Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich Sachs doch , nur Kondome werden die Welt retten !! https://www.youtube.com/watch?v=bOObkV5AqEg
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das schlechte Gewissen auf die Autofahrer abschieben und die Alleinverantwortung auf diesen zu belassen ist einfach ein schlechter Witz. Alle sind gefragt, auch die Kondomhersteller mit reißfesteren und dabei Gefühlsechten Produkten um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen , aber in den nächsten Jahren werden keine CO2 Reduktionswunder, hier in Deutschland nicht, in Europa nicht und Global schon gar nicht, geschehen.
Tatsache ist doch, das der europäische Autoverkehr global gesehen für 1 Prozent der menschlich verursachten Treibhausgase verantwortlich ist, da kann der komplette Umstieg auf Elektro schon gar nicht die Welt retten und schon gar kein NEUER Diesel oder Benziner – nicht einmal wenn hinten sauberere Luft rauskommen würde wie vorne angesaugt wird.
Denn die Welt retten wird mit der ab 2021 festgeschriebenen 95 Gramm CO2 pro Autokonzernflotte nicht möglich sein. Auch nicht mit der neuen Forderung bis 2030 um 35 % … Nur das Gefühl der Weltuntergangsstimmung wird für den einen oder anderen besser.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das wird mehr werden, weil die ganzen Maßnahmen ja verpuffen.....

Die wirkungsvollsten Maßnahmen wären ganz ganz harte Besteurungen, das es sich selbst die Reichen kaum leisten können ,weiter dicke Autos zu fahrne und überhaupt Energie zu verbrauchen.

Dann noch die absolut autoritär durchgesetzte Einkindehe und in 20-30 Jahren ist der Schlamassel schon mal bissel geringer, in 50-60 Jahren gehts dann wieder. :)

Aber mit weiter so, E-Auto und in 2-3 Jahrzehnten 11-12 Milliarden Menschen (70% dritte Welt ,die auch die Mobilität wollen :p) .....das kann niemand ernsthaft glauben, das dies etwas zum positiven verändert. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das schlechte Gewissen auf die Autofahrer abschieben und die Alleinverantwortung auf diesen zu belassen ist einfach ein schlechter Witz. Alle sind gefragt, auch die Kondomhersteller mit reißfesteren und dabei Gefühlsechten Produkten um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen , aber in den nächsten Jahren werden keine CO2 Reduktionswunder, hier in Deutschland nicht, in Europa nicht und Global schon gar nicht, geschehen.
Tatsache ist doch, das der europäische Autoverkehr global gesehen für 1 Prozent der menschlich verursachten Treibhausgase verantwortlich ist, da kann der komplette Umstieg auf Elektro schon gar nicht die Welt retten und schon gar kein NEUER Diesel oder Benziner – nicht einmal wenn hinten sauberere Luft rauskommen würde wie vorne angesaugt wird.
Denn die Welt retten wird mit der ab 2021 festgeschriebenen 95 Gramm CO2 pro Autokonzernflotte nicht möglich sein. Auch nicht mit der neuen Forderung bis 2030 um 35 % … Nur das Gefühl der Weltuntergangsstimmung wird für den einen oder anderen besser.
Ooooooh MANN, bist Du negativ eingestellt :Ironie:.

Wenn das die Zukunft ist, wieso nicht :cool:

Renn-Twizy.JPG

https://www.auto-motor-und-sport.de...y-sport-f1-concept-car-elektroauto-auf-speed/

Hoffentlich gibts den auch mit beheiztem Lenkrad und Sitz :)

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wie wahr, wenn das Automobil mal von den interessierten Gruppen sturmreif "geschossen" ist, wars das dann wohl mit den Oldtimern auf der Straße.
Dürfen dann wohl nur noch für eine teure Sonderabgabe auf der Straße gefahren werden, die vielen anderen alten Fahrzeuge fristen dann ein Leben im Museum :eekek::cry:
Naja, die "interessierten Gruppen" fragen sich zurecht, ob ein oller Golf 2 oder Mercedes W124 Diesel wirklich solch ein wichtiges kulturhistorisches Gut ist, dass er zu Tausenden auf der Straße herumfahren muss. Die 80er haben den Bestand an H-Fahrzeugen explodieren lassen.,

Viele Grüße vom Sampleman

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Goil!!! :p

Haben wollen....

Obwohl...im Stadt Stop&go hilft das KERS-System dann auch nix und in den Alpen, beim Alpenpass raufballern ist nach 13 Sekunden Schluss und der Rest muss dann mit 12 KW erklommen werden? :eek:

G

Gast20919

Gast
Ihr könnt mit Akademischem oder Fachwissen oder auch mit angelesenem Wissen ,oder auch Worte in rauher Zahl hier alles zutexten .

