Neues zur R.E. Himalayan 450

Diskutiere Neues zur R.E. Himalayan 450 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Farbe Poppy Blue, Mittwoch hole ich sie in Königswinter ab:bounce:
Biker1966

Biker1966

Modell
R1300 GSA
Farbe Poppy Blue, Mittwoch hole ich sie in Königswinter ab:bounce:

Sigpao

Sigpao

Modell
R 1250 GS
Hallo @Biker1966 ,
was macht deine Himalayan 450? Passt alles für dich, so wie erwartet?
Schreib doch mal ein paar Erfahrungen hier rein.
Danke und Gruß,
Jens

Biker1966

Biker1966

Modell
R1300 GSA
Darf ich fragen was nicht passt/gepasst hat? Keine Chance/Willen was am Moped zu ändern? Sorry das ich so viel Frage, denke auch über eine 450er nach ....
Gruß,
Jens
Ich bin wohl doch zu groß und habe zu lange Beine. Ansonsten aber ein tolles Motorrad zu einem super Preis…

Meera37

Meera37

Modell
Ducati Hypermotard 698 RVE mono; Royal Enfield Himalayan 452
Hallo @Biker1966 ,
was macht deine Himalayan 450? Passt alles für dich, so wie erwartet?
Schreib doch mal ein paar Erfahrungen hier rein.
Danke und Gruß,
Jens
Ich bin zwar nicht Biker1966, berichte aber trotzdem über meine Erfahrungen.

Habe die Himalayan 452 (Poppy Blue) seit Sept.24 (ca. 2500 km bis jetzt) und bin sehr zufrieden. Natürlich läßt sich das nicht mit einer GS vergleichen, weder vom Preis noch von der Ausstattung - logisch.
Bin 1,88m und kann äußerst komfortabel sitzen. Das Fahrwerk ist für meine Ansprüche absolut ok, sie hat alles, was ich zum gemütlichen 'Cruisen' benötige. Verbrauch ist gering, Reichweite top.
Auch meine Frau fühlt sich als Sozia bestens.
Da ich aktiver 'Autobahnvermeider' bin, stört es mich nicht sonderlich, dass ich mit 40 PS natürlich keine 'Performance' an den Tag legen kann, wie mit 100, 150 oder gar 175 PS. Aber für die Landstraße reicht es allemal, ist eh überall Geschwindigkeitsbegrenzung :(.
Und für schlechte Straßen und Schotterwege reicht's sowieso.
Erstaunlich für mich (abgesehen vom Preis- Leistungsverhältnis), dass ich mit der Him auch mental einen Gang zurückschalte. Und wenn's mich juckt, nehme ich halt meine Hypermotard 698 RVE und lass es 'krachen' ;);). Na ja, was man so mit knapp 76 (Jahren, nicht PS) noch so 'rocken' kann.

Was mir nicht so gut gefällt, sind die Schlauchreifen, einen schlauchlosen habe ich im Bedarfsfall schneller geflickt (wenn's nur ein Nagel oder Spaxschraube war).

Zum Gewicht geht's unten weiter :p

So innovativ und modern die neue Himalayan auch sein mag, sie ist ein Eisenschwein und viel zu schwer.
Jo, die Himalayan ist schwer (200kg) - die RVE hat nur 160 kg. Merkt am schon deutlich. Aber sie hat keine (schöngerechnet) 260 kg wie meine GS hatte. Und sie hat Dinge serienmäßig, würde ich sie abbauen (das was ja viele an ihre GS erst nachträglich anbauen), könnte ich sicher noch einige Kilo einsparen (Tankschutzbügel, durablen Gepäckträger, Hauptständer, Werkzeug usw.).
Fährt sie, merkt man das Gewicht nicht und Handling im Gelände ist für mich nicht (mehr) relevant.

Hier mal ein Vergleich der mitgelieferten Bordwerkzeuge :giggle:
WerkzeugVergleich.jpg

Gruß Sigi

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Die muss ich jetzt auch wirklich mal probe fahren. Mein Nachbar (etwas größer) war schwer begeistert, hatte jedoch zu lange Beine. Ich denke, für entschleunigtes Endurowandern taugt die bestimmt.

Sigpao

Sigpao

Modell
R 1250 GS
Moin, und danke !
Ja ich denke darüber nach zu meiner GS mir noch eine himi zuzulegen. Mal sehen. Meine Themen sind alleine Endurowandern und wenn auch schwer für ne 450 dann doch leichter als die GS. Ja mal sehen.
Ach ich bin so 1,76. Da denke ich die Größe sollte nicht das Problem sein ...
Gruß,
Jens

Cloudy

Cloudy

Themenstarter
Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 347.000 km
Ich warte gespannt auf news zur Zweizylinder Himalayan. Erlkönig*innen wurden ja gesichtet.

Thema:

Neues zur R.E. Himalayan 450

Neues zur R.E. Himalayan 450 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS LC Adv. Kühlerblenden chrom rechts & links wie neu

BMW R 1250 GS LC Adv. Kühlerblenden chrom rechts & links wie neu: Original BMW Teile Nur für das Modell: BMW R 1250 GS LC Adventure (K51) ab Baujahr 2018 Teilenummer: 46638559589 (links), 46638559590 (rechts)...
  • Neues Visier kommt ohne Pinlock Scheibe

Neues Visier kommt ohne Pinlock Scheibe: Ich habe mir für meinen Shoei GT Air II ein neues Visier bei Polo gekauft. 55€. Das Teil wurde mit den Pins aber ohne die Pinlockscheibe...
  • Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?

Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen, ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
  • Diablo - Neuer Protektor von D3O

Diablo - Neuer Protektor von D3O: Diablo Level 1 und Level 2
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production) - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS LC Adv. Kühlerblenden chrom rechts & links wie neu

BMW R 1250 GS LC Adv. Kühlerblenden chrom rechts & links wie neu: Original BMW Teile Nur für das Modell: BMW R 1250 GS LC Adventure (K51) ab Baujahr 2018 Teilenummer: 46638559589 (links), 46638559590 (rechts)...
  • Neues Visier kommt ohne Pinlock Scheibe

Neues Visier kommt ohne Pinlock Scheibe: Ich habe mir für meinen Shoei GT Air II ein neues Visier bei Polo gekauft. 55€. Das Teil wurde mit den Pins aber ohne die Pinlockscheibe...
  • Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?

Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen, ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
  • Diablo - Neuer Protektor von D3O

Diablo - Neuer Protektor von D3O: Diablo Level 1 und Level 2
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Oben