Lustig wird es im Winter wenn die E Autos nur noch 50% der Reichweite haben und sich vorher der Klub der Sommerreifenfahrer auf der zugeschneiten Autobahn getroffen hat.
15-30km Stau und jeder will dann noch die Heizung+Wischer laufen lassen, hinterher kannst 1000 Abschlepper herschicken
Meine C Klasse hat hat bei 0° oder darunter nur noch 50% der el. Reichweite die sie sonst hat (C350e T Modell).
Was viele nicht bedenken ist dass das Schnellladen extrem auf die Dauerhaltbarkeit der Batterie geht. Wenn man sein 80000⏠Auto nur fĂŒr 2 Jahren leasen will ist das sicherlich in Ordnung aber wenn man es 8 Jahre halten will und zum SchluĂĂ mit 50% RestkapazitĂ€t oder weniger rumgurkt ist das sicherlich nervig...
Wenn bei mir mit 6 Jahren die Werksgarantie auf die Hochvoltsachen auslÀuft werde ich meine C Klasse auch wieder verkaufen bzw in Zahlung geben.
Das nÀchste Auto wird auch wieder eine C Klasse aber dann ein 63 AMG S mit Allradantrieb, ja ist ganz was anderes aber da durch die EU von hinten ein Tempolimit von 130 kommt will ich vorher nochmal ein Spielzeug
Der Hybrid war/ist aus technischer Sicht reizvoll und das Angebot war schon fast unmoralisch damals.