Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wurde es damals nicht abgeschafft.….. :rolleyes: es gibt sie ja vereinzelt wieder In den Ostblockländern weit verbreitet und dadurch auch...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Solaris ist insgesamt ziemlich vorn dabei. In München nutzt die Stadt unter anderem Solaris-Busse, aber bislang nur mit Verbrennungsmotor.

Viele Grüße vom Sampleman

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ach herrjé, das ist ja gleich noch eine doppelt teure Technologie. Erst die scheißteuren Akkubusse und dann noch die scheißteuren Oberleitungen dazu.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Ach herrjé, das ist ja gleich noch eine doppelt teure Technologie. Erst die scheißteuren Akkubusse und dann noch die scheißteuren Oberleitungen dazu.
Wo steht da was von Oberleitungen ?

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei den Meistern der Propaganda sollte man wohl auch nicht alles glauben.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Endlich mal die Wahrheit :rolleyes: und nigs als die Wahrheit

News | XING

P.S. Das Elektroauto hat's ja nicht nur bei Facebook & Youtube schwer - sondern auch im GS Forum ;)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Endlich mal die Wahrheit :rolleyes: und nigs als die Wahrheit

News | XING

P.S. Das Elektroauto hat's ja nicht nur bei Facebook & Youtube schwer - sondern auch im GS Forum ;)
Dieses Wasserargument, inkl. der Vergleich mit Agrarproduktion, vom Batterieforscher ist natürlich Quatsch hoch fünf, ich hoffe ich muss dir jetzt nicht klarlegen warum.

Gruß Thomas

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Dieses Wasserargument, inkl. der Vergleich mit Agrarproduktion, vom Batterieforscher ist natürlich Quatsch hoch fünf, ich hoffe ich muss dir jetzt nicht klarlegen warum.

Gruß Thomas
Ok, Steak und Avocado kann man essen, aber wie sieht’s hiermit aus :

Ab 2025 muss mehr als die Hälfte des Öls bereits aus unkonventionellen Quellen gefördert werden – das bedeutet aus Fracking, aus Teersand oder gar der Tiefsee. Schon 2030 sind es 80 Prozent aus unkonventionellen Quellen – mit all den Nachteilen in Sachen Umweltschutz, Transport und Emissionen.

Holt man einen Liter aus Teersand oder Fracking an die deutsche Tankstelle, wird dafür die Energie aus zwei (Fracking) oder gar drei Litern Öl benötigt. Für die Förderung von 17,5 Milliarden Liter Öl pro Tag sind 46 MIlliarden Liter Wasser notwendig. „Und das Wasser für die Ölförderung verdunstet nicht, sondern wird häufig vergiftet“

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ok Opa,
das meinte ich nicht,
Agrarproduktion findet üblicherweise in Gebieten statt, wo auch genügend Wasser da ist.
Egal was man mit Wasser macht oder ob es verdunstet, es ist niemals weg, nur an einem Ort.
Dort wo es regelmäßig regnet, dort kommt es ja wieder zurück, Wasser welches dagegen in der Wüste verdunstet ist aber für immer weg.

Gruß Thomas

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Genügend ist ein relativer Begriff.....wenn man da mal so Berichte von riesigen Avocadofarmen weltweit anschaut.

Für die industrielle Massenproduktiuon ist genug Wasser vorhanden aus immer tiefer gebohrten Brunnen, nur für die arme Landbevölkerung in diesen Ländern verknappt es sich halt zusehends dramatisch.

Aber Hauptsache wird haben an 365 Tagen schmackhafte und günstige Avocado aus allen Herren Ländern (who cares for water and carbon footprint?)

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Ok Opa,
das meinte ich nicht,
Agrarproduktion findet üblicherweise in Gebieten statt, wo auch genügend Wasser da ist.
Egal was man mit Wasser macht oder ob es verdunstet, es ist niemals weg, nur an einem Ort.
Dort wo es regelmäßig regnet, dort kommt es ja wieder zurück, Wasser welches dagegen in der Wüste verdunstet ist aber für immer weg.

Gruß Thomas
Einer von uns beiden hat in der Schule nicht richtig aufgepasst.
Ich meine einmal gelernt zu haben :
Was in diesem Fall verdunstet ist ungenießbares, für den Menschen tödliches Salzwasser, das Wasser verdunstet, steigt als Dampf auf in die Wolken und fällt irgendwann als Regen ( Trinkwasser ) wieder auf die Erde, zurück bleibt - Salz.

Deckt sich in etwa mit https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Wasserkreislauf#Der_Ozean_als_Wasserlieferant

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das mit dem Strom aus dem Orbit ist ein relativ alter Hut. Die ersten Überlegungen und Pläne dazu sind AFAIR aus den 70ern.
Auch damals war die Idee, die Energie mittels Mikrowellen zur Erde zu senden.
Man hat aber davon Abstand genommen, weil man sich einfach nicht traute, einen permanenten, unsichtbaren „Todesstrahl“ auf die Erde zu lenken. Könnte ja mal aus dem Ziel wandern.

Aber in China sind die Bedenken hinsichtlich Kollateralschäden vermutlich erheblich niedriger.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ab 2025 muss mehr als die Hälfte des Öls bereits aus unkonventionellen Quellen gefördert werden – das bedeutet aus Fracking, aus Teersand oder gar der Tiefsee. Schon 2030 sind es 80 Prozent aus unkonventionellen Quellen – mit all den Nachteilen in Sachen Umweltschutz, Transport und Emissionen.
Habs überflogen, deine Zahlen habe ich nicht gefunden.
Ok, Greenpeace habe ich in dem Zusammenhang gar nicht erst angeklickt...

G

Gast20919

Gast
Je mehr Menschen ,umso mehr Bedarf an Sprit -Strom -Nahrung also alles steckt im Treibstoff ,wie soll sonst die Nahrung in die Städte kommen ??

Also öffnet die Grenzen für alle damit es bald zum >End of Day< kommt ,oder man denkt mal darüber nach wie man das mit dem Zuzug in den Griff bekommt .

Wenn wir die Hälfte wären , wären keine Problem dieser Art ,dann wäre genug für alle da.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben