Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vorschlaghammer - wenn du meinst. Aber gerade du glĂ€nzt mit Uneinsichtigkeit und besonders großer Naivi......t. Wie willst du 8 Milliarden...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Du könntest zur Abwechslung mal ein paar LösungsansÀtze prÀsentieren, die sich auch noch sauber, sozialvertrÀglich, nachhaltig und vor Ort realisieren lassen, als immer nur mit dem Vorschlaghammer auszuteilen.
Vorschlaghammer - wenn du meinst.

Aber gerade du glĂ€nzt mit Uneinsichtigkeit und besonders großer Naivi......t.

Wie willst du 8 Milliarden Menschen retten?

Wie willst du 8 Milliarden Menschen von dem richtigen Weg ĂŒberzeugen?

Es wird alles seinen Lauf nehmen - und ich versuche bestimmt kein Sozialschmarotzer oder Umweltverschmutzer zu sein - außer in dem Rahmen, der nun einmal gesellschaftlich und politisch vorgegeben wird.

Wie schon oft geschrieben - weniger ist mehr - und mehr ist auch, wenn die Schmarotzer und reinen Materialisten in die Schranken gewiesen werden wĂŒrden.

Aber dafĂŒr gibt es keine demokratischen Mehrheiten.

Die Welt ist voller Lemminge - da kann man nichts machen - nur zusehen und hoffen, dass die einem nicht gerade umrennen, auf ihrem Weg in den Abgrund.

Und wie schon oft geschrieben, fĂŒr dich noch einmal - das wĂ€re das Maximale, was man als Gesellschaft fĂŒr die MAsse sich leisten sollte:

Twizy.jpg

Ich wĂŒrde mir den leisten - denn ich habe es verdient:

Renn-Twizy.JPG

fralind

fralind

BeitrÀge
4.802
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Du könntest zur Abwechslung mal ein paar LösungsansÀtze prÀsentieren, die sich auch noch sauber, sozialvertrÀglich, nachhaltig und vor Ort realisieren lassen, als immer nur mit dem Vorschlaghammer auszuteilen.

Wo kommt eigentlich dein Strom her den du verbrauchst ?

Wald:
Bei uns in der CH KÖNNTE etwa 3 - 5 mal so viel Holz geschlagen werden wie es aktuell geschieht,
es wĂ€re fĂŒr den Wald noch gar kein Problem, es wĂ€chst genug nach.
Und Holz soll ja angeblich eine CO2 neutrale Energiequelle sein.

Josef
Aber der 10.000 kostende Menschenleben tödliche Feinstaub, deswegen fallen in 2020 hier in Deutschland viele Holzöfen weg.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Aber der 10.000 kostende Menschenleben tödliche Feinstaub, deswegen fallen in 2020 hier in Deutschland viele Holzöfen weg.
Aber nicht der von Q-Treiber-Josef, der ist frei von allen UmweltsĂŒnden.

....... Hauptsache warm und der Lemming hat genug Holz zum Nachlegen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
10.143
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmmm..man macht sich halt Gedanken lieber Freund..alles umsetzen ist nicht möglich..aber AnsÀtze kann man realisieren..und nicht alles als negativ abtun....

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
FĂŒr alle, die nach einer Lösung suchen:
Lö·sung
  • das Lösen: BewĂ€ltigen einer [schwierigen] Aufgabe
  • Auflösung; Ergebnis des Nachdenkens darĂŒber, wie etwas Schwieriges zu bewĂ€ltigen ist
Die Geschichte zeigt, dass wir bei den Milliarden Versuchen Probleme zu lösen - keine wirklich bewÀltigt haben - wir haben nur neue Probleme geschaffen.

Eigentlich mĂŒssten wir das Schlaraffenland doch endlich geschaffen haben.

Strom - welches Problem wird damit bewÀltigt?

Fehltage aufgrund psychischer Erkrankungen nehmen zu

G

Gast 32829

Gast
Aber nicht der von Q-Treiber-Josef, der ist frei von allen UmweltsĂŒnden.

....... Hauptsache warm und der Lemming hat genug Holz zum Nachlegen.
Habe ich irgendwo geschrieben das ich mit Holz heize ?
Ich habe nur geschrieben man KÖNNTE viel mehr Holz schlagen.......

Danke fĂŒr den erneuten Vorschlaghammer !

Josef

hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
10.143
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
WĂŒrds mal so sagen Kardanfan
...suchen..versuchen..LösungsvorschlÀge....
Wer die Lemminge sind..kannst Du gern entscheiden.....

fralind

fralind

BeitrÀge
4.802
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Man wird wieder geschmeidiger im Denken.

Obwohl der Atomausstieg seit Langem beschlossene Sache ist, prĂŒfen Wirtschaftsexperten der CDU eine RĂŒckkehr zur Atomkraft. Das geht aus CDU-Positionspapieren des Bundesfachausschusses Wirtschaft, ArbeitsplĂ€tze und Steuern sowie des Bundesfachausschusses Bildung, Forschung und Innovation, die dem "Spiegel" vorliegen. Deutschland mĂŒsse sich stĂ€rker in das von der EuropĂ€ischen Atomgemeinschaft (Euratom) durchgefĂŒhrte Programm "Horizont" einsetzen. "Projekte zur Kernfusion und zu kleinen modularen Reaktoren" sollten "ergebnisoffen" geprĂŒft werden, heißt es. Sie könnten "als Mögliche Variante fĂŒr eine CO"-freie Energieproduktion" dienen.
Ja, wenn man in den nĂ€chsten 5 Jahren 120 Kraftwerke abschaltet und man dann mal schaut was an Grundlast Erzeugung hier ĂŒbrig bleibt, kommt nur Atomstrom aus Frankreich oder Kohlestrom aus Polen in Frage, oder halt vorhandenen Kraftwerke damit es nicht noch teuerer und vor allem öfter Dunkel wird.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn schon Windkraftanlagen und Stromleitungen kaum noch durchsetzbar sind, bin ich gespannt, was die Anwohner zu einem neuartigen AKW sagen werden.

D

der_brauni

BeitrÀge
12.930
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Fragt sich nur, woher der ganze Strom dann kommen soll?
Schließlich wird es mit der prognostizierten Einsparung nigs werden, denn E-Autos mĂŒssen ja betankt und elektrische Heizanlagen betrieben werden, da ja auf Öl bzw. Festbrennstoffe basierende Heizanlagen geĂ€chtet oder sogar verboten werden.
Am Ende scheitert die großflĂ€chige Verbreitung der E-MobilitĂ€t an Strommangel ...

Gruß Thomas

G

Gast 5187

Gast
Und hier zeigt sich auch sehr schön die Bigotterie in der Gesellschaft.

NaturschĂŒtzer verhindern z. B. zum Schutz der Fische Wasserkraft, ganz Deutschland möchte die Trassen fĂŒr den Strom, nur niemand vor der HaustĂŒr.

Anwohner wollen vorm zunehmenden Verkehr geschĂŒtzt werden und plĂ€dieren fĂŒr Umgehungsstraßen. Diese werden von verschiedenen Aktivisten verhindert oder verzögert, weil ein Feldhamster gesichtet wurde.
Landwirte fordern hohe EntschÀdigungszahlungen weil ihre Felder durchtrennt werden und so vermeintlich ihre Existenzgrundlage gefÀhrdet wird.

Dieses Instrument machen sich nun auch Gegner von Windkraftanlagen zu eigen, die rechtlich auf konventionellem Weg nichts tun konnten. Nun haben sie auch den Naturschutz fĂŒr sich entdeckt.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Obwohl der Atomausstieg seit Langem beschlossene Sache ist, prĂŒfen Wirtschaftsexperten der CDU eine RĂŒckkehr zur Atomkraft.
Wenn schon Windkraftanlagen und Stromleitungen kaum noch durchsetzbar sind, bin ich gespannt, was die Anwohner zu einem neuartigen AKW sagen werden.
Und hier zeigt sich auch sehr schön die Bigotterie in der Gesellschaft.
Und jeder will RECHT haben - 8 Milliarden Menschen, und die wenigsten haben Interesse daran, dass es der Welt, der NATUR gut geht.

Es geht um Egoismen, es geht um den eignen nackten Vorteil - und wenn deshalb die ganze NACHT die Straßenlaterne brennen muss, weil vor 5 Jahren Fiffi "Hugo" nicht im Dunkeln das Bein heben wollte, sondern in die Wohnung pin.....elte.

Freiheit - der Begriff bekommt ganz neue Dimensionen, bei 8 und mehr Milliarden Menschen, die ja alle demokratisch, sozial und "lieb" zusammen leben sollen.

Und wie wir inzwischen alle am und unter Strom stehen, das kann jeder selber testen - einmal fĂŒr 5 Minuten die Hauptsicherung ausschalten :playfull: .

........ gut, wenn in der Zeit die Motorradbatterie schon voll geladen ist :p.

Es wird VerteilungskĂ€mpfe geben, nicht nur um die billige LadesĂ€ule fĂŒr das E-Auto, ....... eben, wenn nicht verteilt wird.

Kommunismus - eigentlich ein Angriff auf meine Lebenseinstellung - eine Ideologie, die das Zusammenleben von 8 Milliarden Menschen aber ermöglichen könnten, wenn es keinen Oberkommunisten gÀbe.

Aus dem Grund, der Kampf wird weiterhin das tĂ€gliche Brot sein, einst ums Essen, dann um Wohlstand und LUXUS, dann ums Wasser, und am Ende .......... haben die, die dann ĂŒbrig bleiben, sich alle wieder lieb.

Ohne strikte Verbote und EinschrÀnkungen wird die WELT nie gerettet - und das in einer Demokratie ist unmöglich, da zu viele Freiheit falsch interpretieren.

........ hatte ich schon geschrieben, die Menschheit wird an ihrer Du.....heit bestimmt nicht wachsen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
WĂŒrds mal so sagen Kardanfan
...suchen..versuchen..LösungsvorschlÀge....
Wer die Lemminge sind..kannst Du gern entscheiden.....
Ich entscheide da nichts - Lemminge sind Lemminge, und ich erkenne sie alle!

Noch Fragen?

Und gerade diese Lemminge erzeugen Probleme, die sie nie lösen können - und dennoch verkaufen sie ihre "Aktionen" als Lösung - und lassen sich von den LEMMINGEN feiern.

Ich höre sie immer rufen: Es muss eine Lösung geben, es gab schon immer eine Lösung .......... und am ENDE haben Sie nur neue PROBLEME erzeugt.

Lösung: max. 1 Milliarden Menschen auf diesem Globus!

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Da Deutschland zu den ĂŒberbevölkertsten LĂ€ndern der Welt gehört und die Einwohner mit am meisten CO2 pro Kopf erzeugen, sollten wir dann hier anfangen.

Irgendwelche VorschlÀge zur Bevölkerungshalbierung in kurzer Frist?

G

Gast 5187

Gast
Motorrad ABS wieder abschaffen.

Nur noch Notversorgung fĂŒr Kassenpatienten.

Rauchpflicht einfĂŒhren.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ GSMĂ€n

Das ist typisch fĂŒr dich, mit kĂŒnstlichem Sarkasmus, am Thema vorbei fĂŒr Beifall der LEMMINGE sorgen zu wollen.

Man kann natĂŒrlich, wenn man zu viel GĂŒlle produziert, diese auch trinken - und meinen, man hĂ€tte das Problem gelöst.

- man ist klein, korpulent, schwach .... und kauft sich eine GS(A), um dann diese mit Zubehör aufzurĂŒsten fĂŒr die große Tour (+ 20 kg), um dann diese tiefer zu legen, einen lauten aber leichten Akra zu montieren, um zu meinen, das PROBLEM wĂ€re gelöst.

Und deshalb gibt es auch nichts Neues vom Stromfahrzeugsektor - nur alte Milch von gestern, aus der man nicht einmal guten KĂ€se machen kann.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: L7
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben