Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 23.000.000.000 Euro alleine 2020.
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
All das wird ja heute schon so besteuert oder mit Gebühren belegt nach: Du könntest ........

Funktioniert halt leider nur in eine Richtung, geh mal zum Amt und beantrage Kindergeld ohne Kinder, obwohl du (noch) könntest :wink: .........

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
...ich bin auch kein Fan von autonomen fahren - außer in bestimmten Bereichen - aber es hat nichts mit Linien auf der Straße oder Mobilfunkempfang zu tun.
Momentan hat es sehr wohl mit Linien zu tun.
Die Kameras orientieren sich an den Linien.
Und zukünftig, wenn die Fahrzeuge mit einander kommunizieren, braucht man ein extrem schnelles mobiles Netz, immer und überall.
Weder heute noch zukünftig (mal auf die nächsten 10-15 Jahre gesehen) funktioniert so was bei uns.

G

Gast 32829

Gast
Da kann niemand sehen wieviel das Modul generiert und wieviele noch funktionieren. Das wäre ne pauschale Festlegung. Kann man angreifen oder sie müssen dich verpflichten, defekte Module auszutauschen. Dürfen sie (noch) nicht. Ich kann auch Autos auf meinem Grundstück lagern, wenn die Umweltstandards eingehalten sind. Da kann ich auch Solarmodule als Dacheindeckung zum Schutz vor Regen verwenden.
Das ist doch eine einfache Rechnung, die Leistung jedes einzelnen Moduls ist bekannt,
multipliziert mit der Anzahl der installierten Module ergibt die maximale Leistung.
Bei unserer letztes Jahr installierten Anlage würde die Software melden wenn ein Modul ausgefallen wäre.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Rundfunkbeitrag?
Du hast einen Wohnsitz -> zahlen.
Du hast ein Auto -> zahlen
Aber ich nutze die Öffentlich Rechtlichen gar nicht? Egal!
Ich habe keine Empfangsgeräte? Egal!
Mein Empfangsgerät ist defekt? Egal!

...das kann man also problemlos regeln - man muss nur (Geld) wollen...
Das ist dann wohl dein Problem. :augenbrauen:

Josef

Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
Rundfunkbeitrag?
Du hast einen Wohnsitz -> zahlen.
Du hast ein Auto -> zahlen
Aber ich nutze die Öffentlich Rechtlichen gar nicht? Egal!
Ich habe keine Empfangsgeräte? Egal!
Mein Empfangsgerät ist defekt? Egal!

...das kann man also problemlos regeln - man muss nur (Geld) wollen...
Ich könnte jetzt seitenweise Beispiele aus der Energiebesteuerung schreiben. Schaut einfach mal bei den Hauptzollamtformularen vorbei, da wird euch schlecht.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Musk hat immer Recht, siehe 1000Km Reichweite vor x Jahren schon...

Ich denke dass es auf breiten amerikanischen Straßen, wo ausschließlich Autos fahren und keine Radfahrer oder Fußgänger das Geschehen beeinflussen, eher funktioniere kann als in engen, alten, gewachsenen europäischen Städten.
Die Ernüchterung ist bei den Herstellern schon lange eingetreten und das nächste big thing lässt noch lange auf sich warten.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich bin alles andere als ein Tela-Fan / Muskianer - aber Du siehst in Videos schön das eben keine Fahrbahnmarkierung nötig ist - bei Autonomie sind IMO auch andere vorne.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hmm, eigene PV zum Eigenverbrauch ist doof? Im Moment nicht. Und nach der aktuellen Änderung im EEG-Gesetz, so schlecht sie auch allgemein ausgefallen ist, der Eigenstrom ist dabei gefördert worden.

Ich bin da ganz entspannt. Und die schwarzgrüne Bundesregierung unter Söder wird den Eigenstrom weiter fördern, da bin ich mir ganz sicher.

Die Rendite liegt irgendwo zwischen 3 und 4%, aber ich bin mir sicher, sie wird in Zukunft mit jeder selbst verbrauchten kWh steigen. Billiger wird der Strom aus dem Netz bestimmt nicht.

Und zu den Ladestrompreisen: Wer häufig Langstrecke fährt, kauft halt Tesla. Das wird der Markt dann schon richten. Erinnert euch an die Mobilfunkpreise in den 90ern.

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
...ich bin auch kein Fan von autonomen fahren - außer in bestimmten Bereichen - aber es hat nichts mit Linien auf der Straße oder Mobilfunkempfang zu tun.
Wie denn dann (nur mit Kameras oder GPS)?
Ohne 5G wird das nix! Ohne Linien speziell ausserhalb der Ortschaft wird das auch nix!
Die Kiste weiss nicht wo sie ist!

Wir werden alle verstrahlt :verwirrt_2:
Braucht Autonomes Fahren die Datenautobahn 5G?

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
B

blackbeemer

Strompreise in 2030 = Hausstrom kWh nicht unter 0,85€/kWh, Ladestrom KFZ öffentlich nicht unter 4€/kWh im Mix Zeit-Menge-Stärke, Wallbox Zuhause nicht unter 2,80€/kWh und selbsterzeugter Strom fürs Laden des KFZ nicht unter 2€/kWh.
...und ein Benzinpreis von 16€/Liter. Wird an den Energieinhalt angeglichen. Passt!

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und zu den Ladestrompreisen: Wer häufig Langstrecke fährt, kauft halt Tesla. Das wird der Markt dann schon richten. Erinnert euch an die Mobilfunkpreise in den 90ern.
Also ich erinnere mich, dass Mobilfunk in den 90ern sehr teuer war und in der Folge immer günstiger wurde. Vorallem entwickelte es sich immer mehr Richtung Flatrate. Erwartest du etwa, dass Ladestrom in Zukunft günstiger wird als jetzt bzw. dass es Flatrate-Angebote geben wird?

Gruß Thomas

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Das wäre wohl zu viel des Guten. Andererseits, die Autohersteller wollen Mobilitätskonzepte verkaufen. Eventuell sind da Pauschale Ladeabos auch ein Modell.

G

Gast 42492

Gast
Autonomes Fahren, Carsharing, und, und, und...
Ich kann es einfach nicht mehr hören.
Das sind doch alles von Ideologien geschwängerte Träumereien und zudem von oben verordnete Sachen.
Ein Auto ist ein Auto und kein Bus, oder Bahn.
Deshalb kaufen es sich die Leute.
Ich sehe das so:
Ich wähle demnächst eine Partei, die mir meine Individualität und Freiheit erhalten wird.
Sonst wäre sie für mich nutzlos.
Würde ich es anders machen, könnte ich bald auswandern.
So einfach ist das.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
...und ein Benzinpreis von 16€/Liter. Wir an den Energieinhalt angeglichen. Passt!
Wenn dann irgendwann der Zeitpunkt erreicht ist, wo es zu weh tut, wird die Platte mit der Dauerschleife zum Klimawandel ein Frisby und so wird`s

Ich sehe das so:
Ich wähle eine Partei, die mir meine Individualität und Freiheit erhält.
Sonst ist sie für mich nutzlos.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Autonomes Fahren, Carsharing, und, und, und...
Ich kann es einfach nicht mehr hören.
Das sind doch alles von Ideologien geschwängerte Träumereien und zudem von oben verordnete Sachen.
Ein Auto ist ein Auto und kein Bus, oder Bahn.
Deshalb kaufen es sich die Leute.
Ich sehe das so:
Ich wähle demnächst eine Partei, die mir meine Individualität und Freiheit erhalten wird.
Sonst wäre sie für mich nutzlos.
Würde ich es anders machen, könnte ich bald auswandern.
So einfach ist das.
Mh, und welche Partei so solcherlei Wunder bewirken?

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hätte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS RAM Mount Halterung Comkor, wie neu

RAM Mount Halterung Comkor, wie neu: Da ich meine R1100GS verkauft habe, biete ich die RAM Mount Halterung von Comkor an. Die Halterung wird einfach unter den Tachoring geschoben und...
  • Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Biete Bekleidung Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU

Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU: Verkaufe hier ein Paar Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz in der Größe 46. Ich trage in normalen Schuhen immer 45, hier musste ich 46...
  • Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU - Ähnliche Themen

• Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hätte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS RAM Mount Halterung Comkor, wie neu

RAM Mount Halterung Comkor, wie neu: Da ich meine R1100GS verkauft habe, biete ich die RAM Mount Halterung von Comkor an. Die Halterung wird einfach unter den Tachoring geschoben und...
  • Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Biete Bekleidung Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU

Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU: Verkaufe hier ein Paar Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz in der Größe 46. Ich trage in normalen Schuhen immer 45, hier musste ich 46...
  • Oben