Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Familie Thunberg will sich den Titel "Fridays for Future" als Markenname schützen lassen. War gerade in den Nachrichten. Ein Schelm, der Böses...
G

Gast 5187

Gast
Familie Thunberg will sich den Titel "Fridays for Future" als Markenname schützen lassen.
War gerade in den Nachrichten.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... und somit tragen sie zur Stromerzeugung bei?

oder wolltest Du Dir dir Rechte sichern? :confused:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Apropos Stromerzeugung,
hier hat sich mal jemand Gedanken gemacht, wie viel Windräder man bräuchte, um den gesamten bisherigen Strombedarf zuzügl. des Stromes für die zukünftige E-Mobilität für Deutschland in Deutschland zu erzeugen.
Wohlstand für alle dank Energiewende

Wie aus den Kritiken in den Kommentaren ersichtlich, ist die Berechnung stark vereinfacht linear, und kann sich je nach Annahmen zur Berechnung stark in beide Richtungen ändern.

Gruß Thomas

G

Gast 32829

Gast
Apropos Stromerzeugung,
hier hat sich mal jemand Gedanken gemacht, wie viel Windräder man bräuchte, um den gesamten bisherigen Strombedarf zuzügl. des Stromes für die zukünftige E-Mobilität für Deutschland in Deutschland zu erzeugen.
Ein paar Wasserkraftwerke habt ihr ja auch noch, oder werden die etwa auch abgestellt ?

Josef

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Zu Hause erhalte ich Ordnung und Sauberkeit in dem ich Pöbel und Abschaum fern halte. Ich bestimme als Hausherr wer ein- und ausgeht. Die Betreiber des ÖPNV haben, besonders in Berlin, ihr Hausrecht nicht wirklich in der Hand. Der Großteil der Fahrgäste ist aktiv daran interessiert dass sie ein sauberes und ordentliches Verkehrsmittel nutzen können. Dass sie es nicht können bedarf nur eines Einzelnen, der sich nicht an allgemeine Normen hält/halten muss. Möchte man dem Einhalt gebieten kann es böse ausgehen. In Berlin täglich zu erleben...

Da ist es nicht verwunderlich dass man lieber im eigenen Auto (zentral)verriegelt den täglichen Stau genießt. Zumindest ist man Herr darüber mit wem ;-)

MfG Gärtner
dann komm mal zu mir in meine Gegend da gibt es weder Nah- noch Fernverkehr......:p
Ich wäre schon froh wenn ich morgens auf der Fahrt zur Arbeit mal einen Linienbus überholen könnte.
Aber wir hatten gestern morgen Schnee bzw. Schneematsch und das will auch schon was heißen in der heutigen Zeit.:p

Gruß
HG

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ein paar Wasserkraftwerke habt ihr ja auch noch, oder werden die etwa auch abgestellt ?

Josef
Wir haben sogar noch PV und biogene Brennstoffe, die werden natürlich berücksichtigt und sogar mit einem 20 % Zuwachs eingerechnet.
  • Die Stromerzeugung aus Photovoltaik, Wasser und biogene Brennstoffe lässt sich um 20% erhöhen.
Also bitte Alles lesen, auch wenn es mühsam ist.

Gruß Thomas

G

Gast20919

Gast
Ganz bestimmt!
Sobald jemand merkt das dabei schon mal Kleinstlebewesen durch die Turbine geballert werden, ist da Schluss mit lustig!
Nachdem in Brasilien durch TÜV Süd das Wasserkraftwerk als sicher eingestuft wurde ,aber es trotzdem zu einer Katastrophe kam , könnte man in Zukunft dagegen demonstrieren !

G

Gast 26226

Gast
nur gut, dass ich konfessionslos bin und Greta kann froh sein, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben :smiley-laughing:
Lach Du nur, solange Du noch kannst. Wir sind in Sachen Religion auf einem zielsicheren Weg zurück in mittelalterliche Verhältnisse. Der Anfang ist längst gemacht. Inzwischen ist man schon so weit gekommen, dass "ketzerische" Meinungen in den "Leitmedien" (sogar in der früher von mir sehr geschätzten FAZ, die inzwischen genau so stramm links-grün ist wie unser örtliches Käseblättchen) entweder nicht mehr veröffentlicht oder verunglimpft werden. Forschungsergebnisse, die nicht ins Bild passen, werden totgeschwiegen.
Angesichts dieser Situation kann ich nicht mehr lachen.
Dass Du konfessionslos bist, wird Dir nicht helfen, denn auf "Minderheiten" nehmen Religionen grundsätzlich keine Rücksicht. Können sie auch gar nicht, denn Religonen sind ein Herrschaftsinstrument. Ketzer können da keinesfalls geduldet werden.
Letztlich wollen die meisten Menschen etwas, woran sie glauben können. Ist halt einfacher, als selbst zu denken.
Und natürlich wollen sie immer bei der Mehrheit sein. Erwarte also nicht von der "Gesellschaft", dass Minderheitenschutz irgendeinen Stellenwert hat. Jedenfalls nicht in diesem Punkt.

