
Lewellyn
Genau so viele, wie bisher die Verbrennerversion.
Versteh ich nicht!..... Der durchschnittliche Tesla fährt auf der Autobahn genauso seine 120km/h wie jedes andere E-Auto, kann aber durch die größeren Motoren (Generatoren) beim Rekuperieren wieder etwas mehr Ladung zurückspeichern.
....
Na, wenn ich so die Preisgestaltung zu dem 3,2 Tomner in vollem Ornat lese. Hut ab. Da hat das Finanzministerium mal richtig reagiert mit der 0,5 % Dienstwagenregel.Da klopfen sich die Leute hier gegenseitig auf die Schulter weil sie im Besitz einer unnötig großen, teuren und schweren Reiseenduro sind und verteufeln den hohen Preis einer S-Klasse.
Naja, ok. Boomer.
Das würde mein Physiklehrer anzweifeln. Je mehr Masse du verzögerst umso mehr Energie wird frei. Die hast du beim Beschleunigen aber auch zusätzlich reingesteckt. Unterm Strich ist leichter aber tatsächlich immer besser.Da kommt, bei gleichen Bremsmanövern, bei beiden das gleiche raus.
Dafür gibt es keine rationale Erklärung. Vielleicht weil bei den Herstellern immer noch eine Generation Entwicklungsingenieure sitzt, die jahrzehntelang auf schneller größer stärker getrimmt wurde.Und warum gibts dann so gut wie nix an Ministromern, sondern die Kisten werden immer größer und schwerer?
Weil sichs sehr gut und auch noch äusserst profitabel verkauft ?Und warum gibts dann so gut wie nix an Ministromern, sondern die Kisten werden immer größer und schwerer?
Ja, das werden sich viele denken wenn ich mir so ansehe was da noch immer an Q7, X5, GLE, Pickups etc verkauft werden, und wo sie vor allem bewegt werden.Also in Wahrheit zum Teufel mit der Umwelt!!![]()
Von Masse und Absolutwerten war aber bisher nicht die Rede, und dann liegt der schwerere Wagen ganz sicher auf der schlechteren Seite, weil, absolut betrachtet, mehr Energie nutzlos vergeudet, in nicht nutzbare Wärme umgewandelt wird.Das würde mein Physiklehrer anzweifeln. Je mehr Masse du verzögerst umso mehr Energie wird frei. Die hast du beim Beschleunigen aber auch zusätzlich reingesteckt. Unterm Strich ist leichter aber tatsächlich immer besser.
Ganz einfach.Und warum gibts dann so gut wie nix an Ministromern, sondern die Kisten werden immer größer und schwerer?
Ganz einfach.
Erstens: Kleine Autos = kleine Preise. Beißt sich mit teuren Batterien plus Antriebstechnik die in kleinen Stückzahlen hergestellt wird.
Zweitens: Kleine Autos = beengte Platzverhältnisse. Beißt sich mit dem enormen Platzbedarf einer Batterie.
Drittens: Für die Hersteller und Kunden uninteressant. Denn ein kleines Auto würde das gleiche kosten wie ein größeres. Dann baut man lieber ein größeres und nimmt noch ein wenig mehr, da es ja größer ist und der Kollege Steuerzahler einen nicht unerheblichen Anteil übernimmt.
-> Dacia SpringUnd warum gibts dann so gut wie nix an Ministromern, sondern die Kisten werden immer größer und schwerer?