Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Liest Du hier auch mit?
bswoolf

bswoolf

BeitrÀge
3.278
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Liest Du hier auch mit?

M

moppede

BeitrÀge
1.594
Modell
GS 1200 LC
S Modell, nicht Typ 323
Die letzten Standuhren hatten Liste ĂŒber 100.000 € und wurden jetzt vor Modellwechsel fĂŒr 249 inkl. ( 12 Monate/ 10.000 km) verramscht
Frage mich immer was das soll 10000km und 12 MONATE?
Damit komme ich bei weitem nicht mal nur Arbeitsweg hin!
Kumpel least ein 3er Kombi mit allem und fÀhrt nebenher einen alten Benz weil die 10000 nicht ausreichen?!
Voll bekloppt!

MfG.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Zumindest fĂ€hrt der Plastikschrott zĂŒgig. Der neue M5 fĂŒr knapp 190k€ ist tatsĂ€chlich zwei Zehntel schneller auf 100 als die Einstiegsvariante vom Model S knapp 90k€.
Von den Plaid-Modellen reden wir da noch gar nicht.

Mal gucken, wenn der Plastikschrott aus Deutschland kommt, wie die so in der QualitÀtsanmutung abschneiden.
Dauert ja nicht mehr lange.

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Den Designer hat von der Karre hat Bentley sicher von Lada abgeworben.
In den Achtzigern....
Deutlich besser als ein Lada sieht der allemal aus , und, wer das nicht sieht, hat sicher einen Knick in der Optik ;).

Uli

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Zumindest fĂ€hrt der Plastikschrott zĂŒgig. Der neue M5 fĂŒr knapp 190k€ ist tatsĂ€chlich zwei Zehntel schneller auf 100 als die Einstiegsvariante vom Model S knapp 90k€.

Mal gucken, wenn der Plastikschrott aus Deutschland kommt, wie die so in der QualitÀtsanmutung abschneiden.
Der M5 macht das aber zehn mal hintereinander (auch wenn es völlig unsinnig wĂ€re). Der Tesla mĂŒsste nach dem fĂŒnften mal erst mal ne Stunde an die LadesĂ€ule, weil Batterie leer. Wenn er denn fĂŒnf mal könnte. Vorher wĂ€re schon irgend was weggeschmolzen.
In Deutschland wird teurer Plastikschrott zur Zeit nur vom VW Konzern produziert.
Alle aktuellen Modelle sind mit schlechteren Materialen gebaut als die VorgÀnger, die neuen Dinger (ID) hatten keine VorgÀnger. Da konnte man direkt den billigsten Schrott nehmen den man findet.
Die LangzeitqualitÀt von denen ist mittlerweile unterirdisch.
Was die alles an Problemen hatten in den vergangenen Jahren, kann man gar nicht mehr alles aufzÀhlen.
Ölverbrauch, gelĂ€ngte Steuerketten, DK-Getriebe usw....

fralind

fralind

BeitrÀge
4.885
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Frage mich immer was das soll 10000km und 12 MONATE?
Damit komme ich bei weitem nicht mal nur Arbeitsweg hin!
Kumpel least ein 3er Kombi mit allem und fÀhrt nebenher einen alten Benz weil die 10000 nicht ausreichen?!
Voll bekloppt!

MfG.
Ich warte auf den E Tron 50, (auch nur 300 km Reichweite, also muss man viel vorher laden /suchen) der hat Lieferzeit, den bekommt man im Gewerbeleasing mit eurem Steuergeld (also fĂŒr mich umsonst) mit 20.000 /12 fĂŒr 260 Netto Plus 19 %.
Aber du hast recht, man fĂ€hrt eigentlich mehr, aber nicht mit einem E Fahrzeug. Das stĂ€ndige laden nervt sowie der stĂ€ndige Blick auf die noch mögliche Reichweite und wo kann ich laden. Strecke ĂŒber 350 km macht eine Planung notwendig. Was fĂŒr ein Zeitverlust.
Solche Fahrzeuge sind was fĂŒr die Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das mit den 10 Starts mit Launch Control hintereinander, da guck vorher noch mal in die Garantiebedingungen und das Handbuch.

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.092
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich warte auf den E Tron 50, (auch nur 300 km Reichweite, also muss man viel vorher laden /suchen) der hat Lieferzeit, den bekommt man im Gewerbeleasing mit eurem Steuergeld (also fĂŒr mich umsonst) mit 20.000 /12 fĂŒr 260 Netto Plus 19 %.
Und genau das ist das PROBLEM.

Die PHEV und BEV werden im Gewerbe/Firmenleasing so krass gefördert, da nehmen die Leute alle NACHTEILE gerne in Kauf. Kollegen von mir, die Anfahrtswege von um die 50km zur Arbeit haben sparen 400-500 Euro im MONAT mit PHEV und BEV. Kann sich jeder auf den Firmenwagenrecher, die online sind durchrechnen.

Ohne diese massive Förderung durch meine, unsere Steuergelder wĂŒrden die Kisten sich niemals durchsetzen, die paar Verblendeten bringen kein Volumen.

fralind

fralind

BeitrÀge
4.885
Modell
Oh, so verblendet bin ich jetzt nicht, kann aber wie auch du erkannt hast, fĂŒr mich rechnen, also steuern Sparen mit Geld von anderen. Ohne das die einem im Gewerbe praktisch geschenkt (also keine Anzahlung, Förderung nach Antrag, Transport ĂŒbernimmt der HĂ€ndler) aufgezwungen werden, wĂŒrde ich dafĂŒr auch kein Geld ausgeben.
Also, Augen auf im September.

fralind

fralind

BeitrÀge
4.885
Modell
Der direkte Vergleich erschreckt dann schon einen.
Ich schmeiße mich in den 7bener Golf TDI, fahre 1070 km eine Strecke, nehme in unter 10 Minuten Energie fĂŒr 55 € auf und fahre weitere 1000 km.
Funktionierendes System.

bswoolf

bswoolf

BeitrÀge
3.278
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Das macht aber doch kaum einer. Und wer das braucht, sollte in der Tat Verbrenner fahren.
Nur das HÀttekönntesollte, das ist doch Quatsch.
Ich kannte mal einen, der mir ernsthaft erzĂ€hlte, FertighĂ€user wĂŒrden doch keinen Tornado ĂŒberstehen. Da hat er recht, aber wo ist in D die Relevanz?

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.886
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020

Fragt sich nur, wie oft direkt hintereinander das die beiden beim direkten Vergleich hinbekommen. :wink:
Beim Tesla gab es ja schon Versuche, die zeigten, dass er nachlÀsst.
PS: Ich sehe gerade. Bazinga war schneller und hat das auch "reklamiert".

Wobei mir der Beschleunigungsvergleich schnuppe ist. Ich wĂŒsste nicht, wann ich das letzte Mal das nötig hatte.
Die E-MobilitÀt wird vmtl. kommen. Zumindest in unseren europÀischen LÀndern. Unsere Verbrenner werden vermutlic dann nach und nach im Rest der Welt weiter fahren und die globale Umwelt "verfeinern".

Ich warte und beobachte. Vor allem, ob TESLA seinen Status halten kann, wenn immer mehr andere Hersteller aus den Startlöchern kommen.

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.886
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
..
In Deutschland wird teurer Plastikschrott zur Zeit nur vom VW Konzern produziert.
Alle aktuellen Modelle sind mit schlechteren Materialen gebaut als die VorgÀnger, die neuen Dinger (ID) hatten keine VorgÀnger. Da konnte man direkt den billigsten Schrott nehmen den man findet.
Die LangzeitqualitÀt von denen ist mittlerweile unterirdisch.
Was die alles an Problemen hatten in den vergangenen Jahren, kann man gar nicht mehr alles aufzÀhlen.
Ölverbrauch, gelĂ€ngte Steuerketten, DK-Getriebe usw....
Ich war (bin eigentlich????) ein treuer VW-Fahrer. Aber genau diese Beobachtungen sorgen bei mir dafĂŒr, dass ich nicht mehr wie seit 1975 alle 2-3 Jahre ein neues Auto kaufe, sondern meinen 6er Golft GTI (2009 neu gekauft) so lange halte, wie nie zuvor. Das Erscheinen des 8er-Golf wĂ€re eigentlich schon seit 2017/18 "anvisiert" gewesen. Was VW sich aber da momentan leistet????

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Meine Frau fĂ€hrt auch nur die VW Dinger, obwohl stĂ€ndiger Ärger der Alltagsbegleiter ist.
Golf 6 1,4 TSI mit DK Getriebe. Mehrmals Elektronikprobleme bis zum Totalausfall.
Getriebetotalschaden nach 40.000Km (komplett festgegangen).
Golf 6 Cabrio mit gleicher Technik. StĂ€ndiger Ärger mit der Standheizung und BatterieausfĂ€llen aufgrund Unterdimensionierung. Getriebe nach 45.000 Km defekt (starkes Anfahrruckeln).
Zur Zeit T-Roc 1,5 TSI mit DKG. Standheizung verweigert ab Tankinhalt von 1/3 den Betrieb. Getriebe zeigt schon wieder Anfahrruckeln (14.000 gelaufen).
MaterialqualitÀt absolut unterirdisch (bin froh dass ich mit dem Haufen nur zur Tankstelle fahren muss).
Aber der nÀchste soll dann wieder ein VW sein.
Ich weiß nicht was da im Gehirn von den VW KĂ€ufern nicht richtig funktioniert, aber anscheinend gibt es kein Heilmittel.
Vielleicht sollte ich beim nÀchsten Anruf meiner Frau (wenn mal wieder was nicht funktioniert) einfach sagen dass sie den Pannenservice anrufen soll?

fralind

fralind

BeitrÀge
4.885
Modell
Meine Frau fĂ€hrt auch nur die VW Dinger, obwohl stĂ€ndiger Ärger der Alltagsbegleiter ist.
Golf 6 1,4 TSI mit DK Getriebe. Mehrmals Elektronikprobleme bis zum Totalausfall.
Getriebetotalschaden nach 40.000Km (komplett festgegangen).
Golf 6 Cabrio mit gleicher Technik. StĂ€ndiger Ärger mit der Standheizung und BatterieausfĂ€llen aufgrund Unterdimensionierung. Getriebe nach 45.000 Km defekt (starkes Anfahrruckeln).
Zur Zeit T-Roc 1,5 TSI mit DKG. Standheizung verweigert ab Tankinhalt von 1/3 den Betrieb. Getriebe zeigt schon wieder Anfahrruckeln (14.000 gelaufen).
MaterialqualitÀt absolut unterirdisch (bin froh dass ich mit dem Haufen nur zur Tankstelle fahren muss).
Aber der nÀchste soll dann wieder ein VW sein.
Ich weiß nicht was da im Gehirn von den VW KĂ€ufern nicht richtig funktioniert, aber anscheinend gibt es kein Heilmittel.
Vielleicht sollte ich beim nÀchsten Anruf meiner Frau (wenn mal wieder was nicht funktioniert) einfach sagen dass sie den Pannenservice anrufen soll?
Wieso bist du mit meiner Frau verheiratet ?

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!

Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!: Schönen, guten Morgen! René, 49 Jahre (bis April zumindest noch), BMW-Fan (was sonst?) Ob Autos oder MotorrÀder. Es muss diese Marke sein! ;)...
  • Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hĂ€tte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS RAM Mount Halterung Comkor, wie neu

RAM Mount Halterung Comkor, wie neu: Da ich meine R1100GS verkauft habe, biete ich die RAM Mount Halterung von Comkor an. Die Halterung wird einfach unter den Tachoring geschoben und...
  • Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend fĂŒr R 1250...
  • BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS - Ähnliche Themen

• Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!

Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!: Schönen, guten Morgen! René, 49 Jahre (bis April zumindest noch), BMW-Fan (was sonst?) Ob Autos oder MotorrÀder. Es muss diese Marke sein! ;)...
  • Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hĂ€tte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS RAM Mount Halterung Comkor, wie neu

RAM Mount Halterung Comkor, wie neu: Da ich meine R1100GS verkauft habe, biete ich die RAM Mount Halterung von Comkor an. Die Halterung wird einfach unter den Tachoring geschoben und...
  • Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend fĂŒr R 1250...
  • Oben