Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kann dir leider nur einen Daumen nach oben geben.
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Autonomes Fahren, Carsharing, und, und, und...
Ich kann es einfach nicht mehr hören.
Das sind doch alles von Ideologien geschwängerte Träumereien und zudem von oben verordnete Sachen.
Ein Auto ist ein Auto und kein Bus, oder Bahn.
Deshalb kaufen es sich die Leute.
Ich sehe das so:
Ich wähle demnächst eine Partei, die mir meine Individualität und Freiheit erhalten wird.
Sonst wäre sie für mich nutzlos.
Würde ich es anders machen, könnte ich bald auswandern.
So einfach ist das.
Kann dir leider nur einen Daumen nach oben geben.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Also ich erinnere mich, dass Mobilfunk in den 90ern sehr teuer war und in der Folge immer günstiger wurde. Vorallem entwickelte es sich immer mehr Richtung Flatrate. Erwartest du etwa, dass Ladestrom in Zukunft günstiger wird als jetzt bzw. dass es Flatrate-Angebote geben wird?

Gruß Thomas
Ich muss leider schon wieder auf Tesla verweisen: In GB ist Tesla Stromanbieter.
Tesla mit Strom-Angebot für Kunden mit E-Auto, Solar und Akku > teslamag.de

8 Pence für die kWh und zwar rein wie raus. Das wird im kohlestromoptimierten Deutschland natürlich schwieriger, aber mal abwarten.

G

Gast 42492

Gast
Wenn dann irgendwann der Zeitpunkt erreicht ist, wo es zu weh tut, wird die Platte mit der Dauerschleife zum Klimawandel ein Frisby und so wird`s
Ich finde es mittlerweile bedenklich, mit welcher Gelassenheit unsere Wirtschaft hierzulande abgeschafft wird.
Im Zusammenhang mit der mobilen Zukunft ist ja oft die Rede davon, unsere Industrien "fit" für die Zukunft zu machen.
Nur haben wir unserer Autoindustrie, der einzig verbliebenen, und gewinn abwerfenden, echten Industrie, eigentlich längst den Hahn abgedreht.
Das mit dem Frisby ist eine gute Metapher.
Es tut eigentlich schon seit geraumer Zeit weh.
Oder man könnte auch sagen: Der Arm ist schon längst ab.
Nur haben die Leute das auf breiter Ebene, so einfach noch nicht realisiert.
Wenn denen da oben die Kohle ausgegangen sein wird (dazu braucht es im Grunde nicht mehr viel),
werden die Leute dass mit dem Realisieren, schnell nachgeholt haben.
Was dann kommt, dazu braucht es nicht viel Vorstellungskraft.
Deshalb werde ich es so machen, wie beschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Autonomes Fahren, Carsharing, und, und, und...
Ich kann es einfach nicht mehr hören.
Das sind doch alles von Ideologien geschwängerte Träumereien und zudem von oben verordnete Sachen.
Ein Auto ist ein Auto und kein Bus, oder Bahn.
Deshalb kaufen es sich die Leute.
Ich sehe das so:
Ich wähle demnächst eine Partei, die mir meine Individualität und Freiheit erhalten wird.
Sonst wäre sie für mich nutzlos.
Würde ich es anders machen, könnte ich bald auswandern.
So einfach ist das.
Lass uns wissen, wohin.

G

Gast 42492

Gast
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

was gibt es eigentlich Neues vom Stromfahrzeugsektor?

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ich finde es mittlerweile bedenklich, mit welcher Gelassenheit unsere Wirtschaft hierzulande abgeschafft wird.
Im Zusammenhang mit der mobilen Zukunft ist ja oft die Rede davon, unsere Industrien "fit" für die Zukunft zu machen.
Nur haben wir unserer Autoindustrie, der einzig verbliebenen, und gewinn abwerfenden, echten Industrie, eigentlich längst den Hahn abgedreht.
Das mit dem Frisby ist eine gute Metapher.
Es tut eigentlich schon seit geraumer Zeit weh.
Oder man könnte auch sagen: Der Arm ist schon längst ab.
Nur haben die Leute das auf breiter Ebene, so einfach noch nicht realisiert.
Wenn denen da oben die Kohle ausgegangen sein wird (dazu braucht es im Grunde nicht mehr viel),
werden die Leute dass mit dem Realisieren, schnell nachgeholt haben.
Was dann kommt, dazu braucht es nicht viel Vorstellungskraft.
Deshalb werde ich es so machen, wie beschrieben.
Man geht mir der Zeit, sonst geht man mit der Zeit. Die Industrie schafft sich genau dann ab, wenn sie nicht auf neue Herausforderungen reagiert. Das wäre dann wirklich bedenklich. Wer was macht, kann es falsch machen, wer beharrt, hat schon verloren.
Tesla ist allerdings wirklich in jeder Hinsicht überbewertet.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
fralind

fralind

Modell
Aber jeder der längere Strecken (fahren muss) kann sich nicht einen Tesla leisten.

Josef
Na, ich konnte mit dem S Modell noch nicht mal kurz ( Früh los , 13 Uhr zurück wie mit dem Cherokee) und spontan nach Amobach (Aschaffenburg) und zurück fahren ohne blöd 40 Minuten auf einem Parkplatz zum Laden herum zu stehen.
Das ist es jedenfalls nicht das was ich mir vorstelle und brauche.

Aber das System 100.000 € Tesla habe ich jetzt verstanden. Dazu haben die Fanboys um entspannt Strecke zu machen noch einen Verbrenner.

fralind

fralind

Modell
S Modell, nicht Typ 323
Die letzten Standuhren hatten Liste über 100.000 € und wurden jetzt vor Modellwechsel für 249 inkl. ( 12 Monate/ 10.000 km) verramscht

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
ID3 oder Model 3, völlig Wurscht.
Beides Plastikschrott auf billigste Weise zusammen geschustert.
Matchbox Autos aus den Siebzigern wurden sorgfältiger gebaut....

bswoolf

bswoolf

Modell
Och, Bentley will auch E-Autos bauen.

bswoolf

bswoolf

Modell
Jedenfalls keine Plastikautos. Was hat die heutige Qualitätsanmutung überhaupt mit E“-Autos zu tun?

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!

Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!: Schönen, guten Morgen! René, 49 Jahre (bis April zumindest noch), BMW-Fan (was sonst?) Ob Autos oder Motorräder. Es muss diese Marke sein! ;)...
  • Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hätte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS RAM Mount Halterung Comkor, wie neu

RAM Mount Halterung Comkor, wie neu: Da ich meine R1100GS verkauft habe, biete ich die RAM Mount Halterung von Comkor an. Die Halterung wird einfach unter den Tachoring geschoben und...
  • Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS - Ähnliche Themen

• Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!

Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!: Schönen, guten Morgen! René, 49 Jahre (bis April zumindest noch), BMW-Fan (was sonst?) Ob Autos oder Motorräder. Es muss diese Marke sein! ;)...
  • Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hätte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS RAM Mount Halterung Comkor, wie neu

RAM Mount Halterung Comkor, wie neu: Da ich meine R1100GS verkauft habe, biete ich die RAM Mount Halterung von Comkor an. Die Halterung wird einfach unter den Tachoring geschoben und...
  • Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Oben