B
Bazinga
Anhand der Zulassungszahlen wĂŒrde ich behaupten: Stand heute war die Annahme richtig!Ihr wart euch ja auch vor Jahren sicher, das ElektromobilitĂ€t sich niemals durchsetzen wird.
Anhand der Zulassungszahlen wĂŒrde ich behaupten: Stand heute war die Annahme richtig!Ihr wart euch ja auch vor Jahren sicher, das ElektromobilitĂ€t sich niemals durchsetzen wird.
Ihr wart euch ja auch vor Jahren sicher, das ElektromobilitÀt sich niemals durchsetzen wird.
Das autonome Fahren ist bereits da. Es geht hier nicht um irgendwelche Zukunftsvisionen. In den USA fahren bereits autonome PKW im normalen Verkehr, wenn auch noch auf bestimmte Gebiete begrenzt.
https://derletztefuehrerscheinneuli...erwenden-ein-bericht-aus-chandler-in-arizona/
Hier in Deutschland scheint das alles Phantasterei zu sein, aber wir sind nun mal nicht (mehr) der Nabel der Automobilwelt. Und wenn unsere Fahrzeuge das nicht können, dann kauft sie halt auĂerhalb von Deutschland keiner mehr.
Unsere OEMs werden die Technik in Lizenz zukaufen dĂŒrfen, wenn sie artig sind. Das ist dasselbe wie mit der Akkutechnik.
Der Zug ist auch abgefahren und die OEMs dĂŒrfen die dann zukaufen. Wenn die Zulieferer das erlauben.
Die beiden SchlĂŒsseltechnologien der neuen MobilitĂ€t, Zellproduktion und autonomes Fahren verpennt.
Mal gucken, wie das hier weiter geht. Aber solange die SpaltmaĂe stimmen, wird alles gut oder?
Ich hab mir auch einen bestellt.WÀhrend alle LÀnder die Förderung von PHEVs streichen, weitet Deutschland sie aus.
Ich verstehe ja auch die Motivation dahinter, die OEMs mĂŒssen ihre Verbrennerkarossen und die Verbrennermotoren noch unter die Leute bringen, um die Produktion aufrecht zu erhalten.
Ich wĂŒrde keinen kaufen, aber jede Menge Leute finden das gut, 2 grundverschiedene Antriebe mit zusĂ€tzlicher Kopplungstechnik durch die Gegend zu fahren. Sollen sie. Unsere Hersteller brauchen ja auch noch Zeit zur Konversion. Und die WerkstĂ€tten brauchen auch noch Zeit.
Vielleicht klappt es ja.
Laut einer Umfrage, die ich neulich in der SZ gelesen habe, wollen nur 45 Prozent aller deutschen Autofahrer autonom fahren, in Frankreich sind es nur 40 Prozent.Ich seh da schwarz fĂŒr die deutsche Automobilindustrie. Beim autonomen Fahren hoffnungslos abgehĂ€ngt.
Schrecklich - ich muss dir Recht geben.Was wir davon halten, interessiert niemanden dort. Ob das in Deutschland zugelassen wird, keine Ahnung.
Vermutlich erstmal nicht. Aber das ist fĂŒr die Entwicklung auch irrelevant.
Bla bla blaIhr wart euch ja auch vor Jahren sicher, das ElektromobilitÀt sich niemals durchsetzen wird.
Das autonome Fahren ist bereits da. Es geht hier nicht um irgendwelche Zukunftsvisionen. In den USA fahren bereits autonome PKW im normalen Verkehr, wenn auch noch auf bestimmte Gebiete begrenzt.
https://derletztefuehrerscheinneuli...erwenden-ein-bericht-aus-chandler-in-arizona/
Naja, Tichy ist halt in einer Liga mit RT, so was liest man nicht. Und ich glaube der Tichy kann nur nicht verknusen, dass er nicht mehr wichtig ist.
:............Allerdings hĂ€tten die Autohersteller (ĂŒbrigens auch PSA) halt die Grenzwerte einhalten oder klar machen mĂŒssen, dass sie das nicht können, anstatt einfach munter Autos zu bauen, die eigentlich illegal sind.
Viele GrĂŒĂe vom Sampleman
Naja, Tichy ist halt in einer Liga mit RT, so was liest man nicht. Und ich glaube der Tichy kann nur nicht verknusen, dass er nicht mehr wichtig ist.
Der Tavares erzĂ€hlt da viele richtige Sachen. Die Fixierung der deutschen und französischen Autohersteller auf den Diesel geschah natĂŒrlich vor dem Hintergrund der gewollten CO2-Einsparung bei gleichzeitiger Leistung5explosion. Allerdings hĂ€tten die Autohersteller (ĂŒbrigens auch PSA) halt die Grenzwerte einhalten oder klar machen mĂŒssen, dass sie das nicht können, anstatt einfach munter Autos zu bauen, die eigentlich illegal sind.
Was die Nichtbeteiligung an der Lade-Infrastruktur angeht, weiĂ ich nicht, ob sich PSA da nicht verrechnet. NatĂŒrlich kann er sich auf den Standpunkt stellen, dass PSA Autos baut, den Rest sollen andere tun. Allerdings betreibt der Staat auch keine Tankstellen. Er betreibt ĂŒbrigens auch keine Mobilfunknetze. Er kann aber von Industrieunternehmen verlangen, umweltfreundliche Produkte zu verkaufen. Man hat ja bei Tesla gesehen, wie gut die Kunden das Modell von Auto und Ladenetz angenommen haben. Und wenn das Ionity-Projekt ohne PSA hochgezogen wird, kann es natĂŒrlich auch sein, dass Peugeot-Fahrer auĂen vor bleiben.
Ăbrigens: CitroĂ«n hat jahrelang mit Total zusammengearbeitet, teilweise war Total sogar an CitroĂ«n beteiligt.
Viele GrĂŒĂe vom Sampleman
Das war ja von der Autolobby so gewollt, und von den VOLKSvertreterb.a.n.d.e. so beschlossen und abgesegnet zu BrĂŒssel.Solange man nur bis zu 50km weit fĂ€hrt, taugen die Hybriden schon, aber danach: Nur noch Pfui.
Das war ja von der Autolobby so gewollt, und von den VOLKSvertreterb.a.n.d.e. so beschlossen und abgesegnet zu BrĂŒssel.
Ein guter Freund von uns (du hast ihn auch schon gesehen auf den CdlSbw und auf der BĂŒtschelegg) hat ein Toyota Prius Hybrid.
Der fahrt damit ohne ein Verkehrshinderniss zu sein mit +- 4 lt ohne Autobahn.
Wir waren mit dem Prius zwei / drei mal in Ăsterreich in den Skiferien mit der ganzen AusrĂŒstung fĂŒr 4 Personen und dem uralten eckigen Kamei Sarg oben auf dem Dach.
Der effektiv getankte Verbrauch lag bei 5, 4 - 5,6 lt / 1oo Km, ohne den Verkehr zu behindern, nicht so...o schlecht wĂŒrde ich meinen !
Josef
Diesel vs Benziner vs Abgase vs RuĂ ? Merkst selbst nĂ€? Und der Kollege spricht von 4 Personen, vollem GepĂ€ck plus Dachkoffer in den Bergen im Winter. Beim Prius bekommt man auch lĂ€ssig eine 3 vor dem Komma wenn man alleine fĂ€hrt.Wobei ich mit meinem Citröen C4 Grand Picasso (1.6Hdi, 116PS, ESG-Automat) auch "nur" 5.7lt/100km im Agglomerationsverkehr benötige. Dies ĂŒber knapp 60'000km gemessen. Und auf der Autobahn geht der Verbrauch dann komplett runter (bei Schnitt 100...110) auf ca. 4..4.3l
Und das ist kein Hybird
Das sind sicher die gleichen "Forscher" die den Weltuntergang wegen Temperaturanstieg entdeckt haben....Irgendwie komisch, jetzt wo die deutschen Autohersteller so langsam beginnen Elektroautos zu verkaufen Àndert sich die Berichterstattung und die Sichtweise .....
Ein Schelm der......
https://m.focus.de/auto/elektroauto...tzt-aendern-sie-ihre-meinung_id_11424365.html
https://ecomento.de/2019/12/04/quaschning-batterie-elektroautos-beste-loesung-fuer-klimaschutz/
https://www.focus.de/auto/elektroau...-online-panorama&ts=201912041251&cid=04122019
https://www.welt.de/Advertorials/sm...smart-das-Auto-fuer-die-Stadt-von-morgen.html
Schon paarmal editiert, die positiven Berichte ĂŒberschlagen sich [emoji2957][emoji2957]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro