Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Außer vielleicht der Golf Diesel von 1985 der in 5 Minuten fĂŒr 1000 Km nachtankt. Wenn man ganz genau recherchiert gibt es vielleicht sogar noch...
B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Außer vielleicht der Golf Diesel von 1985 der in 5 Minuten fĂŒr 1000 Km nachtankt.
Wenn man ganz genau recherchiert gibt es vielleicht sogar noch den ein oder anderen der so was auch könnte
.

G

Gast 32829

Gast
...aber das hier vielleicht: Die Ladekurve vom neuen Ioniq5, in 20 Minuten von 5 auf 80%. Die Zeit reicht nicht mehr fĂŒr Pinkeln gehen und Kaffee trinken.
20 Minuten, da wird jeder Espresso zwei mal kalt. :nicken:

PS: wie "gut" ist eigentlich solches Powerladen fĂŒr den Akku, im Bezug auf vorzeitiges altern ?

Josef

CarloEnrico

CarloEnrico

BeitrÀge
131
Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Je langsamer man lÀdt umso besser. Schnelladen geht eh nur bis 80-90%. Danach wird langsam vollgeladen.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.955
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Mir spukt da auch so ein Gedanke im Kopf rum. Bei all dem Lob fĂŒr die Leistungswerte der Stromer, wĂ€re dann nicht eine GS mit 45PS, einem Vmax von ca 120km/h und einer Tankreichweite von etwa 140 Kilometern nicht das gepriesene Fahrzeug?
Eine GS Adv in Verbindung mit einem Stromer ist doch wie Currywurst mit Pommes rot-weiß und einer DiĂ€t-Cola? Oder?

Frage fĂŒr einen Freund....

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.819
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Dieser Film zum Thema kam vor ein paar Tagen im TV.
Ich fand ihn interessant und recht gut aufgearbeitet. Gerade auch der Aspekt, wie die Autoindustrie sich bisher im Umgang mit der Politik "sehr sicher" war, wie Lobbyarbeit sich auf EU-Ebene auswirkt(e) und wie sich möglicherweise -auch als Folge der BetrĂŒgereien - das Blatt wendet. Ich denke, es bleibt spannend.

Auto Macht Deutschland die Autoindustrie und ihre Politik

M

moppede

BeitrÀge
1.593
Modell
GS 1200 LC
Ich denke man sieht's durch die rosa Brille!
Die ArbeitsplÀtze von Elektro, Schuhe, Textil,... die man hier anspricht sind fast alle in der Autoindustrie samt Zulieferern aufgefangen worden!
Wenn jetzt die Autoindustrie ArbeitsplÀtze streicht gibt's nix neues womit man seine Familie ernÀhren kann!
komm mir keiner mit Dienstleistung, denn wer kein Geld hat kann keine Dienstleistung in Anspruch nehmen!

Meiner Meinung nach gehen wir bitteren Zeiten entgegen!
Nur gut das ich Ackerland, Wiesen und Wald habe, so kann ich mir evtl. noch selber was zum Beisen anbauen ohne das ich arm werde!

MfG.

GS-Hannes

GS-Hannes

BeitrÀge
574
Außer vielleicht der Golf Diesel von 1985 der in 5 Minuten fĂŒr 1000 Km nachtankt.
Wenn man ganz genau recherchiert gibt es vielleicht sogar noch den ein oder anderen der so was auch könnte
.
1000 km schaffe ich schon mit meinem jetzigen Benziner, die vorherigen Diesel schafften bis ĂŒber 1400 km. Oder hatten 1000 km Reichweite bei einer Reisegeschwindigkeit von 160. Wie weit kommt man mit einem Elektroauto, wenn man 160 fĂ€hrt, 200 - 300 km? Das wĂ€ren dann ggf. 5 mal laden bis in die Alpen, wo ich mit dem Diesel die Strecke nachts in wenigen Stunden durchfahren konnte.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

BeitrÀge
1.040
Modell
1200 GS Bj04
Die Ladekurve vom neuen Ioniq5
Der wĂ€re schon interessant, fĂŒr mich weniger wegen der Ladeleistung, das gibt meine PV hier auf dem Haus eh nicht her.
Das Cockpit finde ich zwar scheußlich, aber fĂŒr die 1600 kg AnhĂ€ngelast wĂŒrde ich damit leben.

