Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Familie Thunberg will sich den Titel "Fridays for Future" als Markenname schĂŒtzen lassen. War gerade in den Nachrichten. Ein Schelm, der Böses...
G

Gast 5187

Gast
Familie Thunberg will sich den Titel "Fridays for Future" als Markenname schĂŒtzen lassen.
War gerade in den Nachrichten.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
BeitrÀge
33.045
Modell
GSA 1200 / 2011
... und somit tragen sie zur Stromerzeugung bei?

oder wolltest Du Dir dir Rechte sichern? :confused:

D

der_brauni

BeitrÀge
12.930
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Apropos Stromerzeugung,
hier hat sich mal jemand Gedanken gemacht, wie viel WindrĂ€der man brĂ€uchte, um den gesamten bisherigen Strombedarf zuzĂŒgl. des Stromes fĂŒr die zukĂŒnftige E-MobilitĂ€t fĂŒr Deutschland in Deutschland zu erzeugen.
Wohlstand fĂŒr alle dank Energiewende

Wie aus den Kritiken in den Kommentaren ersichtlich, ist die Berechnung stark vereinfacht linear, und kann sich je nach Annahmen zur Berechnung stark in beide Richtungen Àndern.

Gruß Thomas

G

Gast 32829

Gast
Apropos Stromerzeugung,
hier hat sich mal jemand Gedanken gemacht, wie viel WindrĂ€der man brĂ€uchte, um den gesamten bisherigen Strombedarf zuzĂŒgl. des Stromes fĂŒr die zukĂŒnftige E-MobilitĂ€t fĂŒr Deutschland in Deutschland zu erzeugen.
Ein paar Wasserkraftwerke habt ihr ja auch noch, oder werden die etwa auch abgestellt ?

Josef

Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

BeitrÀge
2.951
Modell
R1150GS Adv
Zu Hause erhalte ich Ordnung und Sauberkeit in dem ich Pöbel und Abschaum fern halte. Ich bestimme als Hausherr wer ein- und ausgeht. Die Betreiber des ÖPNV haben, besonders in Berlin, ihr Hausrecht nicht wirklich in der Hand. Der Großteil der FahrgĂ€ste ist aktiv daran interessiert dass sie ein sauberes und ordentliches Verkehrsmittel nutzen können. Dass sie es nicht können bedarf nur eines Einzelnen, der sich nicht an allgemeine Normen hĂ€lt/halten muss. Möchte man dem Einhalt gebieten kann es böse ausgehen. In Berlin tĂ€glich zu erleben...

Da ist es nicht verwunderlich dass man lieber im eigenen Auto (zentral)verriegelt den tĂ€glichen Stau genießt. Zumindest ist man Herr darĂŒber mit wem ;-)

MfG GĂ€rtner
dann komm mal zu mir in meine Gegend da gibt es weder Nah- noch Fernverkehr......:p
Ich wĂ€re schon froh wenn ich morgens auf der Fahrt zur Arbeit mal einen Linienbus ĂŒberholen könnte.
Aber wir hatten gestern morgen Schnee bzw. Schneematsch und das will auch schon was heißen in der heutigen Zeit.:p

Gruß
HG

D

der_brauni

BeitrÀge
12.930
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ein paar Wasserkraftwerke habt ihr ja auch noch, oder werden die etwa auch abgestellt ?

Josef
Wir haben sogar noch PV und biogene Brennstoffe, die werden natĂŒrlich berĂŒcksichtigt und sogar mit einem 20 % Zuwachs eingerechnet.
  • Die Stromerzeugung aus Photovoltaik, Wasser und biogene Brennstoffe lĂ€sst sich um 20% erhöhen.
Also bitte Alles lesen, auch wenn es mĂŒhsam ist.

Gruß Thomas

G

Gast20919

Gast
Ganz bestimmt!
Sobald jemand merkt das dabei schon mal Kleinstlebewesen durch die Turbine geballert werden, ist da Schluss mit lustig!
Nachdem in Brasilien durch TÜV SĂŒd das Wasserkraftwerk als sicher eingestuft wurde ,aber es trotzdem zu einer Katastrophe kam , könnte man in Zukunft dagegen demonstrieren !

G

Gast 26226

Gast
nur gut, dass ich konfessionslos bin und Greta kann froh sein, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben :smiley-laughing:
Lach Du nur, solange Du noch kannst. Wir sind in Sachen Religion auf einem zielsicheren Weg zurĂŒck in mittelalterliche VerhĂ€ltnisse. Der Anfang ist lĂ€ngst gemacht. Inzwischen ist man schon so weit gekommen, dass "ketzerische" Meinungen in den "Leitmedien" (sogar in der frĂŒher von mir sehr geschĂ€tzten FAZ, die inzwischen genau so stramm links-grĂŒn ist wie unser örtliches KĂ€seblĂ€ttchen) entweder nicht mehr veröffentlicht oder verunglimpft werden. Forschungsergebnisse, die nicht ins Bild passen, werden totgeschwiegen.
Angesichts dieser Situation kann ich nicht mehr lachen.
Dass Du konfessionslos bist, wird Dir nicht helfen, denn auf "Minderheiten" nehmen Religionen grundsĂ€tzlich keine RĂŒcksicht. Können sie auch gar nicht, denn Religonen sind ein Herrschaftsinstrument. Ketzer können da keinesfalls geduldet werden.
Letztlich wollen die meisten Menschen etwas, woran sie glauben können. Ist halt einfacher, als selbst zu denken.
Und natĂŒrlich wollen sie immer bei der Mehrheit sein. Erwarte also nicht von der "Gesellschaft", dass Minderheitenschutz irgendeinen Stellenwert hat. Jedenfalls nicht in diesem Punkt.

G

Gast 41871

Gast
dann komm mal zu mir in meine Gegend da gibt es weder Nah- noch Fernverkehr......:p
Ich wĂ€re schon froh wenn ich morgens auf der Fahrt zur Arbeit mal einen Linienbus ĂŒberholen könnte.
Aber wir hatten gestern morgen Schnee bzw. Schneematsch und das will auch schon was heißen in der heutigen Zeit.:p

Gruß
HG
Viel wichtiger als Nah- und Fernverkehr ist der Geschlechtsverkehr! :D

Und lieber Schnee als gar nichts in der Nase ;-)

MfG GĂ€rtner

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.313
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lach Du nur, solange Du noch kannst. Wir sind in Sachen Religion auf einem zielsicheren Weg zurĂŒck in mittelalterliche VerhĂ€ltnisse. Der Anfang ist lĂ€ngst gemacht.....
"Seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben sie nicht einfach an nichts , sondern 'allen möglichen Unsinn'. G. K. Chesterton ('Pater Brown")
Und der geschĂ€tzte Henry Broder fĂŒgt hinzu : Gegen die neuen Sklaven der Rechtschaffenheit kommt man nicht leicht an

Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

BeitrÀge
2.951
Modell
R1150GS Adv
"Seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben sie nicht einfach an nichts , sondern 'allen möglichen Unsinn'. G. K. Chesterton ('Pater Brown")
Und der geschĂ€tzte Henry Broder fĂŒgt hinzu : Gegen die neuen Sklaven der Rechtschaffenheit kommt man nicht leicht an
Und was im Internet steht, stimmt!!! 100 pro.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das GS-Forum wird immer ein sicherer Zufluchtsort vor den AnhÀngern der Klimareligion sein. Ich bin mir sicher.

Neues vom Stromfahrzeugsektor: Tesla zieht tatsĂ€chlich den Start des Model Y vor auf dieses Quartal und es wird effizienter sein als angekĂŒndigt. Statt der 280 Meilen EPA-Range werden es 315 Meilen in der Longrange-Variante sein. Da die EPA-Reichweite ziemlich realistisch ist, werden das tatsĂ€chlich an die 500km Reichweite sein.
Nicht schlecht fĂŒr ein bis zu 7-sitziges SUV und erheblich ĂŒber allen Wettbewerbern, deren EPA-Range alle eine 3 als erste Kilometerzahl hat.

Wenn man dann noch beachtet, dass die Longrangevariante mit 2 Motoren fĂŒr € 58.600,-- zu haben ist, sollte das ein Erfolg werden.

lomax

lomax

BeitrÀge
2.162
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Dass Du konfessionslos bist, wird Dir nicht helfen, denn auf "Minderheiten" nehmen Religionen grundsĂ€tzlich keine RĂŒcksicht.
MWn gibt es in Deutschland mehr Atheisten als Katholiken oder Protestanten oder andere Religionsangehörige, sie sind nur nicht organisiert....

ah ja - hier:

Andalusienfan

Andalusienfan

BeitrÀge
2.466
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich finde wir sollten unser Öl und Gas erstmal aufbrauchen, was da ist. Tesla wĂŒrde ich eh nicht kaufen, den Ami-MĂŒll.
Solange mehr als die HĂ€lfte diesen Typen mit dem Meerschweichen auf dem Kopf wĂ€hlen unterstĂŒtze ich das nicht.

lomax

lomax

BeitrÀge
2.162
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Sag' bitte nichts gegen Meerschweinchen .... :yellowcarded:

D

der_brauni

BeitrÀge
12.930
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sollen angeblich recht lekker schmecken ...

Gruß Thomas

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben