Lewellyn
Und? Was heißt das? Der Staat investiert die Steuerkohle in heimische Unternehmen zur Errichtung von Infrastruktur. Geld, Arbeit, Nutzen bleibt alles im Lande. Gibt schlechtere Investitionen.
Das hat mit Angst nix zu tun, es entspricht der Beobachtung. Du mußt nur mal Deine evtl. bestehende "LMA2-Mentalität" ablegen und mal in die Wälder gehen und die Augen aufmachen. Bei uns verdörren ha-Weise die Bäume. Es ist irre sich das anzuschauen, wenn man noch den Zustand davor kennengelernt hat. Und was die Dürre nicht platt macht, erledigen die Käfer. Bei Bäumen, die Generationen alt sind dauert es auch Generationen bis die wieder ein Wald bilden. Wenn die die Chance bekommen zu wachsen und ihre Nährstoffe aus dem Boden beziehen können.Und ich hatte schon die Befürchtung, die German Angst wäre an Corona verreckt.
In diesem Absatz steht aber auch alles oder nichts.So kann man sich das Leben auch leicht machen. Man muß sich nur mal ein bißchen mehr mit dem Thema beschäftigen und die Faktenlage prüfen, da wird man leicht feststellen, daß diese Aussage nicht stimmen kann, weil die Zusammenhänge und Wechselwirkungen zu eindeutig sind und eine andere Sprache sprechen.
Das ist ja für Zukunft auch nichts überraschendes.Ich wollte eigentlich heute auch nur mitteilen, daß nach meiner Einschätzung die Zukunft etwas anders aussehen wird, als manch einer sich das vorstellt oder sich wünscht.
Grüße Thomas
Tja, diese Daten des Mauna Loa sind merkwürdigerweise die einzigen derartigen Aufzeichnungen und der Ursprungswert, wenn ich es richtig verstanden habe, ist auch noch willkürlich festgesetzt.
Mit diesem Argument liesen sich alle Bauprojejekte, Investitionen usw. begründen, auch - wie in diesem Falle - die unsinnigsten.Der Staat investiert die Steuerkohle in heimische Unternehmen zur Errichtung von Infrastruktur. Geld, Arbeit, Nutzen bleibt alles im Lande. Gibt schlechtere Investitionen.
Man könnte es auch menschliche Hybris nennen, daran zu glauben, man könnte an einem Schräubchen drehen, wie am Thermostat im Wohnzimmer, und die gewünschte Idealtemperatur stellt sich dann ein.Das Klima war nie statisch und wird es auch niemals sein. Jeder Versuch, auf der Erde ein bestimmtes Klima zu halten, ist schlichtweg lächerlich
... dann ist aus dieser/deiner Sicht ja ohnehin "alles paletti"!?Ich verweise da auf meine Signatur.