G

Gast 41871

Gast
dann komm mal zu mir in meine Gegend da gibt es weder Nah- noch Fernverkehr......:p
Ich wäre schon froh wenn ich morgens auf der Fahrt zur Arbeit mal einen Linienbus überholen könnte.
Aber wir hatten gestern morgen Schnee bzw. Schneematsch und das will auch schon was heißen in der heutigen Zeit.:p

Gruß
HG
Viel wichtiger als Nah- und Fernverkehr ist der Geschlechtsverkehr! :D

Und lieber Schnee als gar nichts in der Nase ;-)

MfG Gärtner

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lach Du nur, solange Du noch kannst. Wir sind in Sachen Religion auf einem zielsicheren Weg zurück in mittelalterliche Verhältnisse. Der Anfang ist längst gemacht.....
"Seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben sie nicht einfach an nichts , sondern 'allen möglichen Unsinn'. G. K. Chesterton ('Pater Brown")
Und der geschätzte Henry Broder fügt hinzu : Gegen die neuen Sklaven der Rechtschaffenheit kommt man nicht leicht an

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
"Seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben sie nicht einfach an nichts , sondern 'allen möglichen Unsinn'. G. K. Chesterton ('Pater Brown")
Und der geschätzte Henry Broder fügt hinzu : Gegen die neuen Sklaven der Rechtschaffenheit kommt man nicht leicht an
Und was im Internet steht, stimmt!!! 100 pro.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das GS-Forum wird immer ein sicherer Zufluchtsort vor den Anhängern der Klimareligion sein. Ich bin mir sicher.

Neues vom Stromfahrzeugsektor: Tesla zieht tatsächlich den Start des Model Y vor auf dieses Quartal und es wird effizienter sein als angekündigt. Statt der 280 Meilen EPA-Range werden es 315 Meilen in der Longrange-Variante sein. Da die EPA-Reichweite ziemlich realistisch ist, werden das tatsächlich an die 500km Reichweite sein.
Nicht schlecht für ein bis zu 7-sitziges SUV und erheblich über allen Wettbewerbern, deren EPA-Range alle eine 3 als erste Kilometerzahl hat.

Wenn man dann noch beachtet, dass die Longrangevariante mit 2 Motoren für € 58.600,-- zu haben ist, sollte das ein Erfolg werden.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Dass Du konfessionslos bist, wird Dir nicht helfen, denn auf "Minderheiten" nehmen Religionen grundsätzlich keine Rücksicht.
MWn gibt es in Deutschland mehr Atheisten als Katholiken oder Protestanten oder andere Religionsangehörige, sie sind nur nicht organisiert....

ah ja - hier:

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich finde wir sollten unser Öl und Gas erstmal aufbrauchen, was da ist. Tesla würde ich eh nicht kaufen, den Ami-Müll.
Solange mehr als die Hälfte diesen Typen mit dem Meerschweichen auf dem Kopf wählen unterstütze ich das nicht.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Sag' bitte nichts gegen Meerschweinchen .... :yellowcarded:

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Erledigt Topcase Reling Neu

Topcase Reling Neu: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Reling für das Topcase der R1250GS und auch für die R1200GS LC. Inklusive der Schrauben und...
  • Erledigt Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850

Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850: Wegen Fehlkauf biete ich hier einen neuen Multifunktionsdrucker von Epson zum verkauf an. Der Drucker wurde nur zum Probedruck ausgepackt und...
  • Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0

Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0: ...bin eben über dieses Video gestolpert und denke, dass sollte Verbreitung finden: Der Betrug geht über die originale nicht gefakte...
  • Biete R 1300 GS Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt

Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt: Verkaufe Original Windabweiser ( LP 258 €),neu Preis: 125 € + Versand
  • Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Erledigt Topcase Reling Neu

Topcase Reling Neu: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Reling für das Topcase der R1250GS und auch für die R1200GS LC. Inklusive der Schrauben und...
  • Erledigt Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850

Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850: Wegen Fehlkauf biete ich hier einen neuen Multifunktionsdrucker von Epson zum verkauf an. Der Drucker wurde nur zum Probedruck ausgepackt und...
  • Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0

Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0: ...bin eben über dieses Video gestolpert und denke, dass sollte Verbreitung finden: Der Betrug geht über die originale nicht gefakte...
  • Biete R 1300 GS Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt

Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt: Verkaufe Original Windabweiser ( LP 258 €),neu Preis: 125 € + Versand
  • Oben