Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, oder in Washington! Haben die schon einen Schlüssel ? :D Die grossen OEM werden sich ALLE Optionen offen halten und die werden bei Bedarf...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
G

Gast 5187

Gast
Everybody knows von Leonard Cohen anhören.
Noch schöner finde ich allerdings die Version von Rufus Wainwright. 👍

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Übrigens nur mal zur Info, dass aus für den Verbrennermotor wie von einer Partei ab 2030 gefordert wenn in 2021 im September an der Regierung, bedeutet natürlich, Blubbernde Motorräder werden dann ab 2030 auch der Vergangenheit angehören.

B

blackbeemer

...als Neufahrzeuge. Unsere dann Uraltschätzchen haben Bestandsschutz. Bleibt die Frage, was Benzin dann kostet.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ja, da muss sich die Zweiradbranche ranhalten, bis 2030 auf Elektro umzustellen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, da muss sich die Zweiradbranche ranhalten, bis 2030 auf Elektro umzustellen.
Warum denn? Die paar Motorräder in Deutschland werden das Klima wohl nicht retten. Dann wird halt nur im Ausland getankt.
Ich weiss, warum ich der GSA mit grossem Tank treu bleibe :-)

Slipperman

Slipperman

Modell
TÜ 1200
Übrigens nur mal zur Info, dass aus für den Verbrennermotor wie von einer Partei ab 2030 gefordert wenn in 2021 im September an der Regierung, bedeutet natürlich, Blubbernde Motorräder werden dann ab 2030 auch der Vergangenheit angehören.
Die werden eh einiges dafür tun, dass uns der Spass schon vor 2030 abhanden kommt.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ist das die, deren Wähler am liebsten SUV`s kaufen (lt. einer Umfrage von vor ein paar Tagen)? :Ironie:

G

Gast 32829

Gast
Die werden eh einiges dafür tun, dass uns der Spass schon vor 2030 abhanden kommt.
Ihr habt es in der Hand, geht an die Urne, mobilisiert eure Freunde etc, und nicht nur......

Ich habe seit wir brieflich abstimmen können erst eine Abstimmung verpasst, da hatte ich unsere Ferien im Auslsnd nicht in meiner Terminplanung mit drin.

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 32829

Gast
Das erste rein solar betriebene Flugzeug, dass man auch kaufen kann.

SUNSEEKER DUO - Solar Flight
Hübscher Schönwettersegler (um nicht sehr teures Spielzeug für Reiche zu sagen), mehr nicht.

Wenn man sich mal die Erdumrundung von Betrand Piccard mit Solarimpuls vor Augen führt, dann müsste hier noch mal so ein Quantensprung passieren wie damals vom Pferdefuhrwerk hin zum ersten Motorwagen von Carl Benz.
Eher Unwahrscheinlich so was, oder ?

Josef, der heute 33 Kw/h "relativ sauberen Strom" eingespiesen hat.

Slipperman

Slipperman

Modell
TÜ 1200
Ihr habt es in der Hand, geht an die Urne, mobilisiert eure Freunde etc, und nicht nur......

Ich habe seit wir brieflich abstimmen können erst eine Abstimmung verpasst, da hatte ich unsere Ferien im Auslsnd nicht in meiner Terminplanung mit drin.

Josef
Das sollte selbstverständlich sein.
Blöd nur, wenn man kein Angebot hat welches man möchte, sondern nur das wohlmöglich mindere Übel wählt um, das andere zu verhindern. :(

Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Das ist immer so.
Wenn man, wie ich, den Staat nicht noch aufgeblähter möchte und nicht noch mehr Reglementierungen haben will, bleibt eigentlich nur Liberal übrig.
Auch wenn man nicht in allen Punkten übereinstimmt.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
... und wieder ein neuer Prototyp im Rennen

Nawa-Bike mit Bi-Batterie

Elektro-Motorrad Cafe Racer

20nawa-racer-2021-.jpg

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neu dabei

Neu dabei: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech

F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech: Moin, biete einen Motorschutz für die F900GS von SW-Motech an. Neu, ummontiert & mit allen Befestigungsteilen (Teile Nr. MSS.07.897.10003/B)...
  • Neuer GS-Fahrer aus Dortmund

Neuer GS-Fahrer aus Dortmund: Hallo Gemeinde ;-) Im September hatte ich mich hier nach langem lesen vorgestellt unter dem Titel: "Testfahrt auf Leihmotorrad beendet... was soll...
  • neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • neu aber ohne GS - Ähnliche Themen

• Neu dabei

Neu dabei: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech

F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech: Moin, biete einen Motorschutz für die F900GS von SW-Motech an. Neu, ummontiert & mit allen Befestigungsteilen (Teile Nr. MSS.07.897.10003/B)...
  • Neuer GS-Fahrer aus Dortmund

Neuer GS-Fahrer aus Dortmund: Hallo Gemeinde ;-) Im September hatte ich mich hier nach langem lesen vorgestellt unter dem Titel: "Testfahrt auf Leihmotorrad beendet... was soll...
  • neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • Oben