Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; und das die Menschheit einfach von allem zu viel verbraucht bzw. in Anspruch nimmt ist der Kern allen Übels... und der Akkumurks für Fahrzeuge...
Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
und das die Menschheit einfach von allem zu viel verbraucht bzw. in Anspruch nimmt ist der Kern allen Übels... und der Akkumurks für Fahrzeuge lenkt einfach von einem Problem auf ein anderes...

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Bauern leben nicht dort, wo das Lithium gewonnen wird. Wie auch, in der größten Salzwüste der Welt. Deren Problem ist die bereits erwähnte größte Kupfermine der Welt.

Und wie in dem Artikel der AMS so schön beschrieben: Jedes Steak verbraucht mehr Wasser als ein fetter PKW-Akku. Aber diese Wahrheiten will halt niemand wissen.

Spannend eher der Sinneswandel bei AMS. Früher tendenziös gegen Eautos, heute voller Elektrothemen und -Autos.

Wenn die Anzeigenkunden plötzlich Elektroautos verkaufen müssen...

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Und wie in dem Artikel der AMS so schön beschrieben: Jedes Steak verbraucht mehr Wasser als ein fetter PKW-Akku. Aber diese Wahrheiten will halt niemand wissen.
...du möchtest das nicht verstehen oder? Die Steak spendende Kuh ist Teil eines intaktem Kreislaufes, in etwa so wie dein Haushalt mit allem Wasserverbrauch der dazugehört. Der Lithiumabbau oder auch industriell übertriebene Landwirtschaft, wie in Spanien verbrauchen Wasser unwiderruflich! Das ist der feine aber entscheidende Unterschied...

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Ich hab mir einen niegelnagelneuen DIESEL Allrad gekauft!

MfG.

G

Gast 5187

Gast
Ich hab mir einen niegelnagelneuen DIESEL Allrad gekauft!

MfG.
Macht bei aller Hysterie aktuell auch durchaus noch einen Sinn.
Fahrverbote für Euro 5 Diesel sind auch kaum noch im Gespräch.

Und wer aktuell einen Euro 6 Diesel kauft, wird während dessen Laufzeit nirgendwo eine rote Karte bekommen.
Wette?

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ich habe mir einen niegelnagelneuen PlugIn Hybrid Allrad gekauft!
Aber nur weil sie mich quasi durch den Preis gezwungen haben, sonst hätte ich auch wieder nen Diesel genommen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hört sich groß und schwer an. Mich würden mal deine Verbrauchswerte in der Praxis interessieren.
ein Freund weigert sich seit 2 Jahren hartnäckig seinen sehr sparsamen Porsche Cayenne Diesel 4,2 herzugeben, hat ihn aus der Leasing rausgekauft, weil er die neuen Hybriden "schwachsinnig" findet, die sind 300kg schwerer als seiner, nur um in der Praxis genau 0 Liter zu sparen. :lol:

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Send Pix or it didn't happen.

Hört sich groß und schwer an. Mich würden mal deine Verbrauchswerte in der Praxis interessieren.
Ist genau das Gegenteil.
Mini Countryman Cooper SE.
125 dreizylindrige PS auf der Vorderachse und 95 E-PS auf der Hinterachse.
Hat jetzt gerade mal 850Km gelaufen und verbraucht (bei meinem Fahrprofil !!!) bis jetzt 12,5 kWh Strom plus 1,4l Benzin auf 100 Km.
Die Systemleistung sind 220PS und 385Nm.
Der E-Motor ist komplett vom Verbrenner getrennt und hat nur eine feste Übersetzung.
Nachteil: Er kann nur bis 135 Km/h unterstützen (oder alleine arbeiten).
Vorteil: Es wird beim elektrischen Fahren nicht geschaltet und es entstehen keine Verluste durch ein Getriebe. Außerdem kann man einen Allradantrieb bewerkstelligen.

Fahrleistungen sind bis 140 Km/h ganz in Ordnung. Schneller bin ich noch nicht gefahren, da das Ding vernünftig eingefahren wird.
Denke aber dass es über 140 Km/h ziemlich zäh wird, da nur noch die 125 PS vom Verbrenner plus 20 Boost PS aus dem Riemenstartergenerator zur Verfügung stehen.
Bis 140 geht er (laut Papier) besser als mein MB GLC 250d, den ich vorher hatte.
Da ich zumeist nur noch kurze Strecken fahre, ist ein Diesel nicht mehr so sinnvoll.
Außerdem werden die PHEVs dermaßen subventioniert dass man (wenn man ein Fahrprofil wie ich und eine Garage mit Lademöglichkeit hat) gar nicht dran vorbei kommt.
Ich bin jetzt deutlich Ü50 und werde mich Ende des Jahres aus dem Arbeitsleben verabschieden. Das Auto nehme ich aus der Firma raus, wird mein Rentnerauto. :)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin jetzt deutlich Ü50 und werde mich Ende des Jahres aus dem Arbeitsleben verabschieden. Das Auto nehme ich aus der Firma raus, wird mein Rentnerauto. :)
zu diesem Zeitpunkt hätte ich lieber ein Renn-Auto

B

blackbeemer

Ein Plugin Hybrid ist, wenn man konsequent an der heimischen Steckdose/Wallbox lädt, ein sinnvolles Konzept. Irgendwann kommt man dann aber selber drauf, dass ein vollelektrischer weniger unnützes Zeug rumfährt und in den meisten Anwendungsfällen ausreichend ist.
Glückwunsch...

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Solange es keinen Vollelektrischen gibt, den ich immer und überall innerhalb von 5 Minuten für die nächsten 500 Km volltanken kann, solange kommt mir niemals ein Vollelektrisches Auto ins Haus!

B

blackbeemer

Wenn Du Dich nicht auf was vollelektrisches einlassen kannst oder willst, solltest Du das lassen.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neuer GS-Fahrer aus Schwaben

Neuer GS-Fahrer aus Schwaben: liebe GS-Gemeinde, ich melde mich hier als neues GS-Forums-Mitglied. Fahre seit 2012 BMW R-1200R. Anfangs die Luftgekühlte, nacher die LC. Im...
  • Neues Mitglied.

Neues Mitglied.: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Neu hier?

Neu hier?: halo ik ben luwe uit Enschede Holland heb een r1200gs -2017 en een cb 500x-2019
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Fussrasten NEU ! - Ähnliche Themen

• Neuer GS-Fahrer aus Schwaben

Neuer GS-Fahrer aus Schwaben: liebe GS-Gemeinde, ich melde mich hier als neues GS-Forums-Mitglied. Fahre seit 2012 BMW R-1200R. Anfangs die Luftgekühlte, nacher die LC. Im...
  • Neues Mitglied.

Neues Mitglied.: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Neu hier?

Neu hier?: halo ik ben luwe uit Enschede Holland heb een r1200gs -2017 en een cb 500x-2019
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Neue Themen

Oben