Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; gruselige Vorstellung, britischer Wein...... wenn die so keltern, wie sie kochen.:kotzen:
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Kurve gerade noch bekommen...

Zum Thema: Ich fahre aufgrund der Entfernung mit dem Auto, bei schönem Wetter mit dem Moped in die Arbeit. Parkplatz vor der Bürotür. (Ich weiß den Luxus zu schätzen).
Mein Auto ist 10 Jahre alt und hat 190.000 km runter. Und das fahr ich solange das geht.

E-Auto würde ich mir nicht kaufen. Schon allein wenn ich mir die Resourcenverschwendung nur für die Produktion dafür ansehe. Da kann man sich das nicht schön reden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich fahre nicht mehr mit der Bahn, die ist unpünktlich, laut, übervoll, auch morgens um 6 . Ich fahre die 35km einfach im Winter mit dem Auto, warm, eingeheizt und immer um die gleiche Zeit. Im Sommer mit dem Moped, hier bis vor die Haustür und im Feierabendverkehr bin ich links, rechts vorbei in nicht mal 40 min daheim. :tongue:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Die Engländer könnten dann wieder selbst Wein anbauen, was ja bitter notwendig ist, da sie ja dank Brexit keinen mehr aus der EU günstig importieren können.
erstens trinken die eh viel lieber Gin und Whisky und zweitens werden wir die Briten bald beneiden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
und während wir hier mit der Energiewende Strom für Wenigverdiener zum Luxusgut machen, mit der unsinnigen CO2 Diskussion unsere Automobilindustrie ruinieren, mit der Art und Weise der Diskussion unser soziales Klima vergiften, scheißt sich der Rest der Welt garnix um die nationalmasochistischen Deutschen.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Auf die Idee, einfach mal mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, kommen irgendwie die wenigsten.... (Bequemlichkeit, Faulheit, mangelnde Sportlichkeit)

Das wäre mal eine echte CO2-Einsparung!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Auf die Idee, einfach mal mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, kommen irgendwie die wenigsten.... (Bequemlichkeit, Faulheit, mangelnde Sportlichkeit) Das wäre mal eine echte CO2-Einsparung!
ist mir zu weit, morgens um halb 6 Uhr zu früh und ich darf nicht auf die Autobahn, mein Rad ist zu langsam
außerdem habe ich dazu KEINE Lust und CO2 sparen mag ich auch nicht.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Der letzte Satz ist wenigstens mal ehrlich.... ;)

Als die Leute noch kein Geld für Autos hatten, war ein Fahrrad schon ein ordentlicher Luxus. :)

Wenn man mal open-minded eingesehen hat, das fahrradfahren der eigentliche Luxus ist (im Stau stehen im Bürgerkäfig ist kein Luxus sondern Last) dann fühlt man sich mit dem Fahrrad deutlich besser! :)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Wenn man mal open-minded eingesehen hat, das fahrradfahren der eigentliche Luxus ist (im Stau stehen im Bürgerkäfig ist kein Luxus sondern Last) dann fühlt man sich mit dem Fahrrad deutlich besser! :)
natürlich bin ich schon auf die Idee gekommen mit dem Rad zu fahren. Aber Radfahren in der Stadt, wenn man sich an die Verkehrsregeln hält, macht alles, nur keinen Spaß.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Jau , lass und ein Fahrradfred aufmachen. Ich fahre ein Riese und Müller. 16 km Arbeitsweg ca 350 Hm

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Und autofahren macht da "mehr Spass"? :rolleyes:
im Sommer Motorrad. im Winter ist die Alternative nicht Rad oder Auto, sondern Bahn oder Auto. und ja Auto macht mehr Spaß. Es gibt sogar Autos, da ist im Stau stehen geiler, als in anderen Sparbüchsen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Jau , lass und ein Fahrradfred aufmachen. Ich fahre ein Riese und Müller. 16 km Arbeitsweg ca 350 Hm
ich habe den doppelten WEg, nicht wirklich eine Verbindung, die NICHT über Bundesstraße oder Autobahn geht .
Gerade heute, 6 Grad Dauerregen und sehr stürmischer Wind, habe ich überhaupt keine Radfahrer gesehen, so morgens um halb sechs......

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Auf die Idee, einfach mal mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, kommen irgendwie die wenigsten.... (Bequemlichkeit, Faulheit, mangelnde Sportlichkeit)

Das wäre mal eine echte CO2-Einsparung!
Isch habe gar kein Fahrrad.... oder war das damals in der Werbung ein Auto.

Ich wohne, geografisch gesehen, in einer Scheißgegend. Nur Bergauf und Bergab. Da fahr ich echt lieber Motorrad als Fahrrad. Und das mit Begeisterung. Mein sonstiger Lebenswandel ist eher klimaneutral.
Ich hänge das aber nicht an die große Glocke.....:o Ich will ja nicht prahlen.

Gruß
HG

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Und noch ein neuer sagt Servus

Und noch ein neuer sagt Servus: Hallo zusammen, bin der Johannes, 51 Jahre jung, gebürtiger Nordhesse und seit etwas über 35 Jahren in bayerischen Exil in München lebend. Den...
  • Und noch ein neuer sagt Servus - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Und noch ein neuer sagt Servus

Und noch ein neuer sagt Servus: Hallo zusammen, bin der Johannes, 51 Jahre jung, gebürtiger Nordhesse und seit etwas über 35 Jahren in bayerischen Exil in München lebend. Den...
  • Oben