edelstahlnieten verstärkt wurden. Mit zwei Schlüssel. Die...
  • Erledigt Holder 2.0 mit Wunderlich Gerätehalter

Holder 2.0 mit Wunderlich Gerätehalter: 110 Euro inkl. Versand Dazu gehören 2 Schlüssel sowie das Drehmodul. Das Smartphone ist nicht dabei
  • Erledigt Tab Active 3 LTE mit Holder 2.0

Tab Active 3 LTE mit Holder 2.0: Biete hier ein Samsung Galaxy Tab Active 3 LTE mit Holder 2.0 wegen Umstieg auf Carpe Iter an. Tablet kommt mit OVP und einem USB-C Kabel von...
  • Suche Holder 2.0

Holder 2.0: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Holder 2.0. Gruß Roman
  • Biete R 1200 GS LC BMW Original R1200 GS/ADV LC Kofferhalter Set Koffer Holder Case Aluminium (K50, K51)

BMW Original R1200 GS/ADV LC Kofferhalter Set Koffer Holder Case Aluminium (K50, K51): neu, unbenutzt. For original ALU koffer. 279 Euro. Versand to all Europe 10 Euro. Accept Paypal, Zahlung bei Lieferung, bank transfer. For: - BMW...
  • Oben