Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und die Preise kenne ich auch noch, auch die von Kugeln Eis.
fralind

fralind

BeitrÀge
4.885
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und die Preise kenne ich auch noch, auch die von Kugeln Eis.

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.101
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Du bist einer von diesen gestressten ADMlern
Nöö, bin ich nicht. Bin zwar viel unterwegs aber kann mir meine Zeit selber einteilen und werde nicht nach "Anzahl Klinken" bezahlt. Bei uns zÀhlt langfristiger Erfolg und der passt.
Aber ich kann mich in die Situation der beschriebenen ADMler hineinversetzen und die muessen auch fĂŒr ihr Gehalt hart arbeiten und können es sich nicht leisten zu trödeln.
Aber das können grĂŒne Idealisten eh nicht verstehen. Geld kommt aus dem Bankomaten und Strom aus der Steckdose.

fralind

fralind

BeitrÀge
4.885
Modell
Die meinte ich jetzt gerade mal nicht.
Bei uns kam das EismĂ€nchen(heute korrekt*innen) mit dem Dreirad, 50ccm "Verbrenner" 40km/h, drei EisbehĂ€lter vorne drin, (Vanille-Schoko-Erdbeer, nix veganer Sojalatteschokoschino Mix) Sonnenschirm dran, er gaaaaaaaaaaaaaaaanz alt, ich ja gaaaaaaaaaaaaanz jung, unter 10 Jahren alt, 3 Sorten Eis, 3 x die Woche, mit Handglocke (obwohl wir mit 30 Pfennig fĂŒr 1 Kugel GlĂŒckseligkeit in der Lederhose und verkleidet als nativ American sowieso gewartet haben).
Das war fĂŒr uns auf dem Dorf MobilitĂ€t.

Heute (beides) nicht mehr denkbar. Das Akku Lastenrad wĂŒrde den Berg zum ersten Dorf nicht schaffen uns mit Verbrenner hat die Kugel Eis einen zu großen CO2 Fußabdruck, so dass man sich offiziell schĂ€men mĂŒsste diese zu kaufen :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.894
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
... Die Analysen hĂ€tten keine wissenschaftlich fundierten Belege dafĂŒr ergeben, dass die Atomenergie die menschliche Gesundheit oder die Umwelt stĂ€rker schĂ€dige als andere Technologien zur Stromerzeugung, betont der wissenschaftliche Dienst der EU. Eine abschließende Bewertung steht noch aus. ..
Es braucht fĂŒr diese Analysten als ErinnerungsstĂŒtze so alle 10 Jahre ein Tschernobyl, Fukushima.....

fralind

fralind

BeitrÀge
4.885
Modell
Man wird, wenn den schon keine Kohle mehr, und Co2 neutral, nicht um Kernenergie bei dem in Zukunft um das 5 fache an benötigter Energie herum kommen. Denn wenn wir die Energie am dringensten brÀuchten wird nie EE in ausreichendem Mass vorhanden sein können. FlÀche BRD zu klein, Anzahl Menschen zu hoch.
Und sorry, so blöd zu sein ein KKW und die Versorgungseinheiten am Meer unterhalt des Meerespiegel zu bauen, was soll man dazu sagen.
Es ist nur eingetreten was wirkliche Fachleute dazu schon bei der Planung dringenst angemerkt haben, nur war die Politik auch da .................................................................

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der Test vom Model 3 mit den Vergleichen zum id3...

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.894
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
..
Aber ich kann mich in die Situation der beschriebenen ADMler hineinversetzen und die muessen auch fĂŒr ihr Gehalt hart arbeiten und können es sich nicht leisten zu trödeln.
Aber das können grĂŒne Idealisten eh nicht verstehen. Geld kommt aus dem Bankomaten und Strom aus der Steckdose.

:wink: Zwischen A (stressen/heizen) und Z trödeln) gibt es noch div. andere Zwischennoten. Sobald der eine oder andere (irgendwann, vielleicht erst nach Jahren) merkt, dass unsere Verkehrsdichte dem A-Fahrer kaum Zeitvorteile zugesteht, wird er eine dieser Zwischennoten bevorzugen. Weniger gestresst beim Kunde, mehr LebensqualitĂ€t, weniger Verschleiß an Fahrzeug und Fahrer, lĂ€ngere Wartungsintervalle (Dank "intelligenter" Software.

Mein Vater (88 J.) war ĂŒber 40 Jahre selbststĂ€ndiger Handelsvertreter (Bekleidungsbranche). 50 000 km/a. Null Punkte in Flensburg, 2-3 Tickets fĂŒr "Ü 10 km/h" (ich empfand ihn immer als "langweiligen, defensiven Fahrer". Geschadet hat es ihm nicht.

R

Randyacres

BeitrÀge
3.036
30 Pfennig fĂŒr 1 Kugel
boah, sauteuer, was bist Du denn fĂŒr ein Baujahr? Bei uns gab es die Kugel fĂŒr 15 Pfennig. 25 kostete sie in der Eisdiele in Frankfurt Höchst, dafĂŒr war dort eine so groß, dass man davon Hirnfrost bekommen konnte. Beim Preis von 25 Pfennig bei uns habe ich mal mein ganzes Taschengeld, damals fĂŒnf Mark, in eine SchĂŒssel Eis investiert und ganz alleine gefuttert. Den Schmerz vergesse ich mein Lebtag nicht mehr

D

der_brauni

BeitrÀge
13.157
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es braucht fĂŒr diese Analysten als ErinnerungsstĂŒtze so alle 10 Jahre ein Tschernobyl, Fukushima.....
Obwohl Fukushima geplagt und von Tsunamis bzw. Erdbeben gefÀhrdet, hÀlt Japan trotzdem an Atomkraft fest erwÀgt sogsr wieder weiteren Ausbau. Viele tausend km entfernt liegt ein Land, wo es keinen Tsunami gibt und auch keine schweren Erdbeben, dort wird die Atomkraft aber niedergemacht.
Finde den Fehler.
Obwohl weit voneinander entfernt, sind beide LĂ€nder ansonsten sehr gut vergleichbar.

Gruß Thomas

Ralsch

Ralsch

BeitrÀge
5.560
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Obwohl Fukushima geplagt und von Tsunamis bzw. Erdbeben gefÀhrdet, hÀlt Japan trotzdem an Atomkraft fest erwÀgt sogsr wieder weiteren Ausbau. Viele tausend km entfernt liegt ein Land, wo es keinen Tsunami gibt und auch keine schweren Erdbeben, dort wird die Atomkraft aber niedergemacht.
Finde den Fehler.
Es gibt keinen Fehler, es ist einzig die Entscheidung des jeweiligen Landes wie man mit den Themen umgeht.
Auch die Japaner haben keine Lösung fĂŒr das Endlager-Problem und stehen offensichtlich den kleinen, unsichtbaren Teilchen - trotz historisch prĂ€gender Ereignisse - sehr wohlwollend gegenĂŒber. Es gibt Menschen - auch in Japan - die genau das als den eigentlichen Fehler betrachten.
Btw - auch in Tschernobyl gab und gibt es keine Tsunamies, oder in Harrisburg, bei anderen StörfÀllen ist man mehr oder weniger knapp am Schlimmsten vorbeigeschrammt. Weil - irgendwas ist immer und alles unter 100% geht bei den Dingern leider mÀchtig in die Hose.
Atomkraft war seinerzeit als Übergangslösung gedacht und mittlerweile auch eine "alte" Technologie. Solange man nicht neue und zukunftssicherere Alternativen stĂ€rker forciert (Solar/Windenergie, H2 als Pufferspeicher, etc.) sondern sich immer am Alten festklammert bleibt Deutschland mal wieder auf der Strecke. In die Entwicklung der Atomkraft wurden seinerzeit Milliarden gesteckt - und weiterhin "verbrannt, selbst wenn die AKWs schon Jahrzehnte abgeschaltet sind (e.g. Stilllegung und RĂŒckbau Biblis: 1,5Mrd.). FĂŒr neue EnergietrĂ€ger spielt sich das eher im Bereich von "Peanuts" ab.
Dann importieren wir zukĂŒnftig eben neue Lösungen direkt aus USA, China oder sonstwo.
Bleibt die Frage - was tun wir dann?
FĂŒr Innovationen zu Ă€ngstlich und an alten Technologien klammernd, und fĂŒr die reine Produktion (noch) zu teuer und zu klein.
Bleibt irgendwann das - nicht eben sehr erfolgreiche - Modell des "Arbeiter- und Bauernstaates" ĂŒbrig...

bswoolf

bswoolf

BeitrÀge
3.281
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Das war denen herzlich egal, solange die Schmiergelder flossen. Ein FJS hat doch nie ĂŒber das heimische GĂŒllefass hinausgedacht, wenn es nicht um Geld ging.

G

Gast46334

Gast
Komisch, dass vor allem diejenigen die in jedem 2. Satz ihren Hass auf unsere Regierung erkenntlich machen ebendieser den Plan fĂŒr eine eine Million Jahre lange Lagerung des AtommĂŒlls zutrauen.

Aber naja, vielleicht passt der Stuss ja auch gerade nur zur eigenen Filterblase dann ist ja gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blackbeemer

BeitrÀge
1.336
Diesen wunderschönen Artikel heute aus dem Focus kann ich Euch einfach nicht vorenthalten
Nach ID.3 -Horrorfahrt: Verkehrsminister Scheuer bekommt Post von Rentner-Paar
Hab mich halb totgelacht. Ach ja, war vergangenes WE zweimal zwischen B und S unterwegs. 630 km von TĂŒr zu TĂŒr, Fahrzeit 5h, Verbrauch 7,5 l Super auf 100 km. War recht locker :smile:
In die Verbrennerwelt sind wir hinein geboren worden und darin aufgewachsen. Vom RĂŒcksitz des KĂ€fers aus dem Tankwart und spĂ€ter nach EinfĂŒhrung der Selbstbedienungstankstellen Papa beim tanken zugesehen. Beim ersten eigenen Auto oder Moped war es dann einfach, das ĂŒber Jahre gelernte einzusetzen.

