Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Anscheinend sind die alle gleich....
bswoolf

bswoolf

BeitrÀge
3.278
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Du meinst BMW Motorrad und VW Fahrer?

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.892
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Meine Frau fĂ€hrt auch nur die VW Dinger, obwohl stĂ€ndiger Ärger der Alltagsbegleiter ist.
Golf 6 1,4 TSI mit DK Getriebe. Mehrmals Elektronikprobleme bis zum Totalausfall.
Getriebetotalschaden nach 40.000Km (komplett festgegangen).
Golf 6 Cabrio mit gleicher Technik. StĂ€ndiger Ärger mit der Standheizung und BatterieausfĂ€llen aufgrund Unterdimensionierung. Getriebe nach 45.000 Km defekt (starkes Anfahrruckeln).
Zur Zeit T-Roc 1,5 TSI mit DKG. Standheizung verweigert ab Tankinhalt von 1/3 den Betrieb. Getriebe zeigt schon wieder Anfahrruckeln (14.000 gelaufen).
MaterialqualitÀt absolut unterirdisch (bin froh dass ich mit dem Haufen nur zur Tankstelle fahren muss).
Aber der nÀchste soll dann wieder ein VW sein.
Ich weiß nicht was da im Gehirn von den VW KĂ€ufern nicht richtig funktioniert, aber anscheinend gibt es kein Heilmittel.
Vielleicht sollte ich beim nÀchsten Anruf meiner Frau (wenn mal wieder was nicht funktioniert) einfach sagen dass sie den Pannenservice anrufen soll?
:smile:

Hoffentlich brauchst Du dann nicht auch eine neue Frau - ob sie Dir das verzeiht?? :wink:

Aber zu den MĂ€ngeln: Ich blieb deshalb bisher immer beim Handschalter. 111 000 km, erste(r/s) Auspuff, Getriebe, Kupplung. Defekte: 1 Radlager vr., Batterie nach 7 oder 8 Jahren, Bremsen nach 82 000 km. Und bei den vorherigen VWs keine Defekte oder gravierende MÄngel.
Aber jetzt höre ich mit dem Out of Topica auf. Sorry an alle.

Capricorn

Capricorn

BeitrÀge
6.890
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ladeinfrastruktur können sie von mir aus machen, aber ohne „Premium“.

SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.588
Modell
R1200GS Adv. 2018
...los gehts - wir basteln uns den Strompreis zurecht - wird gaaaaaaaanz bestimmt fĂŒr alle billiger, versprochen!
Weil wir finanzieren das ja aus dem Haushalt und das Geld im Haushalt erschafft sich ja praktisch von selbst...
...und wenn ĂŒberhaupt kostet das höchstens soviel wie eine Kugel Eis...
...aber da ja die Klimakatastrophe und die folgende ErderwÀrmung kommt, könnte Eis halt etwas teurer werden ;) :bounce:

Wirtschaftsminister will Ökostromumlage "mittelfristig abschaffen"

G

Gast 32829

Gast
Da bei Audi nur noch Premium ĂŒbrig bleiben soll (die Klassen A4 und A6 fallen weg) wird und soll das wie nach dem Vorbild Tesla Aufgebaut werden.
Zitat aus dem Link oben:

Audi möchte nicht, "dass der Verkauf unserer Fahrzeuge am Mangel an Ladestationen scheitert"
und denkt deshalb an eigene Ladeinfrastruktur in großen StĂ€dten.
Das auf dem Bild ist doch genau die richtige und passende Fahrzeuggrösse in den StÀdten der Zukunft. :hinterkopf:

Josef

fralind

fralind

BeitrÀge
4.885
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
FĂŒr die SUV 90 Mille aufwĂ€rts in der Gehaltsklasse kein Problem
FĂŒr Kleinwagen die 12 Wert sind und 30 verlangt werden schon.

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.892
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich kann mir derzeit noch nicht vorstellen, ein E-Auto zu kaufen. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen "Monster-SUV-Truck" im Stil von Audi, BMW o.Ă€.

Da fĂ€nde ich FÜR MICH am ehesten wahrscheinlich: Einen "vernĂŒnftigen" Verbrenner fĂŒr alle Tage/große Distanzen/HĂ€ngerbetrieb und ggf. als ErgĂ€nzung fĂŒr Kurzstrecke, Stadt, EinkĂ€ufe z.B. so etwas konstengĂŒnstigeres (sofern es noch die StaatsprĂ€mie gibt):

Dacia Spring Elektrik

Ich bin gespannt, wie sich dieses Modell verkaufen wird.

fralind

fralind

BeitrÀge
4.885
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Vergleiche die Preise und FahrzeuggrĂ¶ĂŸen mit Dacia Verbrenner.

Nach Abzug von 9.000 € PrĂ€mie noch immer rund 15.000 €

Wo bitte ist da das VerhÀltnis ?

Wenn wir den Schwachsinn nicht mit dem Geld aller subventionieren wĂŒrden, wĂŒrde keiner fĂŒr sowas 24.000 € (war mal 45.000 Mark) ausgeben.

SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.588
Modell
R1200GS Adv. 2018
Audi e-tron GT: Audis Antwort auf Teslas Model S

Besonders stolz sind sie bei Audi auf die veganen Innenraumstoffe, sei es Kunstleder oder ein Mikrofasermaterial, bei denen auch recycelte Materialien, wie etwa PET-Flaschen verwendet werden.
...da können die Marketingfuzzis zurecht stolz sein - HerstellerĂŒbergreifend - den hippsten Konsumenten weisgemacht das Abfall was Tolles ist :bounce:

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.092
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
da können die Marketingfuzzis zurecht stolz sein
Hab die Premiere gesehen. Ein ganz grosses Bullshit Bingo. Zwar von der Werbeagentur toll gemacht, aber ein wenig zu dick aufgetragen. Der Wagen wurde ja fast als Messias prĂ€sentiert. Und was eine Stella McCartney da will ? Keine Ahnung. FĂŒr Geld macht man halt alles.
Nun ja, ist ein Taycan in Sportlimousinen Form. Ein wenig Taycan, ein wenig Etron, ein wenig A7 und fertig ist das neue Hipster Mobil fĂŒr Reiche.
Ich haette nur eine Frage: Gibt es den auch mit V8 ?

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Sozia Sitzbank Neu

Sozia Sitzbank Neu: Verkaufe neue Sozia Sitzbank, habe die nie gebraucht.. Preis 220€ oder Angebote. Gruß Robert
  • Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!

Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!: Schönen, guten Morgen! René, 49 Jahre (bis April zumindest noch), BMW-Fan (was sonst?) Ob Autos oder MotorrÀder. Es muss diese Marke sein! ;)...
  • Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hĂ€tte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS RAM Mount Halterung Comkor, wie neu

RAM Mount Halterung Comkor, wie neu: Da ich meine R1100GS verkauft habe, biete ich die RAM Mount Halterung von Comkor an. Die Halterung wird einfach unter den Tachoring geschoben und...
  • Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • Neu und doch alt. - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Sozia Sitzbank Neu

Sozia Sitzbank Neu: Verkaufe neue Sozia Sitzbank, habe die nie gebraucht.. Preis 220€ oder Angebote. Gruß Robert
  • Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!

Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!: Schönen, guten Morgen! René, 49 Jahre (bis April zumindest noch), BMW-Fan (was sonst?) Ob Autos oder MotorrÀder. Es muss diese Marke sein! ;)...
  • Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hĂ€tte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS RAM Mount Halterung Comkor, wie neu

RAM Mount Halterung Comkor, wie neu: Da ich meine R1100GS verkauft habe, biete ich die RAM Mount Halterung von Comkor an. Die Halterung wird einfach unter den Tachoring geschoben und...
  • Neu und doch alt.

Neu und doch alt.: Hallo ich bin Ottmar/basicrider aus 72510. Besitze „noch“ ein R 80 GS Basic und eine G/S. War mit beiden schon viel in Europa unterwegs. Darf aber...
  • Oben