Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich lasse Doro lieb grüssen. :zunge2: Josef
G

Gast 16234

Gast
Neidisch?
:)

Die kann ganz sicher gut mit dem Stecker umgehen, um es wieder aufs Thema zu bringen.....

G

Gast 32829

Gast
Neidisch?
:)

Die kann ganz sicher gut mit dem Stecker umgehen, um es wieder aufs Thema zu bringen.....
Nein, wie so sollte ich, sie ist beim Tischer ja ganz gut aufgehoben, der macht ja auch in Strom aktuell.

Ich fahre in den näGSten Jahren sicher noch Verbrenner, obwohl wir uns kürzlich eine PV Anlage gegönnt haben.
Das ganze ist mir noch viel zu Unsicher, setzt sich jetzt Strom durch, oder kommt doch der Wasserstoffantrieb ?

Josef

B

blackbeemer

Der Wasserstoffantrieb macht für PKW keinen Sinn, der Wirkungsgrad ist unterirdisch und die Technik zu teuer. Letztendlich kaufen die Leute mit dem Portemonnaie und deswegen ist zur Zeit noch der Verbrenner das liebste Kind. Wenn der Kraftstoffpreis über die CO2 Bepreisung in den nächsten Jahren aber immer teurer wird, werden ganz sicher viele umschwenken. Wenn sie sich was neues leisten können, natürlich. Der ärmere Teil der Bevölkerung hat dann natürlich (mal wieder) das Nachsehen.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Das Wasserstoffkonzept ist doch einwandfrei, vereint alle Vorteile konventioneller PKW und Akku basierten PKW,
das zu tankende Gut muss jetzt nur noch einigermassen sauber produziert werden und in die vorhandene Infrastruktur eingebunden werden. Das ist allemal einfacher als die komplette Gegend mit Ladesäulen zuzupflastern und den Fahrern eine durchgeplante ewig lange Reise zuzumuten.

G

Gast 32829

Gast
Das Wasserstoffkonzept ist doch einwandfrei, vereint alle Vorteile konventioneller PKW und Akku basierten PKW,
das zu tankende Gut muss jetzt nur noch einigermassen sauber produziert werden und in die vorhandene Infrastruktur eingebunden werden. Das ist allemal einfacher als die komplette Gegend mit Ladesäulen zuzupflastern und den Fahrern eine durchgeplante ewig lange Reise zuzumuten.
Ja man könnte z.B. in der Nordsee mit dem Strom den man nicht wegbringt Wasserstoff herstellen,
anstatt den Betreibern der Anlage dafür zu zahlen das sie ihre Räder abstellen.
Da hat "irgendwer" wohl was übersehen als befohlen wurde "jetzt machen wir in Strom" :smokerx:

Josef

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nur in der Theorie. Zum Wasserstoffkonzept, auch dem der BR, hatten wir uns hier schon vor ein paar Wochen ausgelassen. Das ist ein Hilfskrücke, weil man langsam einsieht, dass man eine europäische Akku-Produktion nie und nimmer wirtschaftlich und marktfähig auf die Beine stellen kann. Also möchte Deutschland natürlich mal wieder bei einer Technologie weltweit führend sein. Nur ist Wasserstoff eine Totgeburt. Die Energieverluste in der Hestellung sind gigantisch, ein Herstellung in Europa nicht möglich und Transport und Lagerung in den benötigten Mengen völlig unerprobt, teuer und risikobehaftet.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bleibt also auch zukünftig nur der Verbrenner um die Massen zu mobilisieren und zwar auch die, die keine 5000 im Monat verdienen :tongue: derRest ist unsozial. Zmu glück dürfen auch die Schwachen wählen doppel- :tongue:

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Nur in der Theorie. Zum Wasserstoffkonzept, auch dem der BR, hatten wir uns hier schon vor ein paar Wochen ausgelassen. Das ist ein Hilfskrücke, weil man langsam einsieht, dass man eine europäische Akku-Produktion nie und nimmer wirtschaftlich und marktfähig auf die Beine stellen kann. Also möchte Deutschland natürlich mal wieder bei einer Technologie weltweit führend sein. Nur ist Wasserstoff eine Totgeburt. Die Energieverluste in der Hestellung sind gigantisch, ein Herstellung in Europa nicht möglich und Transport und Lagerung in den benötigten Mengen völlig unerprobt, teuer und risikobehaftet.
Da wird es noch auszuschöpfendes Potenzial geben, die Wasserstoffgewinnung aus Biomasse klingt für mich sehr interessant... da geht sicher mehr als man denkt. Irgendwelches Öl mit fiesesten Mitteln aus dem Boden kratzen hatte sicher vor 20 Jahren auch keiner auf dem Zettel.

bezetausoer

bezetausoer

Nur in der Theorie.....Nur ist Wasserstoff eine Totgeburt. Die Energieverluste in der Hestellung sind gigantisch, ein Herstellung in Europa nicht möglich und Transport und Lagerung in den benötigten Mengen völlig unerprobt, teuer und risikobehaftet.
Wenn die Propeller Nachts still stehen ist es doch auch ein "Energieverlust" ? Wichtig wäre die Möglichkeit der Speicherung, da wird es hoffentlich bald eine ordentliche Lösung geben...
Ich finde E-Autos (ohne eines gefahren zu haben) klasse, ABER...ich bin noch nicht so weit :-)

bezetausoer

bezetausoer

Muss ich die Tage mal lesen...danke! Ich bin GAR NICHT tief im Thema, hoffe aber das es zumindest für den Schwerlastverkehr/Transportbranche ausreichen wird um in 10-20Jahren diesen Bereich auf "Wasserstoff umzustellen".

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Man könnte den Lkw Verkehr schon lange auf Autogas LPG umstellen , die Technik ist seit 25 Jahrenvorhanden, die Infrastruktur auch. Volvo Trucks bietet sowas sogar an.
Würde die Emissionen schlagartig um mindestens 50% senken. Aber das wäre ja zu einfach, nach einfachen Lösungen sucht ja schon lange keiner mehr

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja man könnte z.B. in der Nordsee mit dem Strom den man nicht wegbringt Wasserstoff herstellen,
anstatt den Betreibern der Anlage dafür zu zahlen das sie ihre Räder abstellen.
Da hat "irgendwer" wohl was übersehen als befohlen wurde "jetzt machen wir in Strom" :smokerx:

Josef
Wenn etwas befohlen wird, kann niemand was übersehen haben! ;)
Dann werden kurze Unterhosen, Halbschuhe und kurzärmelige Hemden getragen, selbst wenn der Schnee noch meterhoch liegt und die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sind ;).

Uli

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich habe mir einen niegelnagelneuen PlugIn Hybrid Allrad gekauft!
Aber nur weil sie mich quasi durch den Preis gezwungen haben, sonst hätte ich auch wieder nen Diesel genommen.
Welchen? Ich will auch einen Hybrid. Liegt zwar momentan nicht im Budget, aber umsehen kann ich mich ja trotzdem schon.

Edit: Ah, ist ja schon beantwortet. Nein, ein kleines Auto will ich nicht.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neu hier Hamburg

Neu hier Hamburg: Moin Roland hier aus Hamburg, bin 58 Jahre. Fahre nun 42 Jahre nicht permanent Zweiräder Mofa mal nicht mitgezählt. Honda MT8, YAMAHA XJ 650...
  • Neuer GS-Fahrer aus Schwaben

Neuer GS-Fahrer aus Schwaben: liebe GS-Gemeinde, ich melde mich hier als neues GS-Forums-Mitglied. Fahre seit 2012 BMW R-1200R. Anfangs die Luftgekühlte, nacher die LC. Im...
  • Neues Mitglied.

Neues Mitglied.: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Neu hier?

Neu hier?: halo ik ben luwe uit Enschede Holland heb een r1200gs -2017 en een cb 500x-2019
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen) - Ähnliche Themen

• Neu hier Hamburg

Neu hier Hamburg: Moin Roland hier aus Hamburg, bin 58 Jahre. Fahre nun 42 Jahre nicht permanent Zweiräder Mofa mal nicht mitgezählt. Honda MT8, YAMAHA XJ 650...
  • Neuer GS-Fahrer aus Schwaben

Neuer GS-Fahrer aus Schwaben: liebe GS-Gemeinde, ich melde mich hier als neues GS-Forums-Mitglied. Fahre seit 2012 BMW R-1200R. Anfangs die Luftgekühlte, nacher die LC. Im...
  • Neues Mitglied.

Neues Mitglied.: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Neu hier?

Neu hier?: halo ik ben luwe uit Enschede Holland heb een r1200gs -2017 en een cb 500x-2019
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Oben