Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Es scheint die Stromer müssten um JEDEN Preis in den Markt gequetscht werden. Josef
G

Gast 32829

Gast
Salü

Es scheint die Stromer müssten um JEDEN Preis in den Markt gequetscht werden.

Josef

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Na dann hat das ja heute morgen funktioniert mit der Aufmachung einer Werbeanzeige, die den Anschein eines redaktionellen Beitrages erwecken soll.

Danke an die Oberlehrer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Meinetwegen sollen sie 3€ draufhauen und gleichzeitig die KWh Strom auf 80 Cent verteuern.
Ich könnte es mir erlauben und es macht die Straßen noch freier.

Und die ganzen Schwachköpfe die diese Politik bzw. Religion unterstützen und wählen, bekommen ihre eigene Medizin zu schlucken....
[FONT=&quot]Genau

Die können den Sprit
[/FONT]

[FONT=&quot]von mir aus auch 5 EUR erhöhen, würde mich auch nicht jucken. Endlich freie Fahrt für uns Vermögenderen. Die Erhöhung betrifft nur Menschen mit normalen und geringen Einkommen und wenn diese vielen Millionen sich nicht endlich mal zur Wehr setzen - selbst schuld.[/FONT]

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Genau

Die können den Sprit

von mir aus auch 5 EUR erhöhen, würde mich auch nicht jucken. Endlich freie Fahrt für uns Vermögenderen.
Tja, das sind die Einstellungen der KINDER der Demokratie.

Man kann vieles denken - aber beim Schreiben sollte man ............ Mit Geld kann man sich auf jeden Fall Intelligenz nicht kaufen.

Die Erhöhung betrifft nur Menschen mit normalen und geringen Einkommen und wenn diese vielen Millionen sich nicht endlich mal zur Wehr setzen - selbst schuld.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_der_Tiere

Schon mal gesehen?

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
fralind

fralind

Modell
Grins

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und manche würden Ironie nicht mal erkennen, wenn sie ihnen mit dem nackten A-rsch ins Gesicht springt.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Auf ein Detail bei den Dienstwagen:

Wenn der AG keine Lademöglichleit bietet, kann er dem AN 50€ im Monat pauschal unversteuert auszahlen als Ausgleich für das Laden zu Hause. Stellt der AG eine Lademöglichkeit, sind es immer noch 20€. Für die Nutzung außerhalb der Arbeitszeiten.

fralind

fralind

Modell
[FONT=&quot]Guten Morgen Deutschland

Hier ist wieder der Herr der Verschwörungstheorien

Mitte des Jahre 2019 bekam ich als Nutzer des Bosch ESi Tronic Systems die Mitteilung, dass zwei meiner Tester nicht mehr Kompatibel mit der neuen SW ab 2020 sind. Also habe ich neue gekauft, die diese Woche in Betrieb genommen und siehe da, die SW hat das neue FCM.

Fuel Consumption Monitoring.
Hierbei wird der reale Verbrauch jedes einzelnen Autofahrers im Fahrzeug aufgezeichnet und gespeichert. Bevor jetzt die Fahrer eines Elektrofahrzeugs hier jubeln: Es geht nicht nur um den Spritverbrauch in Litern Benzin oder Diesel, sondern auch um den Stromverbrauch in Kilowattstunden pro Kilometer.

Die Europäische Union hat sich das Recht verschafft, den Verbrauch und wann und wo diese gefahren wurde, jedes einzelnen Autofahrers überprüfen zu dürfen.

