Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer ist Neymar? Achso! Na ja, es muß ja nicht immer Einstein sein. Viele epochalen Erfindungen und Entdeckungen wurden von Leuten ohne...
Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wer ist Neymar?

Achso!

Na ja, es muß ja nicht immer Einstein sein. Viele epochalen Erfindungen und Entdeckungen wurden von Leuten ohne akademischen Grad gemacht. Warum also nicht auch von einem Neymar.

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 41871

Gast
In Wiesbaden fährt seit über 140 Jahren eine Standseilbahn per Schwerkraft auf den Neroberg und wieder runter. War man damals schlauer?

Dass man in den oberen Wagen einfach ein paar 1.000 Liter Wasser pumpt und dieser dann den anderen Wagen per Umlenkrolle und Stahlseil bergauf zieht, während der obere Wagen bergab fährt, lassen wir hier mal außer Acht. Unnötige Details verwirren nur... :cool:

MfG Gärtner

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Tja, weißt Du denn, was die Zukunft bringt?
Nein, das weiß keiner. Auch nicht die, die das behaupten.

Aber eins weiß ich doch. Vieles wird anders sein. Das zeigt die Geschichte und die aktuellen Klimaprobleme, die gerade auch in Deutschland schon seit Jahren offensichtlich und seit 3 Jahren sehr deutlich werden.

Grüße Thomas

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Wenn das wirklich funktioniert: Alle Achtung und Hut ab!

MfG Gärtner
Hatten wir schon mal. Josef wird sich vermutlich mit Stolz geschwellter Brust (und nur diese) in Bälde melden.
Neben dem Emmentaler nun auch noch der Kipper.

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wie ich schon öfter schrieb, die Motorräder hängen den Autos 5 Jahre hinterher. Ich glaube nicht, das in den 30er Jahren dieses Jahrhunderts noch Motorradtouristen mit Verbrennern in den echten Dolomiten herumfahren dürfen.
Tja, das mit den Prognosen und der Zukunft ist halt so eine Sache.
Manchmal kommt es schneller, manchmal langsamer und manchmal ganz anders.
Hätte man gewissen Propheten Glauben geschenkt, müsste das Erdöl schon lange leer sein, bzw. die Welt schon mehrfach untergegangen sein.

Gruß Thomas

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
2063 kommt der Warp Antrieb, nur mit Landschaft gucken wird es schwer :D

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Tja, das mit den Prognosen und der Zukunft ist halt so eine Sache.
Manchmal kommt es schneller, manchmal langsamer und manchmal ganz anders.
Hätte man gewissen Propheten Glauben geschenkt, müsste das Erdöl schon lange leer sein, bzw. die Welt schon mehrfach untergegangen sein.

Gruß Thomas
Man hat halt nicht voraussehen können, dass Staaten mittels Fracking und Ölsandgewinnung große Bereiche ihres eigenen Territoriums auf Jahrtausende ruinieren, nur um ein paar Jahre Öl zu fördern. Aber so ist der Mensch halt.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Nee, aber es sorgte für viel mehr Öl als vorausgesagt. Die USA sind vom größten Ölimporteur zum Ölexpoteur geworden und das hatte niemand voraussehen können. So ist das halt mit der Zukunft.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Nee, aber es sorgte für viel mehr Öl als vorausgesagt. Die USA sind vom größten Ölimporteur zum Ölexpoteur geworden und das hatte niemand voraussehen können. So ist das halt mit der Zukunft.
Auch in näherer Zukunft wird man noch neue Förderquellen erschließen. Arktis und Antarktis sehen diesbezüglich vielversprechend aus. Das wird aber nichts daran ändern, daß man von der Nutzung fossiler Energietrtäger wegkommen muß. Das ist auch vielen Amis klar (Trump ist nur einer von vielen in den USA), denen ansonsten im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser bis zum Halse stehen könnte. Und nicht nur denen.

