Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die armen Chinesen. Hierzulande heissen die Einkaufswagen: E-Tron, Taycan, IX usw. Da kannste im Stadttempo frontal gegen eine Mauer fahren und...
B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Pendeln in der Innenstadt und als Einkaufstasche, ok,

Die armen Chinesen.
Hierzulande heissen die Einkaufswagen:
E-Tron, Taycan, IX usw.
Da kannste im Stadttempo frontal gegen eine Mauer fahren und steigst lÀchelnd aus!
Und mit einem 100 kWh Akku schaffen die sogar Aldi und Lidl ohne Zwischenladen!

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.955
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Die armen Chinesen.
Hierzulande heissen die Einkaufswagen:
E-Tron, Taycan, IX usw.
Da kannste im Stadttempo frontal gegen eine Mauer fahren und steigst lÀchelnd aus!
Und mit einem 100 kWh Akku schaffen die sogar Aldi und Lidl ohne Zwischenladen!
Keine Ahnung, was so die ĂŒbliche Stadtgeschwindigkeit in China ist. Wir wollen ja auch nicht alle nach China auswandern. Hier in Ostwestfalen fĂ€hrt man noch immer, bis auf wenige Ausnahmen, mit 50 km/h in der Stadt. Auf den Ringverbindern auch oft 70 km/h.
Mit dem kleinen Eimer mit 50km/h vor eine Mauer und du steigst grinsend aus?
Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.....

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.819
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Tesla hat in Berlin angeblich ein Problem, den benötigten Strom in ausreichender Menge zu bekommen und produziert Strom mit Verbrennungsmotoren. :idee:

Wie da die Öko-Bilanz dann wohl aussieht? :lalala:

Tesla Berlin

G

Gast 32829

Gast
Tesla hat in Berlin angeblich ein Problem, den benötigten Strom in ausreichender Menge zu bekommen und produziert Strom mit Verbrennungsmotoren. :idee:

Wie da die Öko-Bilanz dann wohl aussieht? :lalala:

Tesla Berlin
Das war beim ach so "Umweltfreundlichen" Formel E Grand Prix 2019 hier in Bern genau gleich, riesige (gut SchallgedÀmmte) Notstromgruppen in Reihe. :unsure:

Josef

GS-Hannes

GS-Hannes

BeitrÀge
574
Eine wesentlich stringentere und nachhaltige Subvention, als 2-Tonnen SUV zu fördern, die ihre Herstellung niemals ĂŒber eingespartes CO2 rechtfertigen können. Und mehr gefahren werden die gĂŒnstigen indischen ZweirĂ€der wahrscheinlich auch!!

Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.123
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ist wie Hans im GlĂŒck: Erst tauscht er den Klumpen Gold gegen ein Pferd, dann das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein, das Schwein gegen eine Gans, und die Gans gibt er fĂŒr einen Schleifstein mitsamt einem einfachen Feldstein her. Er hat das Empfinden, jeweils so zu tauschen, dass alles eintrifft, was er sich wĂŒnscht, und fĂŒhlt sich vom GlĂŒck bevorzugt wie ein Sonntagskind ... (Quelle: Wiki)

Der Klumpen Gold war aber natĂŒrlich nicht die Lithium-Batterie, sondern der Dieselwagen aus deutscher Produktion.

Gruß
Serpel

G

Gast 32829

Gast
Ist wie Hans im GlĂŒck: Erst tauscht er den Klumpen Gold gegen ein Pferd, dann das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein, das Schwein gegen eine Gans, und die Gans gibt er fĂŒr einen Schleifstein mitsamt einem einfachen Feldstein her. Er hat das Empfinden, jeweils so zu tauschen, dass alles eintrifft, was er sich wĂŒnscht, und fĂŒhlt sich vom GlĂŒck bevorzugt wie ein Sonntagskind ... (Quelle: Wiki)

Der Klumpen Gold war aber natĂŒrlich nicht die Lithium-Batterie, sondern der Dieselwagen aus deutscher Produktion.

Gruß
Serpel
Super Serpel. :rocker:

Josef

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.073
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Allein die Standklimaanlage meines Feldsteins war den Tausch Wert.
Ja, Standklimaanlagen, Standheizungen/LĂŒftungen sind was Tolles.

Hat mein Diesel auch und ich liebe dieses teure Feature.

Bin immer verwundert wie fremd dem Ami so was ist. Der lÀsst seinen leisen Benziner einfach vorlaufen oder beim Einkaufen weiterlaufen.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Diesel mit Standklima? Ohne laufenden Motor? Welches Auto ist das?

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.073
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Diesel mit Standklima? Ohne laufenden Motor? Welches Auto ist das?
Ich bezog mich eher auf Standheizungen / LĂŒftungen. Obwohl fĂŒr ein paar wenige Minuten kann die Klimaautomatik auch aus der 12V Bat bedient werden. (Start/Stop).

Dabei kommt mir die Frage: Können PHEV das besser oder ist deren Batterie aufs Fahren limitiert ?

JochenD

JochenD

BeitrÀge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Per APP können PHEV kĂŒhlen, lĂ€uft max 30 Minuten Batterie muss aber noch genĂŒgend KapazitĂ€t haben. Reichen tun aber 10 Minuten um das Auto auch bei den aktuellen Temperaturen von ĂŒber 30 Grad runter zu kĂŒhlen. Ausser du hast einen BMW, der heizt auch mal statt zu kĂŒhlen, das ist dann richtig geil wenn du die TĂŒr aufmachst. Sitzheizung und Lenkradheizung werden dann auch gleich mit angeworfen.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit lÀngerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim HĂ€ndler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten HĂ€ndler leider...
  • Erledigt 1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17

1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17: Ich verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure. Die Reifen wurden lediglich 15 Km von der Motorradauslieferung bis nach Hause gefahren. Sie...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche fĂŒr HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche fĂŒr HP2 Enduro NEU: Ich rĂ€ume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz fĂŒr die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor SchutzbĂŒgel SturzbĂŒgel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor SchutzbĂŒgel SturzbĂŒgel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW MotorschutzbĂŒgel Satz fĂŒr die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • R1250GS Motor SchutzbĂŒgel SturzbĂŒgel R1200GS K50 Zylinder NEU - Ähnliche Themen

• neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit lÀngerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim HĂ€ndler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten HĂ€ndler leider...
  • Erledigt 1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17

1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17: Ich verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure. Die Reifen wurden lediglich 15 Km von der Motorradauslieferung bis nach Hause gefahren. Sie...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche fĂŒr HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche fĂŒr HP2 Enduro NEU: Ich rĂ€ume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz fĂŒr die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor SchutzbĂŒgel SturzbĂŒgel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor SchutzbĂŒgel SturzbĂŒgel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW MotorschutzbĂŒgel Satz fĂŒr die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • Oben