Und Angesichts der Tatsache, dass die EU bereits den sogenannten Klimanotstand ausgerufen hat, um damit einen Ansatz zur Rechtfertigung eines solchen Modells zu finden (Ist ja Quatsch mit der Symbolischen Geste, die EU will Geld, braucht Geld, viel Geld) der eigene Verbrauch mit dem System öffentlich gemacht wird, ist-/ wäre es, nur ein kleiner Schritt, eine EU weite CO2-Ausstoß pro Kilometer [FONT=&quot]Klima-Maut[/FONT], also eine Realsteuer [FONT=&quot]ohne Kompensation[/FONT], da nicht National (Nationale Steuern auf Energie, ob Strom oder Kraftstoff wie auch die KFZ Steuer wird es natürlich weiterhin geben), zu erheben. Dass das ziemlich kurzfristig unter Uschi kommt, zeigte auch die Diskussion um die gescheiterte deutsche PKW-Maut in Deutschland.
Bedeutet für die Nutzer von neuen Fahrzeugen: Jeder einzelne Kilometer müsste bezahlt werden, hochgerechnet aus dem Verbrauch des Fahrzeuges.
Warum neue Fahrzeuge. Ganz einfach, weil künftig eine stark zunehmende Anzahl von Elektrofahrzeugen zu erwarten ist. Diese fahren aber quasi "schwarz", weil sie von der Kfz-Steuer befreit sind. Die Folge: Je mehr Stromer zugelassen werden, desto höher die Steuerausfälle bei der Kfz-Steuer und der Mehrfachbesteuerung von Kraftstoffen. Man wird also ziemlich schnell auch die Elektroauto-Fahrer zur Kasse bitten müssen. Das geht nun mal am besten über die kilometerabhängige Maut für [FONT=&quot]alle Straßen[/FONT]. Den CO2-Ausstoß der Stromer kann man ja nicht besteuern, da dieser ja aus politischen und ideologischen Gründen mit null Gramm pro Kilometer angerechnet wird (obwohl der zum Aufladen nötige Strom ja nicht aus rein EE gewonnen wurde)
Damit bekommt man auch die Plug-In-Hybrid Nutzer, deren Fahrzeuge ja mit sehr sehr geringen Verbrauchswerten auf dem Papier locken, an die Steckdose, damit diese geringen Verbrauchswerte, und damit eine CO2 Reduktion, auch praktisch erreicht werden. Schon im besonderen, da es sich immer um Benziner dabei handelt, die ja durch Ihren Mehrverbrauch auch mehr CO2 ausstoßen. Denn Umfragen in den einzelnen europäischen Staaten haben ja ergeben, dass viele Autofahrer die Plug-In-Hybride in erster Linie wegen der hohen Subventionen gekauft haben und das Ladekabel ungenutzt im Kofferraum bleibt.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Enduroopa

Enduroopa

Modell
Krass, alle 2 Jahre zum TÜV, Verbrauch auslesen ( auch KWh ) und Rechnung bekommen [emoji15]

Beängstigend

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Letzeren Satz unterschriebe ich sofort! :cool: Also ich verdiene sehr wenig und habe einen hohen Spritverbrauch! :p

Zu dem Ladeverhalten Deines Hybrid.....

Es gibt kein "nebenbei" laden, wenn die Batterie bei Konstantfahrt geladen wird, dann braucht das den extra Sprit, ist ja kein perpetuum mobile.
Es gibt da zum Teil ulkige Effekte. So läuft bei meinem Hybrid nach dem Kaltstart zum Teil sogar dann der Motor, wenn der Wagen steht und gar keine Motorleistung braucht. Dabei geht es dann wohl vor allem darum, den Motor anzuwärmen und die Heizung mit Wärme zu versorgen. Nach ein paar Minuten Fahren ist das in der Regel gegessen, auf der Autobahn spielt das keine Rolle mehr. Allerdings wird bei diesen Kaltlaufzeiten auch der Akku geladen, wenn er noch nicht voll ist - wenn man schon mal dabei ist.

Die Hard.core-Spritsparer in der Toyota-Hybrid-Fraktion verzichten deshalb wohl gern darauf, nach dem Kaltstart überhaupt die Heizung anzumachen. Sie setzen dann eher auf die (in meinem Auto ziemlich krass zuschlagende) Sitzheizung, denn Strom für das bisschen Sitz ist immer da. Bei ausgeschalteter Heizung läuft der Motor weniger zum Warmwerden.

Klar, man kann da eine Wissenschaft draus machen. Wenn man die Kiste einfach auf "normal, auto, passt schon" stellt und an einem kalten Wintertag losfährt, dann hat man laut Bordcomputer auf den ersten Kilometern einen sehr hohen Durchschnittsverbrauch von 7 Liter und mehr. Das gibt sich dann aber sehr schnell wieder*. Um im Schnitt auf Fabelwerte unter 4 Liter zu Kommen, muss man aber wohl tricksen an allen Fronten, und dazu fehlt mir einfach der Nerv.

*bedeutet: Man nullt die Durchschnittsverbrauchsanzeige, fährt los und hat in den ersten Minuten eine Anzeige mit einer 6 vor dem Komma. Bei mir ist es dann immer so, dass dich die Durchschnittsanzeige nach ein paar Kilometern auf 5,2 bis 5,4 einpendelt.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Ich werd so bleiben und denken wie ich bin, mir gehts hervorragend hier in Deutschland.

Gruß von einem der viel in der Welt rumkommt

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Schöne neue Welt.
In der schönen neuen Welt sendet dein Lieblingsluxusgegenstand diese Daten online in die Wolke, nix 2 Jahre warten (schon gar nicht der Fiskus), sofort per Abbuchung zahlen!:madssmiley:
Wir sind ja zumindest schon seit "1984" gehörig in Verzug ...

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben