Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Diskutiere Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sag ich schon lange. Ich fahre mit 1,0 Promille immer noch besser als meine Frau nüchtern. (Scherz). :wink:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ändert mal den Titel in „Fahreignungsprüfung für Omas ab 70 Jahren“…
Stimmt. Scheint zielführend zu sein. 😂

Zwei Mal Seniorinnen an einem Tag bei einem Präsidium. Wobei die zweite am Ende des eingestellten links eher unter die Kategorie Alkohol fällt. Die andere hier fällt eher hier ins Thema

Friedrichshafen

Seniorin mit demoliertem Auto gestoppt - Polizei sucht Unfallzeugen

Nach einem Vorfall am Donnerstag gegen 16 Uhr ermittelt die Polizei Friedrichshafen gegen eine 80 Jahre alte Autofahrerin und sucht Zeugen. Die Polizei war verständigt worden, nachdem die Seniorin mit ihrem Toyota über den Kreisverkehr der Mühlösch-/Ailinger Straße gefahren war. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten erhebliche Beschädigungen am Wagen der augenscheinlich nicht mehr verkehrstüchtigen Frau fest, die mutmaßlich von vorausgegangenen, bislang nicht näher bekannten Unfällen stammen könnten. Die Autofahrerin gab ihren Führerschein freiwillig an die Polizisten ab und setzte die Fahrt nach den Polizeilichen Maßnahmen mit einem Taxi fort. Hinweise zu möglichen Unfällen, insbesondere auf den umliegenden Parkplätzen von Einkaufsgeschäften, nimmt die Polizei Friedrichshafen unter Tel. 07541/701-0 entgegen.

Hier der Eintrag mit der anderen Dame

PP RV 11.04.25

Thema:

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren - Ähnliche Themen

• Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025: Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
  • Doku: Nürburgring 100 Jahre grüne Hölle

Doku: Nürburgring 100 Jahre grüne Hölle: Heute Abend auf Arte: Vorschau: Nürburgring: 100 Jahre grüne Hölle • Deutschland 2024 | Programm
  • F800GS 30 Jahre GS Sondermodell

F800GS 30 Jahre GS Sondermodell: Hallo, ein alter Freund hat eine recht gute F800GS mit rund 40.000km, die er eventuell aus Gesundheitsgründen abgeben will. Ich möchte einen...
  • Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er?

Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er?: Hallo zusammen, ich plane meine goldfarbenen Speichenräder durch schwarze zu ersetzen. Muss ich da auf irgendetwas achten? Wurden die Räder im...
  • Erledigt R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl)

R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl): Nachdem ich hier schon viele Teile angeboten habe, stelle ich jetzt auch meine GS zum Verkauf ein. EZ 03.03.2023, 12.940 km, erste Hand, unfall-...
  • R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl) - Ähnliche Themen

• Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025: Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
  • Doku: Nürburgring 100 Jahre grüne Hölle

Doku: Nürburgring 100 Jahre grüne Hölle: Heute Abend auf Arte: Vorschau: Nürburgring: 100 Jahre grüne Hölle • Deutschland 2024 | Programm
  • F800GS 30 Jahre GS Sondermodell

F800GS 30 Jahre GS Sondermodell: Hallo, ein alter Freund hat eine recht gute F800GS mit rund 40.000km, die er eventuell aus Gesundheitsgründen abgeben will. Ich möchte einen...
  • Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er?

Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er?: Hallo zusammen, ich plane meine goldfarbenen Speichenräder durch schwarze zu ersetzen. Muss ich da auf irgendetwas achten? Wurden die Räder im...
  • Erledigt R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl)

R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl): Nachdem ich hier schon viele Teile angeboten habe, stelle ich jetzt auch meine GS zum Verkauf ein. EZ 03.03.2023, 12.940 km, erste Hand, unfall-...
  • Oben