Egal, kaufen kann man ihn derzeit eh nicht:cry:

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Fahrtbericht mit dem gĂŒnstigsten Auto ĂŒberhaupt:

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.955
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Fast perfekt, im Dach fehlen allerdings zwei Löcher fĂŒr die Ohren von dem Esel, der diese Verschwendung von Ressourcen kauft.

fralind

fralind

BeitrÀge
4.869
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Na, mit dem Nerd AOK Chopper kommt man der Idee vom E Stadtauto schon nÀher

Aber warum hat der keine Fahrradpedale?

Wenigsten hat der 10 Zoll SchubkarrenrÀder und nicht 19 Zoll und AufwÀrts die richtig Leistung, und damit Reichweite kosten.

D

DreasDakar

BeitrÀge
1.654
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
B

blackbeemer

BeitrÀge
1.330
Gestern mal mit einem Golf8 GTE gefahren, der hatte 235er Schlappen drauf. Tut das not, Eckaaat?
Mein ID.3 hat serienmĂ€ĂŸige 215er 18Zöller drauf

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Fast perfekt, im Dach fehlen allerdings zwei Löcher fĂŒr die Ohren von dem Esel, der diese Verschwendung von Ressourcen kauft.
Weil, fĂŒr die Kohle könnte man auch ein Pedelec kaufen?

Das ist ja nicht umsonst Chinas meistverkauftes Elektroauto. Es tut das, was es soll. Preiswerteste MobilitĂ€t im urbanen Bereich oder beim Pendeln, trocken und mit Klimaanlage. Knappe 9kWh/100km Verbrauch, 100km/h schnell und 130km Reichweite mit dem „großen“ Akku, das ist nicht mal die Energie von einem Liter Benzin.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.955
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Keine Knautschzone, kein Airbag, kein Seitenaufprallschutz aber immerhin ABS. Pendeln in der Innenstadt und als Einkaufstasche, ok, aber wenn ich fĂŒr diese Strecken mit den Vorteilen fĂŒr den Klimaschutz argumentiere, sollte man auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen.
Jedenfalls möchte ich mit dem Ding nicht in einen Unfall verwickelt werden.

Ich kaufe mir auch fĂŒr den Preis kein Pedelec, fĂŒr mich passt auch da Preis und Nutzen nicht zusammen. Dabei bin ich leidenschaftlicher Radler, aber mich gruselt immer, wenn ich bei Ă€lteren Pedelecs mal auf den Pflegezustand der Technik gucke. Manchmal hört man es auch, wenn etwas schĂ€rfer gebremst werden muss. Aber lassen wir das.

D

der_brauni

BeitrÀge
13.123
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Man kann halt nicht alles haben, wenn klein, leicht und gĂŒnstig geht notgedrungen Komfort und auch Sicherheit verloren. Konsequent dem Sicherheitsaspekt folgend mĂŒsste man einen Hummer fahren oder besser noch einen Leopard-Panzer. Jegliche Fortbewegung auf nur 2 RĂ€dern ist natĂŒrlich zu unterlassen. ;-)

Gruß Thomas

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit lÀngerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim HĂ€ndler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten HĂ€ndler leider...
  • Erledigt 1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17

1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17: Ich verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure. Die Reifen wurden lediglich 15 Km von der Motorradauslieferung bis nach Hause gefahren. Sie...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche fĂŒr HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche fĂŒr HP2 Enduro NEU: Ich rĂ€ume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz fĂŒr die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor SchutzbĂŒgel SturzbĂŒgel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor SchutzbĂŒgel SturzbĂŒgel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW MotorschutzbĂŒgel Satz fĂŒr die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • R1250GS Motor SchutzbĂŒgel SturzbĂŒgel R1200GS K50 Zylinder NEU - Ähnliche Themen

• neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit lÀngerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim HĂ€ndler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten HĂ€ndler leider...
  • Erledigt 1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17

1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17: Ich verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure. Die Reifen wurden lediglich 15 Km von der Motorradauslieferung bis nach Hause gefahren. Sie...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche fĂŒr HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche fĂŒr HP2 Enduro NEU: Ich rĂ€ume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz fĂŒr die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor SchutzbĂŒgel SturzbĂŒgel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor SchutzbĂŒgel SturzbĂŒgel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW MotorschutzbĂŒgel Satz fĂŒr die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • Oben