Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was kann an Sarkasmus künstlich sein? Kannst ja mal drauf rum denken. Wenns gelingt und nicht zu viel Restkapazität bindet.
G

Gast 5187

Gast
Was kann an Sarkasmus künstlich sein?
Kannst ja mal drauf rum denken.
Wenns gelingt und nicht zu viel Restkapazität bindet.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Sag mal Kardanfan...ist nicht soo Dein Tag..
Gruss ein Lemming

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Eigentlich wären wir Deutschen ja schon lange auf dem richtigen Weg....
Die jüngere Geschichte lehrt, dass Länder mit hohem Wohlstandniveau dank reichlich vorhandener billiger Energie kein grosses Bevölkerungswachstum mehr haben, Steuer- und Sozialgesetze die Kinderreichtum begünstigen sind abzuschaffen, Kinderreichtum sollte gesellschaftlich geächtet werden, dem gegenüber ein egoistischer Lebensstil als Single ohne Kinder gefördert.
Angst vor NOX, Feinstaub und Atomenergie ist für Bevölkerungsdezimierung auch nicht förderlich.

Also ich plädiere für eine Abschaffung sämtlicher verpflichtend einzubauender Sicherheitssysteme in und an Kraftfahrzeugen und eine Aufhebung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen ausserhalb von Ortschaften. Eine Abschaffung von Gurt- und Helmpflicht versteht sich von selbst, als positive Nebenwirkung dürfte dann der Mangel an Transplantationsorganen der Vergangenheit angehören.

Gruß Thomas

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Sag mal Kardanfan...ist nicht soo Dein Tag..
Gruss ein Lemming
Wieso.

Ich habe mit dem Tag kein Problem - nur, dass ich noch einen Monat warten muss, bis ich wieder fahren darf :playfull:

Aber das Salz auf den Straßen - das brauche ich auch nicht, dafür genieße ich das Schiebedach:
20200131_155932.jpg

Ändert aber nichts am Umfeld - zu viele Menschen, auf zu wenig RAUM.

Inzwischen immer öfters E-Autos, die eine Schlange hinter sich herziehen, weil sie wohl ihren billigen STROM sparen wollen.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wieso.

Ich habe mit dem Tag kein Problem - nur, dass ich noch einen Monat warten muss, bis ich wieder fahren darf :playfull:

Aber das Salz auf den Straßen - das brauche ich auch nicht, dafür genieße ich das Schiebedach:
Anhang anzeigen 327402

Inzwischen immer öfters E-Autos, die eine Schlange hinter sich herziehen, weil sie wohl ihren billigen STROM sparen wollen.

Das ist mir gestern auf der Autobahn auch aufgefallen, 3 x ein I3 und 1 Tesla , schön hinter den LKW mit 85 km/h.

G

Gast 41871

Gast
Das ist mir gestern auf der Autobahn auch aufgefallen, 3 x ein I3 und 1 Tesla , schön hinter den LKW mit 85 km/h.
Das nennt man LKW-Segeln. Machen die Polen mit ihren 2,8Tonnern auch gern um Diesel zu sparen. Je geringer der Sicherheitsabstand um so höher die Einsparung. Bis zum nächsten Stau, da kostet's dann oft das Leben des Sparers...

MfG Gärtner

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wenn schon Windkraftanlagen und Stromleitungen kaum noch durchsetzbar sind, bin ich gespannt, was die Anwohner zu einem neuartigen AKW sagen werden.

Tja, Pest oder Cholera, einen Tod muss man immer sterben.

Bei uns ist der geplante Windkraftpark mit 22 großen (270 m hohen) Anlagen auch beim dritten Anlauf nicht durch den Gemeindrat, aus Naturschutzgründen und die Anwohner haben sich mega dagegen gestellt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Das nennt man LKW-Segeln. Machen die Polen mit ihren 2,8Tonnern auch gern um Diesel zu sparen. Je geringer der Sicherheitsabstand um so höher die Einsparung. Bis zum nächsten Stau, da kostet's dann oft das Leben des Sparers...

MfG Gärtner
Ja Gärtner..
Das sehen wir auch viel, wenn wir unterwegs in die Bretagne sind, aber das sind 40 tönner 2-3 im Abstand von 10 m...eigentlich klever..aber sehr gefährlich....

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Wieso.

Noch ein kleiner Scherz am Rand.....hoffe Du bedienst das Schiebedach mit Kurbel... :p

G

Gast 41871

Gast
Ja Gärtner..
Das sehen wir auch viel, wenn wir unterwegs in die Bretagne sind, aber das sind 40 tönner 2-3 im Abstand von 10 m...eigentlich klever..aber sehr gefährlich....
Da sind wir dann beim Thema Lemminge und natürliche Auslese...

In den gut 3 Jahrzehnten, die ich im LKW auf der Autobahn verbrachte, war mir ausreichender Abstand immer das Wichtige. Ergebnis: ohne Punkte in Flensburg und unfallfrei :)

MfG Gärtner

G

Gast 41871

Gast
Noch ein kleiner Scherz am Rand.....hoffe Du bedienst das Schiebedach mit Kurbel... :p
Hallo Fritz,

früher hatten wir keine Servolenkung, Bremskraftverstärker, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung usw. Dafür müssen wir heute ins Fittness-Center im ersten Stock. Zum Glück gibt's Rolltreppe oder Lift ;)

MfG Gärtner

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das nennt man Abstandsregelung. Hab ich gestern auch gemacht. Ich hatte es nicht eilig und die Bahn war eh voll. Abstandsregelung einschalten und hinterm LKW rollen.

Dafür dann auf dem Rückweg, wenn frei ist, Vollstrom nach Hause. ~knappe 40kW braucht der i3s an seiner Begrenzerspeed von Tacho 164.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich hatte einen schweren Unfall - eigentlich war mein GTI ein Totalschaden, bzw. Reparatur so teuer, wie der Restwert.

In dem Zusammenhang wollte ich mir einen Golf TCR kaufen - aber den gibt es nur noch mit DSG-Automatik und ganz viel elektronischem Schei....dreck.
Ich habe dann meinen alten GTI wieder richten lassen - und leider hat auch der schon ein Schiebedach mit E-Motor.

@ Gaertner
Ist das jetzt Intelligenz gepaart mit Umweltschutz, Fortschritt oder ggf. ein Problem, wo man dringend eine Lösung braucht?

Da sind wir dann beim Thema Lemminge und natürliche Auslese...
Das ist nicht der REDE wert!

Auf jeden Fall brauchen wir mittelfristig, wenn alle E-Autos fahren, keine Geschwindigkeitsbeschränkungen mehr - die Restreichweitenanzeige wird das selber regeln.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben