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Gast20919
Gast
Ich Sachs doch , nur Kondome werden die Welt retten !!
Ooooooh MANN, bist Du negativ eingestellt .Das schlechte Gewissen auf die Autofahrer abschieben und die Alleinverantwortung auf diesen zu belassen ist einfach ein schlechter Witz. Alle sind gefragt, auch die Kondomhersteller mit reißfesteren und dabei Gefühlsechten Produkten um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen , aber in den nächsten Jahren werden keine CO2 Reduktionswunder, hier in Deutschland nicht, in Europa nicht und Global schon gar nicht, geschehen.
Tatsache ist doch, das der europäische Autoverkehr global gesehen für 1 Prozent der menschlich verursachten Treibhausgase verantwortlich ist, da kann der komplette Umstieg auf Elektro schon gar nicht die Welt retten und schon gar kein NEUER Diesel oder Benziner – nicht einmal wenn hinten sauberere Luft rauskommen würde wie vorne angesaugt wird.
Denn die Welt retten wird mit der ab 2021 festgeschriebenen 95 Gramm CO2 pro Autokonzernflotte nicht möglich sein. Auch nicht mit der neuen Forderung bis 2030 um 35 % … Nur das Gefühl der Weltuntergangsstimmung wird für den einen oder anderen besser.
Naja, die "interessierten Gruppen" fragen sich zurecht, ob ein oller Golf 2 oder Mercedes W124 Diesel wirklich solch ein wichtiges kulturhistorisches Gut ist, dass er zu Tausenden auf der Straße herumfahren muss. Die 80er haben den Bestand an H-Fahrzeugen explodieren lassen.,Wie wahr, wenn das Automobil mal von den interessierten Gruppen sturmreif "geschossen" ist, wars das dann wohl mit den Oldtimern auf der Straße.
Dürfen dann wohl nur noch für eine teure Sonderabgabe auf der Straße gefahren werden, die vielen anderen alten Fahrzeuge fristen dann ein Leben im Museum
In Augsburg setzt die Stadt auf Hybrid-Busse und Biogas. Es geht nicht nur um die lokalen Emissionen, sondern auch um die Reduzierung des CO2-Ausstoßes aus fossilen Quellen.Ein Eindecker Stadt Elektrobus koste derzeit rund 570.000 Euro. Ein moderner, emissionsarmer Eindecker Stadt Dieselbus, bei dem hinten saubere Luft heraus kommt als vorne angesaugt, kostet nur 220.000 Euro.
Aber nur, wenn die nicht zu lange streikenFrankreich liefert uns den Atomstrom !!!
Schreibt einer von der Schreiberzunft.In Augsburg setzt die Stadt auf Hybrid-Busse und Biogas. Es geht nicht nur um die lokalen Emissionen, sondern auch um die Reduzierung des CO2-Ausstoßes aus fossilen Quellen.
Viele Grüße vom Sampleman
Dann liefern die Polen oder Tschechen......Aber nur, wenn die nicht zu lange streiken
Und entsorgt ist es dann auch noch nicht....ein Windrad ist nur sauber, wenn es schon gebaut ist!
Das wird ja auch nicht passieren und ist auch nicht das Ziel. Geänderte Mobilität, was nichts anderes bedeutet als den Bestand an inviduellen Fahrzeugen abzubauen. Das ist die Richtung in die es gehen soll. Für Städte wird es schon massiv gefordert und teilweise durch Einfahrbeschränkungen, hohe Parkplatzgebühren, Fahrbahnrückbau und teilweise auch durch Einfahrverbote umgesetzt. Die Investitionen in "sauberen" städtischen Nahverkehr ergeben nur dann einen Sinn, wenn gleichzeitig der Individualverkehr und die hierbei erforderlichen Investitionen reduziert werden.Beides natürlich....wir sind führend im Hinterherlaufen einer Technologie, die als Heilsbringer verkauft wird. Das ist definitiv deppert!
Dabei sind die Strassen jetzt schon horrend verstopft, selbst wenn ad hoc alle Verbrenenr verschwinden und wir gleichermaßen E-Autos und Batterie-Kontingente fertigen (natürlich für 600 KW-2-Tonner-SUV) ist deren footprint genauso Mist wie bei den jetzigen Verbrenners.
Es mag paar Prozente besser sein auf dem Papier, in realitas mit weiter wachsender Welt-Bevölkerung und wachsenden Märkten und der weiterhin ungezügelt gewünschten Mobilität bekommen wir diesen kleinen Vorteil locker wieder kompensiert.
Das ist sicherlich so und war auch sicherlich nicht im damaligen Sinne des Gesetzgebers. Die praktische Umsetzung wird m. E. heute viefach nur noch dazu genutzt Fahrzeuge die eigentlich nicht mehr zulassungsfähig oder besser gesagt verkehrsfähig wären, relativ kostengünstig nutzen zu können. Wenn ich sehe welche Fahrzeuge beispielsweise bei MorlockMotors mit H-Kennzeichen ausgestattet werde, ja ich schaue mir das manchmal ganz gerne an, dann ist das vom Gesetzgeber sicherlich nicht so beabsichtigt gewesen.Naja, die "interessierten Gruppen" fragen sich zurecht, ob ein oller Golf 2 oder Mercedes W124 Diesel wirklich solch ein wichtiges kulturhistorisches Gut ist, dass er zu Tausenden auf der Straße herumfahren muss. Die 80er haben den Bestand an H-Fahrzeugen explodieren lassen.,
Viele Grüße vom Sampleman
Na seht Ihr, selbst die Harten hier werden langsam weich.
Irgendwer muss ja das CO2 produzieren, damit in Meckpomm der Weizen gedeiht ....Dann liefern die Polen oder Tschechen......