Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei Strom als Gold, gleich mal die PV Betreiber enttĂ€uschen. Ihr glaubt doch nicht tatsĂ€chlich, dass ihr euren Strom der PV Anlage noch selbst...
Microthrix

Microthrix

BeitrÀge
665
Modell
K25 EZ 2013
Bei Strom als Gold, gleich mal die PV Betreiber enttÀuschen.
Ihr glaubt doch nicht tatsĂ€chlich, dass ihr euren Strom der PV Anlage noch selbst verbrauchen dĂŒrft. Ziemlich naiv der Gedanke

fralind

fralind

BeitrÀge
4.884
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ist es nicht eher so, dass die Herstellung des Stromes aus dezentralen regenerativen Quellen - unter staatl. Subventionierung - den Strom so teuer wie Gold macht, wĂ€hrend gleichzeitig die verordnete Abschaltung hocheffizienter und zuverlĂ€ssiger Produktionsanlagen fĂŒr preisgĂŒnstigen Strom zu einer Verknappung fĂŒhrt?

Gruß Thomas
So ist es, und wie bei den BeitrĂ€gen der OberflĂ€chenentwĂ€sserung eines GartengrundstĂŒckes, bei dem der Regen einfach so drauf fĂ€llt (wenn er denn fĂ€llt) und versickert ohne das irgend eine Gegenleistung seitens der Gemeinde erfolgt, muss dafĂŒr teures OberflĂ€chenwasser / Niederschlagswasser bezahlt werden.
In nicht allzuweiter Zeit wird, und selbst wenn man auch dann mit seiner PV Anlage nicht einspeisen will (EEG, Finanzamt, wĂ€hrend man die Anlage bei der Bundesnetzagentur bis zu einem Monat nach der Inbetriebnahme anmelden kann, muss man den Antrag beim Netzbetreiber immer vor der Installation des Systems stellen. Denn ohne dessen Zustimmung darf man eine, egal wie sie genutz wird, Photovoltaik-Anlage nicht betreiben), der erzeugte Strom zur Eigennutzung mit Steuern belegt (Autark geht nicht in Deutschland, selbst wenn du komplett selber fĂŒr dich sorgen könntest -Wasser aus Brunnen, Strom- aus Wind und Sonne, Essen- aus Viehzucht und Ackerbau,du wĂŒrdest nicht verkaufen oder kaufen brauchen/mĂŒssen, du musst immer Grundsteuer zahlen und dafĂŒr braucht es Geld, also musst du dieses erarbeiten)
Leute, so doof seid ihr doch gar nicht, wo bitte soll das ganze Steuergeld (ausser wie gerade jetzt, einfach drucken ohne Wert) herkommen wenn KFZ - Energie (Mineralöl) Steuern, 20 Mio. KFZ sowie Konsum in hohem Masse wegfallen und nur noch stÀndig spitz auf Knopf Strom aus nicht mehr hocheffizienten und zuverlÀssigen Produktionsanlagen den Markt beherrscht.
Meint einer eine BR kommt mit weniger Steuereinnahmen klar? Einfach mal den Green Deal der EU genau dazu studieren (Kredite aussen vor, da kommt eh der nÀchste Hammer)

Strompreise in 2030 = Hausstrom kWh nicht unter 0,85€/kWh, Ladestrom KFZ öffentlich nicht unter 4€/kWh im Mix Zeit-Menge-StĂ€rke, Wallbox Zuhause nicht unter 2,80€/kWh und selbsterzeugter Strom fĂŒrs Laden des KFZ nicht unter 2€/kWh.

Ardito

Ardito

BeitrÀge
382
50 % der Deutschen wohnen zur Miete, die können keinen Strom selbst erzeugen. Die zahlen dann die komplette Infrastruktur und Erzeugung. Toller Plan.

fralind

fralind

BeitrÀge
4.884
Modell
Eine Umfrage des Instituts Civey im Auftrag des Verbands kommunaler Unternehmen (VKU) ergab, fĂŒr etwa zwei FĂŒnftel der Autofahrer:innen in Deutschland kommt es unter keinen UmstĂ€nden infrage, ein Elektroauto zu kaufen.
Dabei wurden 10.000 Autofahrer:innen danach gefragt, welche UmstĂ€nde gegeben sein mĂŒssten, damit ihr nĂ€chstes Auto elektrisch fĂ€hrt.
Die wichtigsten Voraussetzungen dafĂŒr, dass sich Autofahrer ein Elektroauto zulegen, sind fĂŒr 38,1 Prozent der Befragten eine verbesserte Reichweite, fĂŒr 35,8 Prozent der Beschaffungspreis und fĂŒr 31,4 Prozent ausreichende Zahl an LadesĂ€ulen. Fast 39 Prozent der Befragten haben laut VKU angegeben, sich unter keinen UmstĂ€nden ein Elektroauto zuzulegen. 3,9 Prozent zeigten sich vom Elektroauto ĂŒberzeugt.
Wo wir wieder beim Hauptmann von Köpenik wÀren:
Ohne Ausweis keine Arbeit
Ohne Arbeit keinen Ausweis

Den Tank gegen eine Batterie zu tauschen ist völliger Blödsinn und immer grĂ¶ĂŸere Batterien zu verbauen ein noch grĂ¶ĂŸerer in Bezug auf das wofĂŒr auf Elektro umgepeitscht wird, der CO2 Rucksack.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.432
Modell
R 1250 GS Exclusive
50 % der Deutschen wohnen zur Miete, die können keinen Strom selbst erzeugen. Die zahlen dann die komplette Infrastruktur und Erzeugung. Toller Plan.
Das sage ich seit Jahren: EEG etc. ist asozial und eine gigantische Umverteilung von unten nach oben.

D

der_brauni

BeitrÀge
13.150
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Bei Strom als Gold, gleich mal die PV Betreiber enttÀuschen.
Ihr glaubt doch nicht tatsĂ€chlich, dass ihr euren Strom der PV Anlage noch selbst verbrauchen dĂŒrft. Ziemlich naiv der Gedanke
Schau mal auf mein Smiley.
Derzeit ist Eigenverbrauch noch möglich.
Aktuell installierte kleinere private Anlagen werden oft ĂŒberhaupt nur wegen des Eigenverbrauchs installiert, ĂŒberschĂŒssiger Strom darf allerdings gnĂ€digerweise zum Billigpreis eingespeist werden.
Was die Zukunft bringt werden wir sehen, aber wie Frank oben schrub, werden wohl auf Strom fĂŒr KFZ-Nutzung ein satter Aufschlag kommen mĂŒssen.
Das fĂŒhrt natĂŒrlich dazu, dass dies entsprechend gemessen und ĂŒberwacht werden muss. Weitere AusfĂŒhrungen zu diesem Thema erspare ich mir aus gegebenem Anlass ....

Gruß Thomas

fralind

fralind

BeitrÀge
4.884
Modell
fralind

fralind

BeitrÀge
4.884
Modell
Da sind sie kleinlich. Es gibt eine Meldepflicht ins Marktstammdatenregister.
Da geht es spĂ€ter fĂŒr den Staat ums Geld. Daher gibt es dann ein Bußgeld.

Und wenn die Deko dann doch mal ans Netz soll der Verlust der VergĂŒtung nach dem EEG.

Microthrix

Microthrix

BeitrÀge
665
Modell
K25 EZ 2013
Kann man sich keine PV-Anlage zur Deko bauen, die nicht angeschlossen ist? Nur weil es das Dach extrem aufwertet? Wie ich Kabel in meinem Haus verlege ist doch meine persönliche Angelegenheit.
Das glaubst aber nur du. Dein Haus gibt es stromtechnisch gar nicht. Außer du bist eine Insellage. Noch creativer ist dass Befliegen der Hauser, ĂŒberall wo Solaranlagen installiert sind, gibts nen Steuerbescheid und einen Einspeisezwang. Luftbildauswertungen gibt es bereits bei der Berechnung von NiederschlagswassergebĂŒhren.

thomas73

thomas73

BeitrÀge
61
Modell
1150 GSA
Dann baue ich halt ne offizielle kleine...und lege noch paar Modlule dazu. Wer will das prĂŒfen wie ich den Strom in meiner Bude verballere? Es können ja auch Module dabei sein, wo das Kabel abgegammelt ist oder wo keine Leistung mehr kommt. Dann mĂŒsste es irgendwann einen TÜV fĂŒr PV Anlagen geben, wo einer rum lĂ€uft und die Leistung misst.

Microthrix

Microthrix

BeitrÀge
665
Modell
K25 EZ 2013
Dann baue ich halt ne offizielle kleine...und lege noch paar Modlule dazu. Wer will das prĂŒfen wie ich den Strom in meiner Bude verballere? Es können ja auch Module dabei sein, wo das Kabel abgegammelt ist oder wo keine Leistung mehr kommt. Dann mĂŒsste es irgendwann einen TÜV fĂŒr PV Anlagen geben, wo einer rum lĂ€uft und die Leistung misst.
Irrtum, Luftbildauswertung fertig. Ob und wieviel du dann tatsÀchlich generierst interessiert dann keinen. Ausrichtung, Grösse, theoretischer Ertrag, bums ist die Rechnung fertig.

thomas73

thomas73

BeitrÀge
61
Modell
1150 GSA
Da kann niemand sehen wieviel das Modul generiert und wieviele noch funktionieren. Das wĂ€re ne pauschale Festlegung. Kann man angreifen oder sie mĂŒssen dich verpflichten, defekte Module auszutauschen. DĂŒrfen sie (noch) nicht. Ich kann auch Autos auf meinem GrundstĂŒck lagern, wenn die Umweltstandards eingehalten sind. Da kann ich auch Solarmodule als Dacheindeckung zum Schutz vor Regen verwenden.

SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.580
Modell
R1200GS Adv. 2018
Rundfunkbeitrag?
Du hast einen Wohnsitz -> zahlen.
Du hast ein Auto -> zahlen
Aber ich nutze die Öffentlich Rechtlichen gar nicht? Egal!
Ich habe keine EmpfangsgerÀte? Egal!
Mein EmpfangsgerÀt ist defekt? Egal!

...das kann man also problemlos regeln - man muss nur (Geld) wollen...

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hĂ€tte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS RAM Mount Halterung Comkor, wie neu

RAM Mount Halterung Comkor, wie neu: Da ich meine R1100GS verkauft habe, biete ich die RAM Mount Halterung von Comkor an. Die Halterung wird einfach unter den Tachoring geschoben und...
  • Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend fĂŒr R 1250...
  • Biete Bekleidung Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU

Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU: Verkaufe hier ein Paar Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz in der GrĂ¶ĂŸe 46. Ich trage in normalen Schuhen immer 45, hier musste ich 46...
  • Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU - Ähnliche Themen

• Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hĂ€tte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS RAM Mount Halterung Comkor, wie neu

RAM Mount Halterung Comkor, wie neu: Da ich meine R1100GS verkauft habe, biete ich die RAM Mount Halterung von Comkor an. Die Halterung wird einfach unter den Tachoring geschoben und...
  • Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend fĂŒr R 1250...
  • Biete Bekleidung Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU

Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz NEU: Verkaufe hier ein Paar Icon Alcan WP wasserdichter Stiefel Schwarz in der GrĂ¶ĂŸe 46. Ich trage in normalen Schuhen immer 45, hier musste ich 46...
  • Oben