Eins ist klar , von nix kommt nix ,je mehr Menschen sich hier ansammeln um so mehr Energie wird benötigt , selbst nur die Klimaktivisten mit ihren Smartfons die gigantische Surfer am laufen halten und gekühlt werden müssen...

Frankreich liefert uns den Atomstrom !!! :p

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ein Eindecker Stadt Elektrobus koste derzeit rund 570.000 Euro. Ein moderner, emissionsarmer Eindecker Stadt Dieselbus, bei dem hinten saubere Luft heraus kommt als vorne angesaugt, kostet nur 220.000 Euro.
In Augsburg setzt die Stadt auf Hybrid-Busse und Biogas. Es geht nicht nur um die lokalen Emissionen, sondern auch um die Reduzierung des CO2-Ausstoßes aus fossilen Quellen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
In Augsburg setzt die Stadt auf Hybrid-Busse und Biogas. Es geht nicht nur um die lokalen Emissionen, sondern auch um die Reduzierung des CO2-Ausstoßes aus fossilen Quellen.

Schreibt einer von der Schreiberzunft.

Ich fahre auch nur, weil ich zu faul zum Laufen bin :rolleyes: - oder meine Wege zu weit sind für meine Schuhsohlen.

Gründe gibt es genug - aber da, wo ENERGIE benötigt wird, da gibt es immer Verluste oder "Abgase" - ein Windrad ist nur sauber, wenn es schon gebaut ist!

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Beides natürlich....wir sind führend im Hinterherlaufen einer Technologie, die als Heilsbringer verkauft wird. Das ist definitiv deppert!

Dabei sind die Strassen jetzt schon horrend verstopft, selbst wenn ad hoc alle Verbrenenr verschwinden und wir gleichermaßen E-Autos und Batterie-Kontingente fertigen (natürlich für 600 KW-2-Tonner-SUV:p) ist deren footprint genauso Mist wie bei den jetzigen Verbrenners.

Es mag paar Prozente besser sein auf dem Papier, in realitas mit weiter wachsender Welt-Bevölkerung und wachsenden Märkten und der weiterhin ungezügelt gewünschten Mobilität bekommen wir diesen kleinen Vorteil locker wieder kompensiert. :p
Das wird ja auch nicht passieren und ist auch nicht das Ziel. Geänderte Mobilität, was nichts anderes bedeutet als den Bestand an inviduellen Fahrzeugen abzubauen. Das ist die Richtung in die es gehen soll. Für Städte wird es schon massiv gefordert und teilweise durch Einfahrbeschränkungen, hohe Parkplatzgebühren, Fahrbahnrückbau und teilweise auch durch Einfahrverbote umgesetzt. Die Investitionen in "sauberen" städtischen Nahverkehr ergeben nur dann einen Sinn, wenn gleichzeitig der Individualverkehr und die hierbei erforderlichen Investitionen reduziert werden.

Mit Rücksicht auf die Wähler und die Automobilindustrie inkl. Zulieferer traut es sich halt keiner offen zu sagen, die Grünen mal ausgenommen. Die haben diesbezüglich aber auch eh nichts zu verlieren. Ganz im Gegenteil, immer mehr jüngere in unserer Gesellschaft haben kein Problem damit.

Die zukünftige Welt wird eine andere sein, ob wir wollen oder nicht. Zukunft definiert sich hierbei nicht in Jahrzenten sondern in Jahren.
Deswegen halte ich vieles was heute noch so als selbstverständlich gilt, nicht mehr unbedingt für unumrückbar. Ob mir das nun paßt oder nicht, auch ich muß damit leben. Ich kann versuchen mein Kreuzchen noch an der richtigen Stelle zu machen, an welche?

Was das immer wieder zu hörende Argument anbelangt, die deutsche Automobilindustrie täte zuwenig oder hätte längst den Anschluß verpaßt, dem empfehle ich mal an seine eigene Nase zu fassen und sich zu fragen, ob er denn selbst bereit wäre ein E-Auto zu fahren. Ohne Käufer kein Angebot und ohne Angebot keine Käufer. Und ohne Wettbewerb keine Vielfalt. Ich gebe zu, am Anfang ist das schwierig, schwierig auch für Konzerne die auch mit neuen Produkten die hohe Investitionen erfordern nachher auch Geld verdienen müssen. Hierzu muß ein Markt vorhanden sein.

Ich kann momentan nicht sagen wie mein zukünftiges Auto aussehen wird. Ob ich es mir zukünftig überhaupt noch leisten kann oder will oder ob es nicht tatsächlich besser ist zukünftig vieles über einen verbesserten Massenverkehr abzuwickeln. Daß sowas durchaus möglich ist, zeigt die Schweiz, auch wenn es von den Anforderungen her möglicherweise nicht direkt vergleichbar ist, weil Ausdehnung des Landes und die erforderlichen Transportvolumen doch unterschiedlich sind. Aber es geht, weil es von der Mehrheit der Bevölkerung so gewollt ist und man in der Schweiz auch bereit ist dafür zu zahlen. Und dann sind wir auch schon bei den Kosten. Diese werden im Laufe der nächsten Jahre gewaltig sein, deutlich höher als das was die jetzige Koalition vereinbart hat.

Wer das nicht sieht und immer noch glaubt es beträfe nur die anderen oder das wäre ja erst in ein paar Jahren, der wird die Realität relativ schnell eingeholt werden.

Freie Fahrt für freie Bürger, das war mal. Der Umfang der Freiheit wird über Einschränkungen und den Geldbeutel geregelt.

Grüße Thomas

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Naja, die "interessierten Gruppen" fragen sich zurecht, ob ein oller Golf 2 oder Mercedes W124 Diesel wirklich solch ein wichtiges kulturhistorisches Gut ist, dass er zu Tausenden auf der Straße herumfahren muss. Die 80er haben den Bestand an H-Fahrzeugen explodieren lassen.,

Das ist sicherlich so und war auch sicherlich nicht im damaligen Sinne des Gesetzgebers. Die praktische Umsetzung wird m. E. heute viefach nur noch dazu genutzt Fahrzeuge die eigentlich nicht mehr zulassungsfähig oder besser gesagt verkehrsfähig wären, relativ kostengünstig nutzen zu können. Wenn ich sehe welche Fahrzeuge beispielsweise bei MorlockMotors mit H-Kennzeichen ausgestattet werde, ja ich schaue mir das manchmal ganz gerne an, dann ist das vom Gesetzgeber sicherlich nicht so beabsichtigt gewesen.

Deswegen, wie bereits gesagt, das Gestz kann man auch novellieren. Am einfachsten dadurch, daß man die 30 Jahre Regelung z. B. auf 40 oder 50 Jahre erhöht.

Es ist doch nicht vermittelbar, daß ich beispielsweise mit meinem Euro 5-Diesel und Abgasreinigung und Partikelfilter und 5,7 l Verbrauch bestimmte innerstädtische Straßen nicht mehr nutzen darf, der ungereinigte Humvee mit 5,6 l V6 Diesel oder was der sonst noch unter der haube hat schon. Nur weil ganz rechts am Nummernschild ein H steht.

Grüße Thomas

G

Gast20919

Gast
Humvee mit 5,6 l V6 Diesel oder was der sonst noch unter der haube hat schon. Nur weil ganz rechts am Nummernschild ein H steht.

Das sind aber Spassautos , die gelegentlich benutzt werden und ganz bestimmt nicht Täglich um zur Arbeit zu fahren ... die machen das weil sie sich leisten können bzw ihr halbes Leben darauf gespart haben .

Prinzipiell bin ich bei dir , so kann und es wird so nicht weitergehen , aber diese Weltuntergangsh
ysterie ist auch nicht das wahre .

Übrigens , Sinnlos mit dem Motorrad durch die Gegend fahren ist auch nicht gut für das Klima !!!!!

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Die Welt geht nicht unter, dazu sind wir viel zu unbedeutend. Ist auch nicht meine These. Aber es wird teurer werden und es wird sich einiges tun. Noch zwei vergleichbare Sommer wie in 2018 in den nächsten 5 Jahren oder noch eine Meldung über die höchste Durchschnittstemperatur seit Beginn der Wetteraufzeichnungen wird die die Situation verschärfen. Und die Bereitschaft unpopuläre Maßnahmen zu verordnen erhöhen. "Man kann es auch Verbote nennen". Annalena Baerbaum auf dem letzten Parteitag der Grünen. Was glaubst Du wohl wer 2021 mit auf der Regierungsbank sitzen wird?

Die miesten werden es zähneknirschend schlucken. Was sollen sie auch sonst anderes tun.

Den letzten Satz hatte ich hier übrigens auch schon geschrieben. Natürlich, es ist nur ein Frage der Zeit bis auch wir auf dem Prüfstand stehen. Insbesondere die Lufti-Fahrer mit ihren Magergemisch-Motoren.

Grüsse Thomas

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Na seht Ihr, selbst die Harten hier werden langsam weich.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Hecktasche Neu 20-35l Liter - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Oben