Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Geht doch nix über solide Vorurteile, muss man nix neues lernen.
Ardito

Ardito

Erstens ist das Bullshit und zweitens geht es darum überhaupt nicht.
Solche Daten beweisen nur dass Batterieautos vollkommen ungeeignet sind um schnell Mittel- und Langstrecken zu bewältigen.
Das wird auch zukünftig so bleiben auch wenn die Fanboys tausend mal was anderes behaupten.
Geht doch nix über solide Vorurteile, muss man nix neues lernen.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Tesla ist sicher innovativ, aber so ganz langsam erst lernen sie Großserie.
Wenn an Tesla die gleichen Maßstäbe an Produktionsstandards und Qualität gelegt worden wäre, hätten Sie erstmal deutlich schwerer gehabt. genau wie die Kapitalbeschaffung.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Erstens ist das Bullshit und zweitens geht es darum überhaupt nicht.
Solche Daten beweisen nur dass Batterieautos vollkommen ungeeignet sind um schnell Mittel- und Langstrecken zu bewältigen.
Das wird auch zukünftig so bleiben auch wenn die Fanboys tausend mal was anderes behaupten.
Und wer bestimmt, was "schnell" ist? Was rechtfertigt die zusätzliche Umweltbelastung dieser "Schnelligkeit"?

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und wer bestimmt, was "schnell" ist? Was rechtfertigt die zusätzliche Umweltbelastung dieser "Schnelligkeit"?
Also ist schon 130 km/h auf der Autobahn eine Schnelligkeit.
Dann sollte ein Tesla auch mit 1100 PS bei 110km/h, wenn das auch noch zu schnell sein sollte, gerne bei 90km/h einfach abriegeln. Den jetzigen Standart kann kein E Auto, einfach mal so mehr
Dann von 100tsd Plus X Euro mit dem Preis auf unter 45.000 € und die Spaltmasse sowie die Qualität des Autos sind dann auch (mir) egal.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
20 kW/h Schaft im Schnit gerade so ein Rentner auf seiner Donnerstagsrunde zum einkaufe.
Up DVerbrauch.jpg
Mein alter Herr braucht unter 12, ich meist 12 bis 13, derzeit, mit Heizung, so um die 18.
Also hier über Land, um wirklich mehr zu brauchen müsste ich auf die Autobahn...

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Ähh ja, 130km/h ist schnell. Auch wenn heutzutage das Gefühl für Geschwindigkeit den meisten Menschen irgendwie verloren gegangen ist, 130km/h ist schnell für einen Menschen, der aus eigener Kraft gerade mal knapp über 30km/h erreichen kann.

Und die Frage war, was rechtfertigt den überproportional steigenden Energieverbrauch für Geschwindigkeiten über 130? Nur, dass wir es können? Aber gut, die Frage gehört eher in die "Mobilitätszukunft".

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Welche zusätzliche Umweltbelastung?
Geh einfach mal davon aus dass der Strom teilweise aus Osteuropäischen Kohlekraftwerken kommt und rechne den Rucksack für die Batterie hinzu.
Selbst wenn man davon ausgeht dass in ferner Zukunft der Strom tatsächlich mal komplett CO2 neutral produziert wird, haben die großen Batterien (die man für Mittel- und Langstrecke nun mal benötigt) einen Rucksack der erst nach mehrjähriger Nutzung einen Vorteil gegenüber einem modernen Verbrenner bringen würde.
Alles bekannte Fakten die von den völlig verblendeten Fanboys gerne übersehen werden.

Edit:
War bezogen auf die Frage was die zusätzliche Umweltbelastung eines Verbrenners gegenüber eines Batterieautos rechtfertigt.
Nicht bezogen auf die Geschwindigkeit. Das ist so blödsinnig das man alles in Frage stellen kann. Auch ein ICE benötigt mehr Energie als eine Pferdekutsche....

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Welche zusätzliche Umweltbelastung?
Geh einfach mal davon aus dass der Strom teilweise aus Osteuropäischen Kohlekraftwerken kommt und rechne den Rucksack für die Batterie hinzu.
Selbst wenn man davon ausgeht dass in ferner Zukunft der Strom tatsächlich mal komplett CO2 neutral produziert wird, haben die großen Batterien (die man für Mittel- und Langstrecke nun mal benötigt) einen Rucksack der erst nach mehrjähriger Nutzung einen Vorteil gegenüber einem modernen Verbrenner bringen würde.
Alles bekannte Fakten die von den völlig verblendeten Fanboys gerne übersehen werden.

Edit:
War bezogen auf die Frage was die zusätzliche Umweltbelastung eines Verbrenners gegenüber eines Batterieautos rechtfertigt.
Nicht bezogen auf die Geschwindigkeit. Das ist so blödsinnig das man alles in Frage stellen kann. Auch ein ICE benötigt mehr Energie als eine Pferdekutsche....
Ok, Du hast die Frage nicht verstanden. Wie gesagt, gehört auch eher in die "Mobilitätszukunft".

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und die Frage war, was rechtfertigt den überproportional steigenden Energieverbrauch für Geschwindigkeiten über 130? Nur, dass wir es können?
Nein, die Frage gehört eher ins philosophische, denn was rechtfertigt zusätzliche Umweltbelastung für irgendetwas?
Fakt ist, dass z.B. Geschwindigkeit, neben dem Lustgewinn an sich, auf jeden Fall Zeitgewinn darstellt, es steht also Zeit gegen Resourcen.

Gruß Thomas

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Siehe mein Edit.
Die Frage ist blödsinnig, weil sie grundsätzlich alles in Frage stellt.
Öhmm, wir müssen grundsätzlich mal alles in Frage stellen, weil wir so wie bisher nun mal nicht endlos weitermachen können. Auch wenn das viele noch nicht realisieren können oder wollen.

Der Zeitgewinn ist nachgewiesener Maßen marginal und rechtfertigt eben nicht den erhöhten Energieverbrauch.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Bei Hängen schon

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Öhmm, wir müssen grundsätzlich mal alles in Frage stellen, weil wir so wie bisher nun mal nicht endlos weitermachen können. Auch wenn das viele noch nicht realisieren können oder wollen.

Der Zeitgewinn ist nachgewiesener Maßen marginal und rechtfertigt eben nicht den erhöhten Energieverbrauch.
Immer wieder schön zu sehen, dass es Leute gibt, welche anderen die Welt erklären ...

Gruß Thomas

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Wenn wir grundsätzlich alles in Frage stellen müssen, dann wäre die Mobilität so ungefähr das letzte womit man anfangen sollte.
Wenn die Probleme so groß und schier unüberwindbar sind, warum gibt es dann noch Belohnungen für weitere Erdenbürger die geboren werden und die Probleme noch größer machen?
Dieses Bullshitbingo ist so widersprüchlich dass ich die ganze Panikmache eher als Wichtigtuerisch betrachte.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hätte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS RAM Mount Halterung Comkor, wie neu

RAM Mount Halterung Comkor, wie neu: Da ich meine R1100GS verkauft habe, biete ich die RAM Mount Halterung von Comkor an. Die Halterung wird einfach unter den Tachoring geschoben und...
  • Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Biete Bekleidung Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU

Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU: Verkaufe hier ein Paar Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz in der Größe 46. Ich trage in normalen Schuhen immer 45, hier musste ich 46...
  • Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU - Ähnliche Themen

• Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hätte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS RAM Mount Halterung Comkor, wie neu

RAM Mount Halterung Comkor, wie neu: Da ich meine R1100GS verkauft habe, biete ich die RAM Mount Halterung von Comkor an. Die Halterung wird einfach unter den Tachoring geschoben und...
  • Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Biete Bekleidung Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU

Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU: Verkaufe hier ein Paar Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz in der Größe 46. Ich trage in normalen Schuhen immer 45, hier musste ich 46...
  • Oben