Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also da wo ich wohne, bezahle ich im Jahr für einen Tesla3 pro Jahr 699.- CHF Fahrzeugsteuer. Und Subventionen gibt es auch keine. :mad:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Also da wo ich wohne, bezahle ich im Jahr für einen Tesla3 pro Jahr 699.- CHF Fahrzeugsteuer. Und Subventionen gibt es auch keine. :mad:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Krass, alle 2 Jahre zum TÜV, Verbrauch auslesen ( auch KWh ) und Rechnung bekommen [emoji15]
Glaube nicht, dass Vater Staat da zwei Jahre warten wird, da wird bestimmt jährlich ausgelesen und bis dahin zahlst du Abschläge monatlich, siehe Lohnsteuer.
oder es wird ganz modern und das Fahrzeug ist direkt mit dem Finanzamt vernetzt....

Gruß Thomas

jehova

jehova

Könnt ihr mal mit dem "Vater Staat" aufhören. Ein Vater der so mit seinen Schutzbefohlenen umspringt hätte man längst ins Gefängnis gesteckt! - Danke!:mad:

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Auch eine H-Kennzeichenregelung ist nicht für ewig in Stein gemeißelt.

Grüße Thomas

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Auch eine H-Kennzeichenregelung ist nicht für ewig in Stein gemeißelt.
Grüße Thomas
Wie wahr, wenn das Automobil mal von den interessierten Gruppen sturmreif "geschossen" ist, wars das dann wohl mit den Oldtimern auf der Straße.
Dürfen dann wohl nur noch für eine teure Sonderabgabe auf der Straße gefahren werden, die vielen anderen alten Fahrzeuge fristen dann ein Leben im Museum :eekek::cry:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
:opa: Bazinga meint damit wohl, das wir bis dahin wohl auch schon zu Stein geworden sind.

Josef
Die Ehre der Versteinerung ist nur Fossilen wie z.B. Saurieren zuteil geworden, die unter Luftabschluck und hohem Druck in Sedimenten eingeschlossen wurden.

Heutzutage sorgt die entsprechende Gesetzeslage dafür, das man einwandfrei kompostiert wird, da gibts dann keine fossilen Relikte.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Der Umweltbonus von 6.000 € zeigt mir, dass die Fahrzeuge grundsätzlich 3.000 € zu teuer sind oder gemacht wurden. Und die anderen 3.000 € sind : Alaff de Prinz kütt.

Ein Dacia aus China, na das hat was. Den bis jetzt waren die Dacias die ich in der Kundschaft habe (über 20 St.), echt gute und dabei günstige Fahrzeuge in der Unterhaltung. Das kann das zweit Auto sein.
Und bei dem Preis weiss man, dass ist ehrlich, da macht man dem Kunden und sich selbst nichs vor und wie mercesdes das beim Smart erkannt hat: Gemacht für die Stadt.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
wer im Busverkehr auf reine E-cell Busse setzt, der kauft eigentlich sogar 3 x

War eine nette Marketing Idee, denn mehr kann es nicht gewesen sein. In dem Segment beobachtet man den Markt ganz genau, und dabei hätte die Erfahrungen aus London auffallen müssen (was sie auch mit Sicherheit getan hat).

Und weil halt der ÖPV mit reinen E Bussen nur funktioniert, wenn es genug Tauschbusse, also mehr teurere E Busse, ergo mehr Busfahrer gibt, damit kann dann nicht auch noch der Preis der Fahrkarte gesenkt werden (Grünen Denkweise ohne Taschenrechner). Ausser man will es sich als Staat, Land, Betreiber leisten

Es braucht dort in London 51 Batterie- Eindecker Elektrobusse (Doppeldecker geht nicht als reiner E Bus, hatten 68 St. dafür getestet), damit auf einer von drei rein elektrischen geplanten Bus-Routen der Betrieb erfolgen kann. Damit man das versteht, es brauchte 51 E-cell Busse für eine durchgängige 24 stündige Fahrtroute, die zuvor 3 (Schichtdienst) Doppeldecker Diesel Busse befuhren.

Das hat man nun verstanden und 28 Doppeldeckebusse mit Wasserstoffantrieb angeschafft die nun, inkl. einer Wasserstofftankstelle im Busdepot von Metroline in Perivale, getestet werden. Insgesamt fahren in London 9.000 Diesel Busse.

Ein Eindecker Stadt Elektrobus koste derzeit rund 570.000 Euro. Ein moderner, emissionsarmer Eindecker Stadt Dieselbus, bei dem hinten saubere Luft heraus kommt als vorne angesaugt, kostet nur 220.000 Euro.

Die Erfahrungen haben aber auch andere Städte schon gemacht. Mitterweile werden auch hier keine Anschaffungspreise mehr genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Kommt die Luft hinten mit Veilchenduft raus?
Die Aussage ist doch Blödsinn. Das bezieht sich lediglich auf den Feinstaubfilter, wenn die angesaugte Luft hoch mit Feinstaub belastet ist, kommt hinten weniger Feinstaub raus.
Alle anderen Luftschadstoffe, die ein Diesel so produziert, wie CO und NOx sind alle noch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Beides natürlich....wir sind führend im Hinterherlaufen einer Technologie, die als Heilsbringer verkauft wird. Das ist definitiv deppert!

Dabei sind die Strassen jetzt schon horrend verstopft, selbst wenn ad hoc alle Verbrenenr verschwinden und wir gleichermaßen E-Autos und Batterie-Kontingente fertigen (natürlich für 600 KW-2-Tonner-SUV:p) ist deren footprint genauso Mist wie bei den jetzigen Verbrenners.

Es mag paar Prozente besser sein auf dem Papier, in realitas mit weiter wachsender Welt-Bevölkerung und wachsenden Märkten und der weiterhin ungezügelt gewünschten Mobilität bekommen wir diesen kleinen Vorteil locker wieder kompensiert. :p

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben