Mein FuĂabdruck ist eher klein
Finde ich super, ohne Quatsch!
Ich möchte ein anderes Beispiel bringen:
Mein Arbeitgeber hat festgestellt, dass ich mit der schnellsten öffentlichen Verbindung nur 31 Minuten Reisezeit habe. Ich habe das nicht hinterfragt.
Als Konsequenz habe ich meine tÀgliche Parkberechtigung verloren und mein Anspruch wurde auf 5 Mal pro Monat begrenzt. Zum Trost erhalte ich eine EntschÀdigung von 40 Franken pro Monat.
Kollegen, die weiterhin tĂ€glich mit dem Auto kommen dĂŒrfen und auch kommen, mĂŒssen hingegen 50 Franken bezahlen. Die Differenz macht im Jahr mehr als 1000 Franken aus.
Weil ich den ĂV nicht so mag fahre ich nunmehr mit dem ebike, das ich aus Einzelteilen selbst aufgebaut habe. Dazu habe ich mir gute Goretex Klamotten gekauft und ich fahre Sommers wie Winters nun mit dem ebike. Ich lade kostenlos in der Arbeit. Ich komme trocken und warm in der Arbeit an und ich genieĂe die Fahrt entlang des Zugersees ausnehmend.
Vereinzelte Kollegen, echte Petrolheads, die das gleiche Schicksal getroffen hat, mieten sich fĂŒr sehr teures Geld ParkplĂ€tze in umliegenden Tiefgaragen. FĂŒr das einschlĂ€gige Gejammer habe ich nur ein LĂ€cheln ĂŒbrig.
Ich habe unterm Strich von der Erziehungsmassnahme profitiert, in mehrfacher Hinsicht.