Es ist halt die Frage wie diese Konversion aussehen soll. Gerade in Deutschland reden die immer-schon-Wissenden von regenerativen Energien und nun halt auch von E-Mobilität. Neuerdings auch im Mix mit Wasserstoff (Power2Gas). Die Thematik war mir schon bekannt, bevor dieser Begriff in der Öffentlichkeit populär wurde. Nur auch hier sind die Ressourcen endlich, zumindest wenn man es aus Sicht der praktischen Realisierung her sieht. Es sei denn man geht komplett weg vom Öl und deckt seinen Energiebedarf komplett über Wasserstoff (Wasserstofftechnologie). Das ist eben mehr als Elektrolyse und Power2Gas. Z. B. Wasserstoff aus Abfall.

Ich denke es wird zukünftig insgesamt auf weniger hinauslaufen. Den ersten Testfall haben wir derzeit (siehe beispielsweise Flugverkehr). Das heißt natürlich auch weniger Arbeit für alle. Und ja, auch die Automobilindustrie, die neben dem Maschinenbau und der Elektrotechnik eine wesentliche Stütze unseres Wohlstands ist, wird zukünftig nicht mehr den Stellenwert haben. Nur weiter so wird nicht gehen, konsequenterweise dann weniger, wenn wir die selbst gesetzten Ziele erreichen wollen. Deswegen ist es müßig sich darüber Gedanken zu machen wie die 1:1-Umsetzung mit individueller E-Mobilität funktionieren soll. Sie wird so nicht kommen.

Das sollte man ehrlicherweise den Menschen auch sagen. Alles zum Nulltarif geht nicht.

Und ja, auch ich mache mir mittlerweile immer mehr Gedanken darüber, wie das zukünftig weitergehen soll. Ich brauche mir nur die Bäume im Wald oder die immer heißer und trockener werdende Sommer anzuschauen, um zu wissen, daß hier etwas nicht stimmt, was uns noch gewaltige Probleme bereiten wird.

Grüße Thomas

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und ich hatte schon die Befürchtung, die German Angst wäre an Corona verreckt.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Js, aber nur durch Fracking - und das auf Kosten der Umwelt.
Was das für diese Regionen bedeutet wird bei und nicht publik gemacht - alles vergiftet und keine Trinkwasserversorgung mehr.
Sowas sollte unterbunden werden.

Welche Antriebe wir in Zukunft haben werden weiß doch keiner von uns. Bis sich aber einer durchsetzen wird werden wir die bereits bekannten Antriebsarten haben.

Schaut doch einmal 100 Jahre zurück und in welcher Geschwindigkeit sich die Technik entwickelt hat.

MM: Solange unsere Regierung mit Subventionen winkt werden diese gnadenlos abgerufen. Jetzt E, dann Wasserstoff.
Solange kommen keine wirklichen Innovationen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
das hatte niemand voraussehen können. So ist das halt mit der Zukunft.
Genau mein Reden. Mancher merkt es halt schnell und ein anderer gleich ...
Aktuell und auf die Schnelle funkrioniert E-Mobilität nur mit massiver staatlicher Intervention.

Gruß Thomas

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neuer GS-Fahrer aus Schwaben

Neuer GS-Fahrer aus Schwaben: liebe GS-Gemeinde, ich melde mich hier als neues GS-Forums-Mitglied. Fahre seit 2012 BMW R-1200R. Anfangs die Luftgekühlte, nacher die LC. Im...
  • Neues Mitglied.

Neues Mitglied.: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Neu hier?

Neu hier?: halo ik ben luwe uit Enschede Holland heb een r1200gs -2017 en een cb 500x-2019
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Fussrasten NEU ! - Ähnliche Themen

• Neuer GS-Fahrer aus Schwaben

Neuer GS-Fahrer aus Schwaben: liebe GS-Gemeinde, ich melde mich hier als neues GS-Forums-Mitglied. Fahre seit 2012 BMW R-1200R. Anfangs die Luftgekühlte, nacher die LC. Im...
  • Neues Mitglied.

Neues Mitglied.: Ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Ralph und 64 Jahre alt. Ich fahre aktuell eine...
  • Neu hier?

Neu hier?: halo ik ben luwe uit Enschede Holland heb een r1200gs -2017 en een cb 500x-2019
  • neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Oben