Lewellyn
Manchmal ist das auch ausstattungsabhängig. Der Outlander PHEV z.B. kann das, aber nicht in der Basisvariante.
BringAusser du hast einen BMW, der heizt auch mal statt zu kühlen, das ist dann richtig geil wenn du die Tür aufmachst. Sitzheizung und Lenkradheizung werden dann auch gleich mit angeworfen.
Aus dem Wahlprogramm der CDU.Im Abschnitt zum Verkehr heißt es: "Wir setzen dabei neben der Elektromobilität auch auf synthetische Kraftstoffe im Straßenverkehr und wollen sie – wie auch Wasserstoff – perspektivisch auch im Schwerlastverkehr einsetzen." Die Union will einen Fahrplan zur Klimaneutralität im Straßenverkehr erstellen, anders als in früheren Entwürfen nennt der Entwurf aber nicht mehr die Jahreszahl 2035 für das Ende des fossilen Verbrenners. Ein Dieselfahrverbot wird ebenso abgelehnt wie ein generelles Tempolimit auf Autobahnen. Man setze auf moderne Verkehrssteuerung. Die Union kündigt einen bedarfsgerechten Ausbau der Bahn-Infrastruktur an. Nachtzüge gehörten zum Mobilitätsmix der Zukunft. Um Autobahnstaus zu verhindern und Klimaziele zu erreichen, solle mehr Güterverkehr auf die Schiene und auf Binnenschiffe.
Ja, für manche hört die ganze Welt schon an den EU-Grenzen auf.Das sind Normen die auf der ganzen Welt gelten und nicht Deutschland sich ausgedacht hat. Im Gegenteil, Deutschland hat jahrelang versucht dagegen Lobbyarbeit zu betreiben.
So wie hier?Heute in unserer Tageszeitung ein Artikel, den ich leider im Netz noch nicht "frei zugänglich" finden konnte. Alle Medien, die ich fand, verlangen Gebühren. Demnach wird ein Rechenfehler bei der Klimabilanz vorgeworfen und beschrieben. Liest sich für mich interessant. Bin gespannt, was die Politik und Industrie dazu anmerkt. Falls jemand einen "kompletten" Artikel frei zugänglich hat, kann er ihn gerne einstellen.
Stuttgarter Zeitung
Schwarzwälder Bote
Esslinger Zeitung
Elektro-Autos: Macht ein Rechenfehler sie sauberer als sie sind?Heute in unserer Tageszeitung ein Artikel, den ich leider im Netz noch nicht "frei zugänglich" finden konnte. Alle Medien, die ich fand, verlangen Gebühren. Demnach wird ein Rechenfehler bei der Klimabilanz vorgeworfen und beschrieben. Liest sich für mich interessant. Bin gespannt, was die Politik und Industrie dazu anmerkt. Falls jemand einen "kompletten" Artikel frei zugänglich hat, kann er ihn gerne einstellen.
Stuttgarter Zeitung
Schwarzwälder Bote
Esslinger Zeitung
Richtig! Viel besser wäre natürlich, Sprit zu verbrennen.Ich habe mal so ein Berechnung gesehen, da wurde bewiesen, dass ein E-Auto, welches direkt aus einer PV-Anlage geladen würde, das Netz mit zusätzlich zu erzeugendem Kohlestrom verschmutzen würde, weil das E-Auto ja dem Netz dem PV-Strom vom eigenen Dach vorenthalten würde.