Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die logische Konsequenz einer Handlung ? Welche Handlungen liegen denn der Abkühlung und Erwärmung in den vergangenen Millionen Jahren zugrunde...
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Die logische Konsequenz einer Handlung ?
Welche Handlungen liegen denn der Abkühlung und Erwärmung in den vergangenen Millionen Jahren zugrunde? Dinofürze?

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Dem natürlichen Klimawandel in Jahrtausenden gemessen geschuldet oder durch globale Ereignisse wir Supervulkane und Meteoreinschläge in Berggröße.

Beides liegt beim aktuellen, extrem beschleunigten Klimawandel nicht vor. Bleibt nur der Mensch als Ursache.
Oder nenn eine natürliche Ursache, die die aktuelle Erwärmung erklären könnte und die wissenschaftlicher Überprüfung standhält.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Die Ursachen des aktuellen Klimawandels sind hinreichend bekannt und bedürfen sicher auch keiner "Off Topc" Diskussion in diesem Fred.
Auch dass wir in D mit ein paar Elektroautos die Welt nicht retten ist richtig.

Deswegen einfach wie bisher weiter machen? Betrifft uns aktuell ja noch nicht so dramatisch? Ich will Spaß und in 5 Minuten voll getankt haben? Wenn ich mein Verhalten etwas ändere bewirkt das nichts, also kann ich ruhig weiter 70% der Energie die ich zum bewegen meines Fahrzeugs beziehe in Form von Abwärme raus hauen?

Das kann man glauben? Aber es ist weder das Themas dieses Freds noch sonst irgendwie richtig...

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Oder nenn eine natürliche Ursache, die die aktuelle Erwärmung erklären könnte und die wissenschaftlicher Überprüfung standhält.
Du meinst die gleichen Wissenschaftler die, z.B. während der Corona Krise, Maßnahmen die heute unbedingt eingehalten werden müssen dann morgen verteufeln weil Kontraproduktiv?
Die Wissenschaftler die uns vor 10 Jahren dazu gedrängt haben unbedingt Diesel Fahrzeuge zu kaufen?
Die, die uns in den Achtzigern sagten dass wir ab dem Jahr 2000 kein Erdöl mehr haben?

Ganz ehrlich, da hole ich mir meine Weisheiten lieber aus den lustigen Taschenbüchern von Walt Disney als von irgendwelchen fremdgesteuerten "Spezialisten".

In weiteren 20 Jahren wird sich der ganze Bullshit hoffentlich aufgeklärt bzw. erledigt haben.

Als Ersatz lassen sich ein paar findige Leute sicher wieder was anderes einfallen...

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Also nein. Du möchtest einfach nur Glauben, das wir nichts zu ändern brauchen.
Kann man machen. Gibt aber Sand in den Ohren.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Nein, ich möchte es nicht nur glauben sondern bin davon überzeugt dass wir an klimatischen Änderungen nichts ändern können.
Selbst wenn morgen kein Mensch mehr den Planeten bevölkert wird sich das Klima ändern.
Wie borniert muss man sein, zu glauben man könnte das ändern?
Selbst die Geschwindigkeit der Änderung werden wir nicht beeinflussen.
Da sich das natürlich nicht prüfen lässt, weil die Geschwindigkeit sich nicht linear verhält, können sich die entsprechenden Gruppen in jedem Fall auf die Schultern klopfen und es ihren "Maßnahmen" zuschreiben.
Ich erwähnte es schon mal, die Kirche arbeitet seit über 1000 Jahren mit diesem Prinzip.

Übrigens habe ich gerade eine interessante Statistik bezüglich E-Mobilität gelesen.
Wir in Europa sind ja in den letzten Dekaden nicht gerade als Trendsetter, sondern als Trendhinterherläufer aufgefallen.
Hier die Zulassungszahlen von E-Autos (inkl. PHEV) im ersten Halbjahr 2019 und 2020:
Europa 263.000 und 414.000
China 661.000 und 385.000
USA 147.000 und 111.000
Fällt dir da was auf?

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Fällt dir da was auf?
Das Klima ist bereits gerettet und wir kommen zu spät? ;)

Nein, die anderen Länder haben ihre marktfeindlichen Subventionen für diese Sackgassentechnologie zurückgefahren. Und damit beim Chinamann die Akkufabriken nicht pleite gehen, springt der deutsche Steuerzahler ein.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Du meinst die gleichen Wissenschaftler, die z.B. während der Corona-Krise Maßnahmen, die heute unbedingt eingehalten werden müssen, dann morgen verteufeln, weil kontraproduktiv?
Moin,

neue Erkenntnisse erfordern ggfs. auch ein Umdenken und Ändern des Verhaltens, teilweise eben auch entgegengesetzt.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin,

neue Erkenntnisse erfordern ggfs. auch ein Umdenken und Ändern des Verhaltens, teilweise eben auch entgegengesetzt.
Korrekt. Nur stünde es manchem Wissenschaftler gut zu Gesicht, nicht immer mit dem Medien und Mutti zu kuscheln. Beides erhöht die Glaubwürdigkeit nicht.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Es gab (und gibt) ja Weltweit genügend Wissenschaftler die eine völlig andere Meinung bezüglich des Klimawandels vertreten.
Die wurden aber quasi alle denunziert und "entsorgt".
Da regen sich die Leute über Putin auf....

G

Gast 5187

Gast
Beides liegt beim aktuellen, extrem beschleunigten Klimawandel nicht vor. Bleibt nur der Mensch als Ursache.
Vielleicht wäre das ja ein konsensfähiger Ansatz.
Es liegt auf der Hand, dass wir Menschen mit unserem Verhalten einen erheblichen Anteil an der beschleunigten Entwicklung haben. Gleichwohl halte ich den Ansatz vom Mensch gemachten Klimawandel für Unsinn und nahezu aus Größenwahn resultierend.
Die Erde schüttelt uns Menschen bei Bedarf einfach ab.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hui, jetzt haben wir also schon einen extrem beschleunigten Klimawandel. Wie macht sich diese extreme Beschleunigung bemerkbar?

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dort steigen die Temperaturen schon seit 10 Jahren. In anderen Regionen sinkt sie oder ist kaum verändert.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Muss eigentlich unbedingt jeder Fred zu alternativen / regenerativen Energieen oder Antrieben mit Links zu achgut oder anderem Unsinn zugemüllt werden?
Selbst Leser von achgut, Tichys oder Pirinccy usw. sollten doch in der Lage sein das nicht überaus komplizierte Topic geistig zu erfassen?

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Oh, ist schon wieder Link-Folgezwang im GS-Forum? Oder hat der aufheulende User seinen Klickfinger nicht unter Kontrolle?

G

Gast 5187

Gast
sollten doch in der Lage sein das nicht überaus komplizierte Topic geistig zu erfassen?
Mit dieser Art Selbsterhöhung werdet ihr mit Sicherheit überall Punkten und überzeugen.
Wer nicht Eurer Meinung ist, ist halt zu blöd.
Das sehen die Reichsbürger, Nazis, Antifas usw. übrigens ganz genauso.
Ich hoffe, niemand der Anwesenden fühlt sich hier durch Nichtnennung gerade ausgegrenzt.
Das seid ihr Missionare glücklicherweise alle sehr tolerant.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neu hier Hamburg

Neu hier Hamburg: Moin Roland hier aus Hamburg, bin 58 Jahre. Fahre nun 42 Jahre nicht permanent Zweiräder Mofa mal nicht mitgezählt. Honda MT8, YAMAHA XJ 650...
  • Neuer GS-Fahrer aus Schwaben

Neuer GS-Fahrer aus Schwaben: liebe GS-Gemeinde, ich melde mich hier als neues GS-Forums-Mitglied. Fahre seit 2012 BMW R-1200R. Anfangs die Luftgekühlte, nacher die LC. Im...
  • Neues Mitglied.

Neues Mitglied.: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Neu hier?

Neu hier?: halo ik ben luwe uit Enschede Holland heb een r1200gs -2017 en een cb 500x-2019
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen) - Ähnliche Themen

• Neu hier Hamburg

Neu hier Hamburg: Moin Roland hier aus Hamburg, bin 58 Jahre. Fahre nun 42 Jahre nicht permanent Zweiräder Mofa mal nicht mitgezählt. Honda MT8, YAMAHA XJ 650...
  • Neuer GS-Fahrer aus Schwaben

Neuer GS-Fahrer aus Schwaben: liebe GS-Gemeinde, ich melde mich hier als neues GS-Forums-Mitglied. Fahre seit 2012 BMW R-1200R. Anfangs die Luftgekühlte, nacher die LC. Im...
  • Neues Mitglied.

Neues Mitglied.: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Neu hier?

Neu hier?: halo ik ben luwe uit Enschede Holland heb een r1200gs -2017 en een cb 500x-2019
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Oben