Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In den Staaten wo die Geburtenrate alles andere als sinkt, ist das Ansehen eines Mannes der 10 Kinder hat um ein Vielfaches höher als das des...
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Die Belohnung gibt es nur in Staaten, deren Bevölkerung eh sinkt durch eine Geburtenrate von weniger als 2 pro Paar und in denen die Regierungen massive Probleme durch Überalterung verhindern wollen.

Ein Video über die Gegenwart der Elektromobilität.

The city with 16,000 electric buses and 22,000 electric taxis - Electrek
In den Staaten wo die Geburtenrate alles andere als sinkt, ist das Ansehen eines Mannes der 10 Kinder hat um ein Vielfaches höher als das des Mannes der nur zwei hat.
Das die nicht mal eins ernähren können spielt dabei keine Rolle.
Das ist ein Grund für die schlechte Lage dort und für die Flüchtlingsströme Richtung Europa oder USA.
Da wird gar nichts getan von den Schwachköpfen die meinen hier die Mobilität einschränken zu müssen.
Die Probleme von morgen werden dort gemacht.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
General Motors' Verbrennerausstieg

GM stoppt Verbrennungsmotor
Auch der US-Autobauer General Motors hat nun ein festes Datum angekündigt, zu dem man aus der Verbrennertechnologie aussteigen will: Ab 2035 sollen nach dem Wunsch von Unternehmenschefin Mary Barra nur noch emissionsfreie Pkw verkauft werden, bis 2040 soll der ganze Konzern CO2-neutral wirtschaften.

Die Ansage von GM-Chefin Mary Barra gleicht einer Revolution: Der US-Autokonzern verkauft ab 2035 nur noch emissionsfreie Pkw.
Das Vorhaben zerstört womöglich den letzten Rettungsplan für den Verbrennungsmotor – auch in Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Keine Ahnung, was GM sonst so verkaufen möchte, aber da sie dann wohl komplett schließen können, werden sie ihr Ziel, CO2 neutral zu wirtschaften, wohl erreichen. Haben EU-Beamte die Vorlage geschrieben? :eek:

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wahrscheinlich kann sich Frau Barra in Kürze einen neuen Job suchen und der Nachfolger trifft eine rationale Entscheidung.....
Jetzt mit Sleepy Joe an der Spitze des Landes werden wohl die meisten oder alle Konzernchefs solchen Käse von sich geben.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Die deutsche Autoindustrie hat bereits ähnliche Aussagen getroffen. Man liest, dass der aktuelle Audi-Chef gesagt hat, dass die Baureihen A4 und A6 keine Nachfolger mehr bekommen werden, der A8 soll nur noch ein Facelift bekommen. Mercedes hat angekündigt, keine neuen Verbrennungsmotoren mehr entwickeln zu wollen, und der Autozulieferer ZF will keine verbrennerspezifischen Entwicklungen mehr vorantreiben.

These: ... bis 2030 werden der Großteil der Neuzulassungen Elektroautos sein.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Mal schauen, wenn Reiseziel ins unerreichbare rücken, die meisten sich kein teures Mittelklasse E Auto jenseits der 70.000 € leisten können und die Lebenshaltungskosten für Energie weiter so steigen werden müssen, mal schauen wonach die zuhause sitzende breite Mehrheit dann schreit wenn sie sich in die 70 Jahre zurückversetzt fühlt.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ja, in den 70ern haben die Menschen freudlos dahinvegetiert. Ein Flug nach Mallorca kostete ein Monatseinkommen, die Autos waren lahm mit miserablen Reichweiten. 1000km waren an einem Tag nicht zu schaffen.

Was hat man damals eigentlich in seiner Freizeit gemacht? Vermutlich nur dumpf brütend in der Ecke gesessen. Kein Fernsehen vor 16.00 Uhr, kein Internet, das muss die Hölle gewesen sein.

JochenD

JochenD

Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Party jedes Wochenende und gib ihm... ;) man hatte ja ein Auto das keine Reichweitenprobleme hatte ausser die Kohle war aus.

fralind

fralind

Modell
Man hat mit an seinem 270.000 Mark Haus gebaut das man sich noch von einem Gehalt trotz Familie hat leisten können.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
In den 70ern gab es schon geile Motorräder, die politisch unkorrekte Emissionswerte hatten und noch ohne Helm pilotiert werden durften.

Gruß Thomas

fralind

fralind

Modell
Was ich schon seid 2 Jahren sage, Strom wird das neue Gold der Zukunft. Allein schon das damit alles ersetzt werden soll, man denke nur mal an das heizen. Fahren muss man nicht, aber wie schon vor Tausenden vor Jahren, warm werden wir es in diesen Region haben müssen vom Herbst bis in Frühjahr. wenn man es sich denn dann auch leisten kann.
Die Politik interessierst sich jetzt schon nicht mehr dafür, dass wir künstlich erzeugte viel zu hohe Strompreise haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da kann man auch mal ein paar Kniebeuge machen ;)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Was ich schon seid 2 Jahren sage, Strom wird das neue Gold der Zukunft.
...es war aber noch nie so günstig selbst Gold herzustellen, wie aktuell...
...was aber wieder dazu führen wird das man darüber den Ausfall der staatlichen Einnahmen aus dem schwarzen Gold kompensieren wird (oder woanders, man wird sehen).

PS: Apropos schwarzes Gold...
...jeder weiß ja aus der Werbung das Strom gelb ist...
...kommt dann aus der Photovoltaikanlage Gelbgold? ;)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ist es nicht eher so, dass die Herstellung des Stromes aus dezentralen regenerativen Quellen - unter staatl. Subventionierung - den Strom so teuer wie Gold macht, während gleichzeitig die verordnete Abschaltung hocheffizienter und zuverlässiger Produktionsanlagen für preisgünstigen Strom zu einer Verknappung führt?

Gruß Thomas

B

blackbeemer

Das ist ein wesentlicher Vorteil der E-Mobilität, dass man (ok, nicht jeder, ich weiß...) zumindest die Möglichkeit hat, den Treibstoff zu einem großen Teil selbst herzustellen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja so hab ich mir das auch gedacht. Wenn in 7 Jahren der Einspeisevertrag ausläuft, werde ich den Strom zur Aufladung meines Stromers nutzen.
Dann kann ich dann Nachts laden, was ich tagsüber verfahre..;-)

Gruß Thomas

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hätte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS RAM Mount Halterung Comkor, wie neu

RAM Mount Halterung Comkor, wie neu: Da ich meine R1100GS verkauft habe, biete ich die RAM Mount Halterung von Comkor an. Die Halterung wird einfach unter den Tachoring geschoben und...
  • Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Biete Bekleidung Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU

Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU: Verkaufe hier ein Paar Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz in der Größe 46. Ich trage in normalen Schuhen immer 45, hier musste ich 46...
  • Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU - Ähnliche Themen

• Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hätte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS RAM Mount Halterung Comkor, wie neu

RAM Mount Halterung Comkor, wie neu: Da ich meine R1100GS verkauft habe, biete ich die RAM Mount Halterung von Comkor an. Die Halterung wird einfach unter den Tachoring geschoben und...
  • Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Biete Bekleidung Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU

Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU: Verkaufe hier ein Paar Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz in der Größe 46. Ich trage in normalen Schuhen immer 45, hier musste ich 46...
  • Oben