Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tankstellen gibt es an jeder Ecke....
B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Johann, ich lese immer nur "ich will, ich will, ich will" Kann es sein, dass Du extrem egoistisch bist und Dir die Welt nach Dir scheißegal ist? OK, dann wirst Du wohl Recht haben.
Was hat es mit Egoismus zu tun wenn jemand abwÀgt was er sich anschafft und entsprechende Vorbedingungen stellt?
Wieso sollte einem die Welt scheißegal sein wenn man kein E-Auto möchte?
Glaubst du auch dass man ein NaturphÀnomen mit E-Autos bekÀmpfen kann?
Vielleicht gibt es da ja was von Ratiopharm......

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.507
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Johann, ich lese immer nur "ich will, ich will, ich will" Kann es sein, dass Du extrem egoistisch bist und Dir die Welt nach Dir scheißegal ist? OK, dann wirst Du wohl Recht haben.
E-MobilitÀt rettet jetzt die Welt und alle die nicht mitmachen sind dann? na! ja klar Leugner. zwei Nummern kleiner hast du es nicht?

K

Knulli88

BeitrÀge
190
Modell
R1200GS; Bj 2008
Guten Abend Leute,

Gentlemen, keep cool!

Was blackbeemer von sich gibt ist ja nun seine Sache. Er kann das meinen, stört mich aber gar nicht. Wenn er glaubt mit der E-MobilitÀt in D die Welt zu retten - bitteschön, soll er. Wird bestimmt interessant.

Alles ruft z. Zt. nach E-MobilitĂ€t. MMn ist es nicht zielfĂŒhrend, einen (in meinem Fall 14 Monate alten) Euro 6d TEMP -Diesel zu verkaufen, der dann irgendwo anders auf dieser Welt weiter gefahren wird und sich dafĂŒr einen E-Karren anzuschaffen, der fĂŒr die Produktion Energie, Resourcen wie z. B. Lithium, Cobalt, Metall, Kunststoffe (=Erdöl) braucht und im gesamten Herstellprozess auch noch jede Menge Abfallstoffe wie z. B. CO2 produziert um dann anschließend beim deutschen Strommix angeblich umweltfreundlich unterwegs zu sein. Da bin ich der Meinung, dass die Gesamtbilanz gĂŒnstiger ist, wenn ich meinen Diesel weiterfahre und auf ein neu zu produzierendes E-Auto z. Zt. komplett verzichte. Am umweltfreundlichsten ist das, was erst gar nicht produziert wird. Wie die Situation bezgl. E-MobilitĂ€t in 10 bis 15 Jahren (ja, so lange fahre ich meine Kisten!) bei einem evtl. Nachfolgeauto ausschaut werden wir dann sehen.

Jeder entscheidet nach seinen eigenen Randbedingungen, Vorlieben, Meinungen und GlaubenssÀtzen.

Schönen Abend noch an alle (auch blackbeemer!) wĂŒnscht der

Johann

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.309
Da bin ich der Meinung, dass die Gesamtbilanz gĂŒnstiger ist, wenn ich meinen Diesel weiterfahre und auf ein neu zu produzierendes E-Auto z. Zt. komplett verzichte. Am umweltfreundlichsten ist das, was erst gar nicht produziert wird.
Da hast Du absolut Recht.

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mitsubishi Outlander PHEV.

FĂ€hrt echte 50km elektrisch und kann die sogar zĂŒgig (25 Minuten) wieder nachladen. Etwas, was kein anderer PHEV kann, soweit ich weiß.
Darf 1500kg ziehen.
1500kg?
Damit zieh ich den 2.4t PferdeanhĂ€nger meines Lieblingstöchterchens wohl eher nicht, nicht mal die kleinere 2000kg AusfĂŒhrung. Da kann mein Firmen Diesel Passat deutl. mehr, ebenso wie mein Volvo FĂŒnfzylinder Benziner. Irgendwie "ungeeignet", der "Outlander", eben wohl "outlĂ€ndisch" ;).
Passt so nicht zu meinen Anforderungen!
Die unglaublichen "50km elektrisch" dĂŒrften schon durch Rangiermanöver aufgebraucht sein, und den "Mehrwert" durch zusĂ€tzl. Gestehungskosten, zusĂ€tzl. Gewicht, den allgem. ökologischen Vorteil usf., ggn.ĂŒber der reinen Verbrennerversion hĂ€tte ich gern mal mit Zahlen belegt gesehen (aber das zeigt niemand auf :().

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

BeitrÀge
3.001
Modell
R1150GS Adv
Guten Abend Leute,

Gentlemen, keep cool!

Was blackbeemer von sich gibt ist ja nun seine Sache. Er kann das meinen, stört mich aber gar nicht. Wenn er glaubt mit der E-MobilitÀt in D die Welt zu retten - bitteschön, soll er. Wird bestimmt interessant.

Alles ruft z. Zt. nach E-MobilitĂ€t. MMn ist es nicht zielfĂŒhrend, einen (in meinem Fall 14 Monate alten) Euro 6d TEMP -Diesel zu verkaufen, der dann irgendwo anders auf dieser Welt weiter gefahren wird und sich dafĂŒr einen E-Karren anzuschaffen, der fĂŒr die Produktion Energie, Resourcen wie z. B. Lithium, Cobalt, Metall, Kunststoffe (=Erdöl) braucht und im gesamten Herstellprozess auch noch jede Menge Abfallstoffe wie z. B. CO2 produziert um dann anschließend beim deutschen Strommix angeblich umweltfreundlich unterwegs zu sein. Da bin ich der Meinung, dass die Gesamtbilanz gĂŒnstiger ist, wenn ich meinen Diesel weiterfahre und auf ein neu zu produzierendes E-Auto z. Zt. komplett verzichte. Am umweltfreundlichsten ist das, was erst gar nicht produziert wird. Wie die Situation bezgl. E-MobilitĂ€t in 10 bis 15 Jahren (ja, so lange fahre ich meine Kisten!) bei einem evtl. Nachfolgeauto ausschaut werden wir dann sehen.

Jeder entscheidet nach seinen eigenen Randbedingungen, Vorlieben, Meinungen und GlaubenssÀtzen.

Schönen Abend noch an alle (auch blackbeemer!) wĂŒnscht der

Johann
Hallo Johann,

genau so sehe ich das auch. Ich habe auch einen 18 Monate alten Diesel Euro 6Temp und den werde ich auch die nĂ€chsten 15 Jahre fahren. Dann bin ich ĂŒber 70 und werde sehen was dann passiert.

Gruß HG

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.507
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
genau so sehe ich das auch. Ich habe auch einen 18 Monate alten Diesel Euro 6Temp und den werde ich auch die nĂ€chsten 15 Jahre fahren. Dann bin ich ĂŒber 70 und werde sehen was dann passiert.
Richtig, sogar bei noch Àlteren Autos bis runter auf Euro 4 wÀre es besser, sie bis zum Ende zu fahren, als stÀndig etwas neues produzieren zu lassen und zu kaufen. In den letzten Jahrzehnten hat das Leasing den Autodurchsatz bei Firmen und privat deutlich beschleunigt, die Halbwertszeit eines sauteuren PKW auf 36 Monate runter geschraubt. jeder kann sich alles zu jeder Zeit leisten, das ist die eigentliche Krux

Intermezzo

Intermezzo

BeitrÀge
3.225
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafĂŒr mit mehr Pedal-Kilometer
Gibt es da auch seriöse Quellen die alle diese Aiussagen belegen oder ist das jetzt einfach nur so dahin gesagt? Betrifft Atacama und Wasser.

GrĂŒĂŸe Thomas

Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

BeitrÀge
3.001
Modell
R1150GS Adv
Richtig, sogar bei noch Àlteren Autos bis runter auf Euro 4 wÀre es besser, sie bis zum Ende zu fahren, als stÀndig etwas neues produzieren zu lassen und zu kaufen. In den letzten Jahrzehnten hat das Leasing den Autodurchsatz bei Firmen und privat deutlich beschleunigt, die Halbwertszeit eines sauteuren PKW auf 36 Monate runter geschraubt. jeder kann sich alles zu jeder Zeit leisten, das ist die eigentliche Krux
Genau Tiger,

der E91 meiner Frau ist Bj 2008, hat Euro 4 und ist noch top in Schuß. Er sieht innen fast aus wie neu und ich werde einen Teufel tun dieses Auto zu verkaufen.
Dies ist natĂŒrlich nicht im Sinne der Autobauer. Meiner Meinung nach aber nachhaltig.

Gruß
HG

G

Gast 32829

Gast
SalĂŒ Markus

Du hast es wieder mal genau auf den Punkt gebracht.
Unser A3 ist >12 Jahre alt, hat erst 107`000 Km runter, ist gut im Schuss, der fÀhrt noch einige Jahre und dann schaun mer mal weiter.

Josef

R

Randyacres

BeitrÀge
2.928
der E91 meiner Frau ist Bj 2008, hat Euro 4 und ist noch top in Schuß. Er sieht innen fast aus wie neu und ich werde einen Teufel tun dieses Auto zu verkaufen.
Dies ist natĂŒrlich nicht im Sinne der Autobauer. Meiner Meinung nach aber nachhaltig.

das nachhaltigste Auto ist das, welches gar nicht erst gebaut wird und insofern fahre ich meinen 1998er Euro3 bis er und/oder ich nicht mehr können. Darf ich damit nicht mehr in die Stadt fahren, ist mir das völlig wumpe, da fahre ich eh nicht hin. MĂŒsste ich es dennoch mal tun, riskierte ich ein Knöllchen gerne

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neu hier Hamburg

Neu hier Hamburg: Moin Roland hier aus Hamburg, bin 58 Jahre. Fahre nun 42 Jahre nicht permanent ZweirÀder Mofa mal nicht mitgezÀhlt. Honda MT8, YAMAHA XJ 650...
  • Neuer GS-Fahrer aus Schwaben

Neuer GS-Fahrer aus Schwaben: liebe GS-Gemeinde, ich melde mich hier als neues GS-Forums-Mitglied. Fahre seit 2012 BMW R-1200R. Anfangs die LuftgekĂŒhlte, nacher die LC. Im...
  • Neues Mitglied.

Neues Mitglied.: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Neu hier?

Neu hier?: halo ik ben luwe uit Enschede Holland heb een r1200gs -2017 en een cb 500x-2019
  • neuer 3DAM fĂŒr XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM fĂŒr XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM fĂŒr meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • neuer 3DAM fĂŒr XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen) - Ähnliche Themen

• Neu hier Hamburg

Neu hier Hamburg: Moin Roland hier aus Hamburg, bin 58 Jahre. Fahre nun 42 Jahre nicht permanent ZweirÀder Mofa mal nicht mitgezÀhlt. Honda MT8, YAMAHA XJ 650...
  • Neuer GS-Fahrer aus Schwaben

Neuer GS-Fahrer aus Schwaben: liebe GS-Gemeinde, ich melde mich hier als neues GS-Forums-Mitglied. Fahre seit 2012 BMW R-1200R. Anfangs die LuftgekĂŒhlte, nacher die LC. Im...
  • Neues Mitglied.

Neues Mitglied.: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Neu hier?

Neu hier?: halo ik ben luwe uit Enschede Holland heb een r1200gs -2017 en een cb 500x-2019
  • neuer 3DAM fĂŒr XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM fĂŒr XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM fĂŒr meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Oben