Man stelle sich vor, ein unbedarfter Mensch, der fern unserer Zivilisation aufgewachsen ist, lernt irgendwie Auto fahren und soll in unserer Welt dann gleich wissen, wie man die Tankuhr einschĂ€tzen soll und er kommt an eine Tankstelle mit etlichen SĂ€ulen LKW-Diesel, Diesel, Premiumdiesel, Super E5, Super E10, Superplus, V-Power oder Ultimate, Erdgas, LPG und was es noch alles gibt. Der dĂŒrfte nicht weniger ĂŒberfordert sein, wie ein unbedarftes PensionĂ€rsehepaar in der neuen Welt der E-MobilitĂ€t.

D

der_brauni

BeitrÀge
13.157
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Man stelle sich vor, ein unbedarfter Mensch, der fern unserer Zivilisation aufgewachsen ist, lernt irgendwie Auto fahren und soll in unserer Welt dann gleich wissen, wie man die Tankuhr einschĂ€tzen soll und er kommt an eine Tankstelle mit etlichen SĂ€ulen LKW-Diesel, Diesel, Premiumdiesel, Super E5, Super E10, Superplus, V-Power oder Ultimate, Erdgas, LPG und was es noch alles gibt. Der dĂŒrfte nicht weniger ĂŒberfordert sein, wie ein unbedarftes PensionĂ€rsehepaar in der neuen Welt der E-MobilitĂ€t.
Ja, diesen Argumenten könnte man folgen.
Allerdings sollte ein neueres System Vorteile bieten bzw. leichter zu bedienen sein als das alte VorgÀngersystem, welches es ablösen soll.
Auch kamen die Rentner nicht von einem anderen Planeten, haben sich bewusst auf die E-MobilitĂ€t eingelassen und durchaus anders vorbereitet, als wie wenn sie einfach schnell mal mit dem Verbrenner in die Camargue fĂŒhren.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: HFB
fralind

fralind

BeitrÀge
4.885
Modell
Es gibt keinen Fehler, es ist einzig die Entscheidung des jeweiligen Landes wie man mit den Themen umgeht. .......
Hust Hust RĂ€usper

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neues Must-Have fĂŒr GS Fahrer

Neues Must-Have fĂŒr GS Fahrer: EvolutionĂ€re Revolution! DrĂŒck mich sanft
  • Biete Sonstiges Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz

Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz: Verkaufe meinen am 5.2.25 gekauften Connected Ride Navigator wieder. Das GerÀt ist absolut neuwertig. Ich hatte diesen eigentlich gekauft um...
  • Erledigt Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!

Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!: Hallo, ist ja momentan voll trendy ;), hier habe ich ein W 502 BS mit dem BM05 USB Adapter, selbst gekauft vor 14 Tagen! Nagelneu mit allem was...
  • Der neue aus Hessen

Der neue aus Hessen: Servus, Bin der Mark 33 Jahre jung und komme aus Hessen nĂ€he Fulda. Habe seit ca 4 Wochen eine 1250 adv 40 Jahre 👍 Habe davor nur sportler,sumo...
  • Biete R 1300 GS Sozia Sitzbank Neu

Sozia Sitzbank Neu: Verkaufe neue Sozia Sitzbank, habe die nie gebraucht.. Preis 220€ oder Angebote. ACHTUNG: Keine Sitzheizung! Gruß Robert
  • Sozia Sitzbank Neu - Ähnliche Themen

• Neues Must-Have fĂŒr GS Fahrer

Neues Must-Have fĂŒr GS Fahrer: EvolutionĂ€re Revolution! DrĂŒck mich sanft
  • Biete Sonstiges Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz

Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz: Verkaufe meinen am 5.2.25 gekauften Connected Ride Navigator wieder. Das GerÀt ist absolut neuwertig. Ich hatte diesen eigentlich gekauft um...
  • Erledigt Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!

Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!: Hallo, ist ja momentan voll trendy ;), hier habe ich ein W 502 BS mit dem BM05 USB Adapter, selbst gekauft vor 14 Tagen! Nagelneu mit allem was...
  • Der neue aus Hessen

Der neue aus Hessen: Servus, Bin der Mark 33 Jahre jung und komme aus Hessen nĂ€he Fulda. Habe seit ca 4 Wochen eine 1250 adv 40 Jahre 👍 Habe davor nur sportler,sumo...
  • Biete R 1300 GS Sozia Sitzbank Neu

Sozia Sitzbank Neu: Verkaufe neue Sozia Sitzbank, habe die nie gebraucht.. Preis 220€ oder Angebote. ACHTUNG: Keine Sitzheizung! Gruß Robert
  • Oben