Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja sicher..T-Shirts mit FFF Logo. handgeklöppelt aus Bangladesh
G

Gast 41871

Gast
Sollen angeblich recht lekker schmecken ...

Gruß Thomas
In meiner Firma auf der LKW-Waage ist ein Kollege Peruaner. Er wird immer rot wenn ich ihn frage wer das Meerschweinchen der Tochter vom Chef verspeist hat...

Aber in Peru verzehrt man größere Meerschweine als sich in deutschen Kinderzimmern rund füttern.

MfG Gärtner

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
[/QUOTE="Topas, post: 2298577, member: 11807"]
Die Pendler würde man aussen abstellen und mit P&R - in die Städte bringen.

Individualverkehr von Anwohnern durch attraktive ÖPNV Angebote ersetzen- Rabatte zB.

Fahrzeuge auf Haushalte beschränken

Spritpreise an den Verbrauch koppeln - je nach Umweltindex / Umfang der Recourcen, die ein KFZ verbraucht / bei der Herstellung genutzt hat.

etc. da geht noch mehr...
[/QUOTE]

Klimawandel ist nichts neues. Der Treibhauseffekt hat menschliches Leben auf der Erde überhaupt erst möglich gemacht. Neu ist, dass der Mensch mit Beginn der Industrialisierung und der Verzehnfachung der Weltbevölkerung den Klimawandel mit verursacht. Daran gibt es keine Zweifel, ist im Zuge seiner Evolution aber auch normal.
Unterschiedliche Meinungen auf bestimmte Themen gibt es aber über die Konsequenzen und die Grundfrage des Umgangs mit Ungewissheit und dem Alarmismus der hier in Deutschland geführten links grünen Umwelt-Debatte. Sie wird leider allzu oft von manchen bekannten Teilnehmern (Greta - FFF - XR ), die man immer und überall, und sei es in Talksendungen zur Primetime (Hofreiter - Habeck - Baerbock ), missbraucht und falsch dargestellt und es wird eher mit Agitationsinteresse und unter moralischer Aufladung ( Siemens) versucht, die Massen auf den Weltuntergang einzupeitschen.
Wie in dem oben aufgeführten Beispielen von Dir selber (eines erinnert an: Jetzt bestellen und in 18 Jahren wir ein Wagen zugeteilt), gibt es Bewegungen, die sogar extreme Einschränkungen der Freiheit der Bürger und des Naturschutzes im alleinigen Interesse und unter dem allmächtigen Deckmantel der Bekämpfung des Klimawandels begründen und ihre Politik mit einer unüberschaubaren Anzahl von Verboten präsentieren. Das Glück der Freiheit, auch der eigenen Mobilen, zu leben, begreifen viele hier nicht, bzw. schlimmer noch, nach 30 Jahren schon nicht, mehr.
In Deutschland ist es immer kurz vor zwölf, gerade jetzt wird ohne Not überall wird mit der Angst gespielt. Es droht keine Apokalypse, wir brauchen keinen umfassend ermächtigten Lenkungsstaat. Sonst geht es uns wie den Zeugen Jehovas, die den Weltuntergang schon mehrmals verschieben mussten, weil er partout nicht eintreten wollte. Es ist eigentlich ganz einfach, wer Erlösung sucht, muss beten. Wer Lösungen sucht, muss arbeiten.
Es ist sogar notwendig zu arbeiten und sich anzustrengen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
ich finde bei Deinen ganzen Erläuterungen nicht einen Ansatz, wie Du Dir die Verkehrslösung in überfüllten Ballungsräumen vorstellst.

Ich lese immer nur heraus, was nicht geht - nicht machbar ist - oder alles Quatsch...

Deine Anleihen zu den Zeugen Jehovas oder der DDR - sind hanebüchener Nonsens und reine Ablenkung vom eigentlichen Thema - aber danke, dass Du uns Einblick auf Deine Ideen gibst - Lösungen suchen und arbeiten - etwas konkreter?

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Die Pendler würde man aussen abstellen und mit P&R - in die Städte bringen.

Individualverkehr von Anwohnern durch attraktive ÖPNV Angebote ersetzen- Rabatte zB.

Fahrzeuge auf Haushalte beschränken

etc. da geht noch mehr...
Das 365 Euro Ticket hinterlässt ( wenn es großflächig angewandt wird ) Milliardenschulden beim Staat und in den Kommunen. Die pfeifen eh aus dem letzten Loch.

G

Gast 32829

Gast
Salü

WIR müssten wieder dazu kommen dezentraler zu produzieren und zu arbeiten, und nicht alles an möglichst wenigen BILLIGEN Standorten zu konzentrieren.

Als ich 1979 von Thun nach Bern mit dem ÖV zur Arbeit fuhr, da war ich ein richtiger Exot in meinem Bekanntenkreis.
Ich habe nach einem halben Jahr gezügelt, und hatte dann anstelle von mind. 1 1/2 Std Reisezeit pro Tag noch 10 Minuten, total.
In der heutigen Zeit pendelt man z.B. zwischen Thun und Zürich, > 1 1/2 Std / Weg, und das wird dann als “normal“ angesehen.
Die Leute bestellen dann in der toten Zugszeit alles (un)mögliche im Internet, und generieren damit noch mehr Verkehr.

DAS ganze müsste allerdings Weltweit geschehen, wird wohl ein schöner Traum bleiben.

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Das 365 Euro Ticket hinterlässt ( wenn es großflächig angewandt wird ) Milliardenschulden beim Staat und in den Kommunen. Die pfeifen eh aus dem letzten Loch.
Also ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage da pfeift nix aus dem letzten Loch. Ich nehme jetzt mal Berlin als Beispiel, 365€ pro Nase und Jahr sauber refinanziert mit einer Citymaut wäre ein echter Zugewinn für Berlin. Einzig die nicht mehr zu bekommende menschliche Arbeitskraft und völlig bekloppte Vorschriften ( Nachtarbeitverbot in der U-Bahn Hauptwerkstatt) und die irrsinnige Forderung der Gewerkschaften nach einer 36,5h Woche wenn eh schon keiner da ist der die Tram oder den Bus fährt.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
ich finde bei Deinen ganzen Erläuterungen nicht einen Ansatz, wie Du Dir die Verkehrslösung in überfüllten Ballungsräumen vorstellst.

Ich lese immer nur heraus, was nicht geht - nicht machbar ist - oder alles Quatsch...

Deine Anleihen zu den Zeugen Jehovas oder der DDR - sind hanebüchener Nonsens und reine Ablenkung vom eigentlichen Thema - aber danke, dass Du uns Einblick auf Deine Ideen gibst - Lösungen suchen und arbeiten - etwas konkreter?

Zielführende Lösungsansätze findest du hier von mir mehr wie genug, nur sind die nicht ideologisch geführt sondern rational begründet und damit nicht gewünscht.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Also ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage da pfeift nix aus dem letzten Loch. Ich nehme jetzt mal Berlin als Beispiel, 365€ pro Nase und Jahr sauber refinanziert mit einer Citymaut wäre ein echter Zugewinn für Berlin. Einzig die nicht mehr zu bekommende menschliche Arbeitskraft und völlig bekloppte Vorschriften ( Nachtarbeitverbot in der U-Bahn Hauptwerkstatt) und die irrsinnige Forderung der Gewerkschaften nach einer 36,5h Woche wenn eh schon keiner da ist der die Tram oder den Bus fährt.
Dann lehne dich mal wieder zurück. Berlin hat noch immer reichlich Schulden und verteilt Wohltaten unverändert aus dem Länderfinanzausgleich. Und die goldenen Jahre in den öffentlich Haushalten gehen auch einmal vorbei.
Also ist es besser, nicht jetzt noch Leistungen zu vereinbaren, die ich in absehbarer Zeit wieder kassieren müsste. Und das betrifft auch die Ticketpreise für den ÖPNV. Der ist in Berlin nicht zu teuer, auch wenn die dafür gebotenen Leistungen manchmal unterirdisch sind. Aber weniger Einnahmen durch Tickets müssten durch das Land kompensiert werden und da liegt immer der Hase im Pfeffer.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Na ich sag mal wenn das Berlin ABC Ticket im Monat mehr kostet als die Autofahrt zur Arbeitsstelle ist halt kein Anreiz da. Weiterhin wäre da ja auch noch eine von mir angedachte Citymaut die sicherlich sehr viel Geld ins Säck´l spült.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Na ich sag mal wenn das Berlin ABC Ticket im Monat mehr kostet als die Autofahrt zur Arbeitsstelle ist halt kein Anreiz da. Weiterhin wäre da ja auch noch eine von mir angedachte Citymaut die sicherlich sehr viel Geld ins Säck´l spült.
ABC kostet im Abo monatlich 82,67 EURO. Das ist auf jeden Fall billiger als Kraftstoff und Verschleiß. Und das gilt auch für ABC plus 1 Landkreis für die Pendler im Speckgürtel.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Also eine Monatskarte kostet 100€ (ohne Abo Kram) dafür bekomme ich im Schnitt 75 Liter Benzin. Damit fahre ich ca. 1250km, das ist etwas mehr als ich für den Weg zur Arbeit benötige und an meiner 10 Jahre alten Karre verschleißt im Betrieb nicht mehr als wenn das Dingen Zuhause rumsteht. Von 1,5h Zeitersparnis täglich will ich gar nicht anfangen.... Also, kein Anreiz da (mehr sage ich ja gar nicht)

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
01.JPG

Wo und wie lange das Ticket gilt:

• Gilt für alle öffentlichen Verkehrsmittel (S-Bahn, U-Bahn, Regionalbahn, Tram, Fähre, Bus) im gewählten Tarifbereich.
  • Mit diesem Ticket können Sie rund um die Uhr fahren.
  • Die VBB-Umweltkarte ist auf eine andere Person übertragbar und für jeden erhältlich.
schon mal nicht schlecht

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Also eine Monatskarte kostet 100€ (ohne Abo Kram) dafür bekomme ich im Schnitt 75 Liter Benzin. Damit fahre ich ca. 1250km, das ist etwas mehr als ich für den Weg zur Arbeit benötige und an meiner 10 Jahre alten Karre verschleißt im Betrieb nicht mehr als wenn das Dingen Zuhause rumsteht. Von 1,5h Zeitersparnis täglich will ich gar nicht anfangen.... Also, kein Anreiz da (mehr sage ich ja gar nicht)
Steuer
Versicherung
Anschaffung
Wartung

alles schon mit drin?

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Kondenswasser aus der Klimaanlage?

Gruß
Serpel

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Bei Beendigung der Fahrt verbleibt noch Wasser in den Leitungen. Mittels einer Taste H2O wird das Wasser aus dem Fahrzeug durch die Abgasleitungen gepumpt. Das Video zeigt den Vorgang nach ca. 25 km Fahrt.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Das GS-Forum wird immer ein sicherer Zufluchtsort vor den Anhängern der Klimareligion sein. Ich bin mir sicher.

Neues vom Stromfahrzeugsektor: Tesla zieht tatsächlich den Start des Model Y vor auf dieses Quartal und es wird effizienter sein als angekündigt. Statt der 280 Meilen EPA-Range werden es 315 Meilen in der Longrange-Variante sein. Da die EPA-Reichweite ziemlich realistisch ist, werden das tatsächlich an die 500km Reichweite sein.
Nicht schlecht für ein bis zu 7-sitziges SUV und erheblich über allen Wettbewerbern, deren EPA-Range alle eine 3 als erste Kilometerzahl hat.

Wenn man dann noch beachtet, dass die Longrangevariante mit 2 Motoren für € 58.600,-- zu haben ist, sollte das ein Erfolg werden.
Guten Morgen Lewellyn,

wo sind den die ganzen Teslas???? Ich seh sie nicht auf der Straße! Und allein mit großen Ankündigungen ist noch nichts bewegt. So zumindest meine Erfahrung im Berufsleben.

Gruß
HG

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben