Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weil man es nicht weiß, muss man es eben ausprobieren, die Sache mit der unzerstörbaren Energie ist in Bayern Lehrstoff in der Mittelstufe, daher...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber ob das die Lösung ist? Betonklötze stapeln? Für die Idee 110 Mio bereitstellen?
Weil man es nicht weiß, muss man es eben ausprobieren, die Sache mit der unzerstörbaren Energie ist in Bayern Lehrstoff in der Mittelstufe, daher weis ich es auch schon sehr lange. Das Prinzip ist das gleiche, wie beim Pumpspeicherwerk, nur mit Steinen statt Wasser.

Gruß Thomas

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja..das meine ich. Einen Pumpsteineturm für 110 mio .Dafür gibt es schon einen halben Neymar ;)

bezetausoer

bezetausoer

Alter Schwede - wer schafft`s bis zum Schluss... ?🤯
Warum nicht?...gibt so viel dösiges Zeug hier im Forum das man liest, da kann man auch mal einem fast 84jährigen zuhören der, ich vermute sicherlich nicht angetrunken, sich berechtigterweise Sorgen macht um das was "uns" bevorsteht > Ernergiewende , hahahahaha...
Bevor gleich jemand fragt...Sorgen mache ich mir leider viele (kann nicht einfach so in den Tag leben) u.a. um die Gestaltung der Zukunft durch "unsere Politiker" (ja, von "uns" gewählt) die scheinbar immer mehr Marionetten sind...und ich sehe keinen Hebel was zu ändern, leider...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja..das meine ich. Einen Pumpsteineturm für 110 mio .Dafür gibt es schon einen halben Neymar ;)
der hat nicht den gleichen Energiewert...

...als man sich vor 200 Jahren fragte, wie kann man Reisen beschleuningen?

Dachte sicher niemand an Autos, Flugzeuge und Schnellboote - gut, an Leonardo vielleicht - aber der war ja ein Spinner ;)

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Dachte sicher niemand an Autos, Flugzeuge und Schnellboote - gut, an Leonardo vielleicht - aber der war ja ein Spinner ;)
Welchen Leonardo meist Du damit?..aus DSDS oder den Da Vinci...?

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Aussage 1: Tesla tut allen gut :)

Egal ob der Laden jemals Geld verdient, da haben ambitionierte Menschen bewiesen, ohne wesentliches Know-how aus dem Fahrzeugbau, dass man doch erhebliche Stückzahlen verkaufen kann, wenn der Kunde meint, "die Marke" ist es und wenn man vor allem eine komplette Infrastruktur verkauft, was mich schnell zu

Aussage 2 " E Mobilität ist ein reiner Modetrend" führt:

Kein vernünftig denkender Brancheninsider, Forscher, Entwickler, Sachverständiger kann jemals ernsthaft an eine flächendeckende Vermarktung der E Mobilität, bezogen auf den KFZ Sektor vortragen, denn

was heute passiert in den Portfolios der Automobilhersteller, ist ja nun mal den neuen KFZ Flotten Bestimmungen und den drohenden Strafzahlungen geschuldet.

Nihct umsonst startet VW mit dem neuen Golf und seinem ersten "E" zeitgleich. Vornehm formuliert, "wir lassen den Kunden entscheiden", Unvornehm: " wir glauben eh nicht an das ganze "E" Zeug"

Wenn VW sich sicher wäre, würde sie gar keine Verbrennungsmotoren mehr anbieten.

Aussage 3: am Kolbenmotor geht kein Weg vorbei

und das halte ich so lange aufrecht, bis ich mal ein schlüssiges, massentaugliches Konzept auf dem Tisch habe, was nicht in 100, sondern in 20-30 Jahren darstellbar ist.

Und: der Kolbenmotor kann auch mit synthetischen Kraftstoffen betrieben werden. Da fängt F&E erst an.

Man kann den Kolbenmotor auch mit einem kleinen E Motor kombinieren, um den Kaltlaufphase zu optimieren, fein, aber ansonsten ist "dat Dingen" momentan die effektiveste Antriebsquelle.

Schlussbemerkung: warum fährt ein ICE denn nicht mit Batterien? Weil jede Batterie sich negativ auf die gesamten Fahrzeugdaten auswirkt. Und sauteuer in der Produktion. CO2 Footprint: Daumen nach unten.

Wenn der Strom aus der Oberleitung kommt, dann geht die Post ab, aber nur dann.....

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Schlussbemerkung: warum fährt ein ICE denn nicht mit Batterien? Weil jede Batterie sich negativ auf die gesamten Fahrzeugdaten auswirkt. Und sauteuer in der Produktion. CO2 Footprint: Daumen nach unten.

Wenn der Strom aus der Oberleitung kommt, dann geht die Post ab, aber nur dann.....
Ein ICE / TGV oder Freccia Rossa oder ähnliches mit Akku`s zu betreiben, da ziehst du etwas an der Haaren herbei.
Einen Zug mit Akku`s macht nur dort Sinn wo man vom alten und schmutzigen Dieselantrieb weg kommen möchte / muss, und keine OL besteht:

Artikel - Stadler

Ob das hier die Zukunft sein wird:

Artikel - Stadler

Josef

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Genau drum Tom..ist heute eine "Versuchsphase, Entwicklung nicht mehr möglich...alle erwarten fertige Lösungen..verdammt das gibt es nicht...es gibt kluge Leute..überall...lasst Die mal Ihre Arbeit machen und nach Lösungen suchen....unser Leonardo war Vorreiter von einigem...( Luftschraube, Schiffsschraube, Pumpsysteme usw.)..
Immer nur rumstänkern was nicht gut ist bringt Uns nicht weiter..

Und Er war definitiv kein Spinner.......einer der hellsten Köpfe auf dieser Erde, der auch Monalisa und das Abendmahl malen konnte...neben den vieelen Entwicklungen im Technischen Bereich..( ok auch Waffen)

Tschuldigt...mir sind kurz die Nerven durchgegangen....tschüss

PS: Das Glas ist immer halbvoll...niee halbleer

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Und Er war definitiv kein Spinner.......

PS: Das Glas ist immer halbvoll...niee halbleer.
Heute gibt es viel mehr Spinner und alles Verweigern wollen / müssen Typen als damals.

Mein Glas ist gerade mehr als halbvoll mit einem schönen Cornalin.

Josef, der heute gerade einen ersten ganz groben KV für eine PV Anlage ethalten hat.

G

Gast 5187

Gast
Haben wir vor zwölf Jahren auch gemacht (voll finanziert).
Mit vorsichtiger Kalkulation.
Vor einem Jahr war die Anlage abbezahlt.
Jetzt bekommen wir weitere neun Jahre noch 46,75 Cent pro Kilowattstunde.
Wenn das ausläuft, werde ich schauen, in welcher Form wir den erzeugten Strom dann verwenden.

G

Gast 32829

Gast
Wenn das ausläuft, werde ich schauen, in welcher Form wir den erzeugten Strom dann verwenden.
Da seit ihr ja richtige Entschädigungskrösuse, bei uns gibt es aktuell 9,4 Rp / Kw für die Einspeisung,
für den Strom den wir beziehen bezahlen wir satte 28,2 Rp / Kw, da muss man schon etwas mehr rechnen.

Josef

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Tja, die Deutschen, die Ihre Politiker nicht verstehen und Politiker die Ihre Deutschen nicht verstehen.

Man will e-Cars aber die sollen doch bitte extrem umweltfreundlich produziert werden. Man will Jobs erhalten und/oder schaffen aber bitte nicht zu Lasten der Umwelt. Man will Ökostrom aber bitte keine Windräder und/oder Überlandleitungen oder gar Kohle-/Kernenergie aus dem einen wie anderen Ausland. Man will CO2-Reduzierung um jeden Preis, weil ja morgen Früh die Welt untergehen könnte, dass aber bitte zu grünen Konditionen. Nur können die Grünen, ihr Gefolge, deren FFF-Followern und oder die eigenen Wählern nicht konkret erklären, wie sie sich eine sozial verträgliche, finanziell machbare und ökologisch nachhaltige Restrukturierung der deutschen Lande eigentlich vorstellen, außer nichts bringenden unrealistischen Forderungen ähnlich wie bei Kleinkindern und jede Menge Verboten.

Aktuelles Beispiel Tesla Fabrik in Brandenburg. Der erste Wagen soll in 12 Monaten vom Band laufen. Noch keine Genehmigungen, Konzepte (Umsiedlung Tiere) , oder Gutachten zur Umweltverträglichkeit, aber der Wald von 90 Ha muss bis Anfang März gerodet sein, sonst setzt die Brutzeit ein.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Leonardo da Vinci
Um neue Geldgeber aufzutreiben – meist adelige Herrscherhäuser – musste der Künstler auf Wanderschaft gehen. Da Vinci nahm Aufträge an, die nur wenig mit Schönheit und Ästhetik gemein hatten. Zum Beispiel 1482: Da widmete er seinen Ideenreichtum dem Militär.

Der Vatikan hatte zuvor Aufträge vergeben, Leonardo aber übergangen. Der gekränkte Maler siedelte daraufhin nach Mailand über. Er fand einen Mäzen in Herzog Ludovico Sforza, für den er ein berühmtes Denkmal schuf.

Da zu jener Zeit ständig Krieg herrschte zwischen den italienischen Stadtstaaten, brauchte Sforza dringend neues Kriegsgerät. Leonardo nahm sich der Sache an. Er entwarf Pläne für eine Rundfestung, die den feindlichen Kanonenkugeln besser standhalten sollte.

Er entwickelte die ersten stromlinienförmigen Geschosse mit Steuerschwänzen sowie ein Schnellfeuergeschütz. In Venedig entwarf er eine Taucherausrüstung mit Schnorchel und Taucherglocke, die gegen die türkische Flotte eingesetzt werden sollte.

Sein größtes Militärprojekt war ein Panzer. Dieser hatte eine runde Grundfläche, lief oben spitz zu und war mit acht Kanonen bestückt. Zum Einsatz kam diese Kriegsmaschine allerdings nie.
Nur mal so zur Erinnerung - was und wen die GEISTER diese Welt alles gerufen haben ................

Man kann sich natürlich immer alles so hindrehen, als ob die Erfindungen, die Entwicklungen, ein Segen waren!

............. und wer hat damit Geschichte geschrieben:
Hiroshima und Nagasaki

Und all die Versuche auf dem elektr. Stuhl - ein Gewinn für die Gesellschaft.

@ GSMän
Dann hoffe ich, das am Ende der Lebenszeit deiner PV-ZEllen, dass du auch den ehrlichen Entsorgungspreis bezahlst.

Der, der zuerst den Wald abgeholzt hat - der hatte schon immer eine warme Stube.

Wer heute intensiv die kostenlosen Ladesäulen nutzt, der kann sich, wie die Nutznießer der Abwackprämie, bestimmt stolz auf die Schulter klopfen.

Strom ...... ein anderer, als der elektrische:
„Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.“

G

Gast 32829

Gast
Dann hoffe ich, das am Ende der Lebenszeit deiner PV-ZEllen, dass du auch den ehrlichen Entsorgungspreis bezahlst.

Der, der zuerst den Wald abgeholzt hat - der hatte schon immer eine warme Stube.

Wer heute intensiv die kostenlosen Ladesäulen nutzt, der kann sich, wie die Nutznießer der Abwackprämie, bestimmt stolz auf die Schulter klopfen.

Strom ...... ein anderer, als der elektrische:
„Wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.“
Du könntest zur Abwechslung mal ein paar Lösungsansätze präsentieren, die sich auch noch sauber, sozialverträglich, nachhaltig und vor Ort realisieren lassen, als immer nur mit dem Vorschlaghammer auszuteilen.

Wo kommt eigentlich dein Strom her den du verbrauchst ?

Wald:
Bei uns in der CH KÖNNTE etwa 3 - 5 mal so viel Holz geschlagen werden wie es aktuell geschieht,
es wäre für den Wald noch gar kein Problem, es wächst genug nach.
Und Holz soll ja angeblich eine CO2 neutrale Energiequelle sein.

Josef

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben