Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielleicht kommt aber doch noch grüner Wasserstoff - aus Afrika? Grüner Wasserstoff aus Afrika Grüner Wasserstoff aus Afrika 2
Ardito

Ardito

Außerdem wächst die Bevölkerung dort stetig, die Industrialisierung nimmt weiter zu und damit auch der Energiebedarf.

Also erstmal wird der Afrikaner den Wasserstoff selber nutzen. Und wenn noch was übrig ist uns teuer verkaufen. Weil sie vielleicht aus den letzten Jahrhunderten gelernt haben, dass man seine Rohstoffe nicht an Europa verschenken muss.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Der Obergrüne Harbeck hat sich gestern entblödet und einen Benzinpreis von 60€ pro Liter für richtig erklärt.
Ich hoffe das die ganze Partei auf diese Linie einschwenkt und es in ihren Grundsatzpapieren festschreibt.
Eine Sorge weniger bei der nächsten Wahl….

R

Randyacres

Super geeignet um damit z.B. sehr abgelegene Häuser oder kleine Siedlungen zu versorgen die kaum mehr Strom als Licht und ein paar kleinere Verbraucher betreiben.
na, dann kommt mir son Ding bald mal aufs Dach, würde ich sagen. Wir brauchen ca. 2500 kwh p.a., die wird das Teil schon zusammenschrauben

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
na, dann kommt mir son Ding bald mal aufs Dach, würde ich sagen. Wir brauchen ca. 2500 kwh p.a., die wird das Teil schon zusammenschrauben
Gibt es ja in allen Größen, Farben und Formen komplett mit Wechselrichterpaket.
Und zum Puffern stellt man sich nen alten Tesla in den Hof, billiger kommt man nicht an so eine große Akkukapazität :D

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wo hat er das getan?
Es war wohl so, dass Habeck die CO2-Bepreisung zügig auf 60 €/to anheben will, was ich immer noch für günstig halte, schließlich kostet eine Füllung mit CO2 im Baumarkt etwa 20 € für nur 10 kg. ;-)

Gruß Thomas

G

Gast 5187

Gast
Aber oben steht, er hätte einen Benzinpreis von 60 Euro pro Liter gefordert.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Leaf. Einen alten Leaf. Zusammen mit der passenden Wallbox kann der Strom speichern und abgeben.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das mit den deutschen Atom U-Booten war da realer.:bounce:

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ein Konkurrent, der den übernächtigen Mitbewerber am Markt kleinreden möchte.
Wie originell und ungewöhnlich.... 🤡
Durch welche besonderen Merkmale definiert sich denn die Übermacht eines Tesla gegenüber den Modellen der Mitbewerber, die Fahrzeuge der Firma Tesla so alternativlos machen?

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ein Mitarbeiter vom Wrtschaftsinstitut ist ein Konkurrent von Tesla?
Vielleicht weil er vorher mal bei BMW war, oder warum?
Der sagt genau das was alle schon lange wissen.
Ohne irgendwelche Hilfen oder Tricksereien ist Tesla nicht lebensfähig.
Ein Unternehmen was so lange existiert und noch nie einen Gewinn im operativen Geschäft gemacht hat, wird es irgendwann erwischen.
Allerdings graut es mir auch davor, denn das wird Weltweit wieder die Börsen erschüttern und sicherlich einige Nachbeben haben.

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Moin Norbert,
da bist Du aber im globalen KFZ Thema absolut nicht drin.
Das, was hier so rumfährt, macht global keinen Riss. Da stehen immer Modelle die hier keine Sau kennt aber in den Ländern, in denen die Menschen nicht gewohnt sich Spielzeug für 30.000€ zu kaufen, massenhaft fahren.
Noch ist Tesla bei den E-Autos vorne aber wird mit Sicherheit in 5 Jahren durch die asiatischen Modelle aufgefressen.
Und wer die Grafik nicht versteht/verstehen will - der Automobilriese Deutschland ist hier raus., nicht zuletzt wegen der rückwärts gerichteten Sicht und der mittlerweile vorherrschenden Grundeinstellung dass alles neue per se schlecht sein muss. Schade, war mal anders, wenn Carl Benz und Co. so gedacht hätten würden wir heute technisch total perfekte, ausgreifte Pferdekutschen fahren.
Mein Kona ist ja (gerade noch so) auf der Liste, die Verkaufszahlen sind zwar generell ggü. den Verbrennern noch relativ gering aber gehen gerade exponentiell hoch.
Hi Ralsch,
bevor du hier mit Vorwürfen kommst.... liefer doch bitte zahlen für deine Aussage.
Hier eine Quelle und ein Plot.

Global Electric Vehicle Top 20 — EV Sales Report

Fett geschrieben = BEV

Grüße
Norbert

Anhänge

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neu dabei

Neu dabei: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech

F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech: Moin, biete einen Motorschutz für die F900GS von SW-Motech an. Neu, ummontiert & mit allen Befestigungsteilen (Teile Nr. MSS.07.897.10003/B)...
  • Neuer GS-Fahrer aus Dortmund

Neuer GS-Fahrer aus Dortmund: Hallo Gemeinde ;-) Im September hatte ich mich hier nach langem lesen vorgestellt unter dem Titel: "Testfahrt auf Leihmotorrad beendet... was soll...
  • neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • neu aber ohne GS - Ähnliche Themen

• Neu dabei

Neu dabei: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech

F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech: Moin, biete einen Motorschutz für die F900GS von SW-Motech an. Neu, ummontiert & mit allen Befestigungsteilen (Teile Nr. MSS.07.897.10003/B)...
  • Neuer GS-Fahrer aus Dortmund

Neuer GS-Fahrer aus Dortmund: Hallo Gemeinde ;-) Im September hatte ich mich hier nach langem lesen vorgestellt unter dem Titel: "Testfahrt auf Leihmotorrad beendet... was soll...
  • neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • Oben