scheune
Frage 3: Überholen derart LKW?
Elektrisch , dafür gibt's 'ne App.Frage 1: Was hat das mit dem Elektroantrieb zu tun?
Frage 2: Wie macht der an der Rampe seine Hecktüren auf oder macht die Ladungssicherung?
...ist da nicht schon der Versender (Mit)Verantwortlich?Frage 2: Wie macht der an der Rampe seine Hecktüren auf oder macht die Ladungssicherung?
Die Ladungssicherung liegt in der Regel bei dem Fahrer, der Verlader ist dafür verantwortlich, dass die Ladung ordnungsgemäß gesichert seinen Hof verlässt....ist da nicht schon der Versender (Mit)Verantwortlich?
Weil ein LKW ein ganz anderes Fahrprofil hat. Schön brav mit 90 durch die Gegend zuckeln.Nur wenn wir so weit sind, das ein ein Fahrzeug mit den Dimensionen und den Gewichten eines LKW autonom sicher fahren kann, warum geling das bei den PKW nicht?
OK. Vielleicht. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, bin da aber auch kein Fachmann. Aber die reine Technik, ein Fahrzeug durch dichten Verkehr zu steuern, ist bei einem Fahrzeug von 16 Metern länge viel komplexer als bei einem PKW. Allein die unterschiedlichen Nachläufe bei den Fahrzeugtypen, Trailer, Anhänger usw.Weil ein LKW ein ganz anderes Fahrprofil hat. Schön brav mit 90 durch die Gegend zuckeln.
Weil ein LKW viel mehr Platz für Sensoren hat
Weil das autonome Fahren einen Business Case für das Transportgewerbe darstellt. Beim PKW ist das aus meiner Sicht nur Spielerei für Reiche.
etc.
Nein, ist es nicht. Es kommt nur auf die Sensoren an. Die kann ich viel besser beim LKW auslegen (weil Biz-Case und höherer Verbauort) dahinter. In der Sensor-Fusion kommen die gleichen Kisten (NVIDIA, QUALCOMM, MOBILEYE), etc. wie beim PKW zum Einsatz.Aber die reine Technik, ein Fahrzeug durch dichten Verkehr zu steuern, ist bei einem Fahrzeug von 16 Metern länge viel komplexer als bei einem PKW
Nö, da hab ich Angst vor. Wenn ich sehe, wer so etwas programmiert bin ich überzeugt, das geht schief.Wer von euch hat jetzt Lust einen neuen Thread zu autonomen Fahren aufzumachen ?
Es ging ja lediglich darum einen Thread über dieses Thema aufzumachen. Der Thread alleine wäre somit noch nicht gefährlich.Nö, da hab ich Angst vor. Wenn ich sehe, wer so etwas programmiert bin ich überzeugt, das geht schief.