Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was das für eine Eierei mit so einem "E" ist, kann man hier schauen: Und das im Mutterland der E Fahrzeuge: in Norwegen Und das sind genau...
E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Was das für eine Eierei mit so einem "E" ist, kann man hier schauen:

Und das im Mutterland der E Fahrzeuge: in Norwegen

Und das sind genau meine Argumente con dieses Blödsinns: die Supercharger der Mercedes Flotte funzen teilweise nicht und wenn man solch einen verpasst hat, steht man halt an einem normalen und fängt an Fliegen zu zählen......

Aus "offiziellen" 400km Reichweite werden halt dann schnell 300, weil man die Batterie nicht ganz leer fahren sollte. Und was sind 300 km in einem Land wie Deutschland?

Im Vergleich: mein Audi A4 Diesel liegt bei ca 1000 km Reichweite.

Nun kostet der EQC auch noch 7k mehr als ein normaler Verbrenner....

Ökobilanz: in Deutschland zum Vergessen, was bleibt, dass das Ding wenigstens keine Schadstoffe ausstösst.....

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ach ja. Die Reichweitenangaben der OEMs für Elektroautos kann man alle nich wirklich ernst nehmen.

Grossbritannien hat gerade das definitive Aus für alle Neuzulassungen von Benzinern, Dieseln und Hybriden(!) für 2035 verkündet.

Ich bin mir sicher, das wird sich zur allgemeinen Deadline in Europa durchsetzen. Brexit hin- oder her.
Zumindest für die, die bisher noch keine Deadline gesetzt haben.

Großbritannien: Britische Regierung verbietet Zulassung von Verbrennerautos ab 2035

G

Gast 5187

Gast
Ich bin mir sicher, das wird sich zur allgemeinen Deadline in Europa durchsetzen.
Ich bin mir sicher, es wird anders kommen. Und nun?

Was ist eigentlich die Motivation für Deinen doch ausgeprägten missionarischen Eifer in dieser Angelegenheit?
Gegenargumente wischst Du stets schnell und vage vom Tisch um dann mit Prognosen oder bisher nirgends eingelösten Versprechen überzeugen zu wollen.
Wo sind die eine Million Elektroautos auf deutschen Straßen, die wir längst haben sollten, wenn die Prognosen von gestern aufgegangen wären?

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Die eine Million Eautos haben wir erst 2022. Das sind nur 2 Jahre über Plan. Für bundesdeutsche Verhältnisse pünktlich.

Ich finde 2035 ja auch eher spät. Da gehe ich von aus, dass das faktisch eher kommt, einfach weil niemand* mehr Verbrenner kaufen wird. Kaufpreis und Betriebskosten werden weit über dem von vergleichbaren Verbrennern liegen.

Die Teslas sind schon billiger, das wird die OEMs auch dazu nötigen, ihre Emobile preislich nicht ausufern zu lassen.

*GS-Forumisten ausgenommen. ;)

G

Gast 5187

Gast
"Im Jahr 2008 gab die damalige Bundesregierung ein ehrgeiziges Ziel aus: Eine Million Elektroautos sollten bis zum Jahr 2020 auf deutschen Straßen fahren."

Auch ansonsten merkst Du aber sicherlich selbst, dass Deine Sätze von "Ich gehe davon aus..", "Die werden..." oder "Es wird..." geprägt sind.
Substantielles habe ich da nicht viel gelesen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass auch im Jahre 2040 noch Verbrenner auf deutschen Straßen fahren werden.
Das liegt nicht zuletzt allein einfach daran, dass selbst wenn - was ich bezweifle - ab 2030 keine Verbrenner mehr verkauft werden dürfen, es noch genügend Gebrauchtfahrzeuge im Markt geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: L7
T

Totalisator

Ich verstehe nicht, wie rational denkende Menschen dauernd auf diese abstrusen Posts des Elektrotrolls eingehen und darauf antworten mögen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
In diesem Thread gehts um Elektromobilität oder? Wollt Ihr euch hier gegenseitig nur bestätigen, dass das eh vorübergeht und auch in 20 Jahren noch Quattroturbodiesel aus Deutschland der Hit sein werden?

Natürlich werden auch 2040 noch Verbrenner rumfahren, es fahren ja auch heute noch Millionen Autos von 2000 durch die Gegend.

Es geht immer nur um Neuwagen.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Wenn die bei der 1 Million die Plugin Hybriden mitzählen, glaube ich auch an 2022.
Die Quote wird 90 zu 10 zwischen PHEV und BEV sein.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
CO2 sparen mag ich auch nicht.
Ist bei mir ähnlich. Ich fahre ja die 7 km zur Arbeit auch nicht mit dem E-Bike, um CO2 zu sparen oder weil es schneller ist als mit dem Auto. Die Kurzstrecke ist nur häufig gefahren nicht gut für das Auto und auch das Motorrad lohnt sich da nicht.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Von wem du bislang wenig hörst, das ist Österreich, aber das wird sich nach dem Eintritt der Grünen in die Regierung sicherlich auch ändern.
Tja, kann dauern, gestern noch in der Koalition mit der leicht klebrigen FPÖ – wurde Kurz sein Tun und Treiben als „Durchbruch für den rechtsextremen Populismus“ beschrieben. Als er sich jetzt mit den Grünen zusammentat, ist er ein „Vorbild für ganz Europa“.
Aber ich denke das wird kein großer Durchbruch, aus schwarz grün wird immer schwarz. Und aus Kurz nie ein grüner.

G

Gast 32829

Gast
Da werden sich die Grünen aber freuen.
Dudenhöffer fordert Atomstrom für E-Mobilität

Gruß Thomas
Zitat von Prof. Düdenhöfer daraus:

In Berlin bekommt man Geld, wenn man eine Ladesäule irgendwo hinstellt. Besser wäre es, erst eine flächendeckende Planung und Vorgaben zu machen, um die Preisstruktur in den Griff zu bekommen. Der Verbraucher fragt sich, wieso er bis zu 70 Cent für die kWh zahlen soll, wenn der Haushaltsstrom nicht mal die Hälfte kostet.

Da kann man nur noch :smiley-laughing: .

Josef

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben