Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also hier bei uns funktioniert das ganze eigentlich sehr gut und Zuverlässig. Bei ins war zum Glück nie ein Me...eckerdörnchen am Drücker, der die...
G

Gast 32829

Gast
Wo denn wirklich?
Insbesondere den Regionalverkehr habe ich bisher noch nirgends sauber erlebt. Überfüllt war es zudem meistens.
Also hier bei uns funktioniert das ganze eigentlich sehr gut und Zuverlässig.
Bei ins war zum Glück nie ein Me...eckerdörnchen am Drücker, der die Bahn privatisiert hat.
Aber günstig ist so was allerdings nicht zu haben.

Und voll sind die Züge hier allerdings auch.

Josef, ein bekennender ÖV Nutzer.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Im Grunde schon richtig, Josef, aber mach mal ne Fahrt mit einer Horde Rekruten auf dem Weg in den Heimaturlaub im überfüllten RhB-Abteil. Hab ich einmal erlebt und muss es nicht mehr haben.

Gruß
Serpel

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die Pendler würde man aussen abstellen und mit P&R - in die Städte bringen.

Individualverkehr von Anwohnern durch attraktive ÖPNV Angebote ersetzen- Rabatte zB.

Fahrzeuge auf Haushalte beschränken

Spritpreise an den Verbrauch koppeln - je nach Umweltindex / Umfang der Recourcen, die ein KFZ verbraucht / bei der Herstellung genutzt hat.

etc. da geht noch mehr...

Jo, hört sich schwer nach Sozalismus an.

G

Gast 32829

Gast
Im Grunde schon richtig, Josef, aber mach mal ne Fahrt mit einer Horde Rekruten auf dem Weg in den Heimaturlaub im überfüllten RhB-Abteil. Hab ich einmal erlebt und muss es nicht mehr haben.
Serpel, auf solche extremen Spitzen können und dürfen wir unser ÖV Angebot nicht auslegen,
DAS könnte niemand mehr bezahlen, nicht mal mehr wir Schweizer.
In dem von dir beschrieben Fall müsste die Armee eigentlich vorher reagieren, und einen extra Zug organisieren, die Termine von An und Abtrittszeiten sind ja schon vorher bekannt, aber Armee und....

Josef

G

Gast 5187

Gast
Ich denke, die Rekruten sind nur ein Beispiel für diese Spitzen.
Die können Kegelclub, Sportverein, Feuerwehr oder sonst wie heißen.
Dazu kommen im Berufsverkehr eine Menge Leute, mit denen ich eigentlich nicht stärker in Kontakt treten möchte.
Das wird man mit Massentransportmitteln einfach nicht in den Griff bekommen.

G

Gast 41871

Gast
Anhang anzeigen 327153, mit noch mehr Individualverkehr aber erst recht nicht.

Josef
Da stimme ich Dir zu Josef. Aber mit wem Du Dir hier in Berlin häufig den Stehplatz, selten den Sitzplatz teilen musst, konnte man sich früher nicht vorstellen. Unsere Eltern hätten uns davor gewarnt, solche Gestalten erwartet man nur nachts in finsteren Ecken. Und schön ist es wenn man im Winter einen warmen Sitz erwischt. Dass der Fahrgast vor Dir sich darauf oral, uretral und rektal erleichterte, kannst Du nicht wissen. Er verließ schon an der vorigen Haltestelle auf allen Vieren das Nahverkehrsmittel...

MfG Gärtner

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Jo, hört sich schwer nach Sozalismus an.
such mir doch bitte mal die passende Vergleichsstelle heraus :wait:
habe gerade meinen Sozialismus nicht zur Hand

Abgesehen davon bislang werden die negativen Auswirkungen von Individualverkehr ja gerne auf die Anwohner
verteilt.
Wäre doch mal etwas gerechter, wenn die Pendler etwas Last, von deren Schultern nehmen könnten.

Ordnung & Sauberkeit ist in erster Linie die Augabe der Kunden - Pünktlichkeit Sache der Betreiber.

G

Gast 41871

Gast
...
Ordnung & Sauberkeit ist in erster Linie die Aufgabe der Kunden - Pünktlichkeit Sache der Betreiber.
Zu Hause erhalte ich Ordnung und Sauberkeit in dem ich Pöbel und Abschaum fern halte. Ich bestimme als Hausherr wer ein- und ausgeht. Die Betreiber des ÖPNV haben, besonders in Berlin, ihr Hausrecht nicht wirklich in der Hand. Der Großteil der Fahrgäste ist aktiv daran interessiert dass sie ein sauberes und ordentliches Verkehrsmittel nutzen können. Dass sie es nicht können bedarf nur eines Einzelnen, der sich nicht an allgemeine Normen hält/halten muss. Möchte man dem Einhalt gebieten kann es böse ausgehen. In Berlin täglich zu erleben...

Da ist es nicht verwunderlich dass man lieber im eigenen Auto (zentral)verriegelt den täglichen Stau genießt. Zumindest ist man Herr darüber mit wem ;-)

MfG Gärtner

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Berlin ist auch eher abschreckendes Beispiel. Nicht dass das Ruhrgebiet besser wäre. Wir haben auch noch elend lange Takte.

Eine Woche ÖPNV in Wien und man nimmt staunend zur Kenntnis, dass die Ösis uns da einfach über sind.
Die wissen, wie man einen funktionierenden Nahverkehr hin bekommt.

G

Gast 41871

Gast
Berlin ist auch eher abschreckendes Beispiel. Nicht dass das Ruhrgebiet besser wäre. Wir haben auch noch elend lange Takte.

Eine Woche ÖPNV in Wien und man nimmt staunend zur Kenntnis, dass die Ösis uns da einfach über sind.
Da muss man nicht bis Wien... Meine Erfahrung ist: je kleiner eine Gemeinde bzw. das Verkehrsunternehmen ist um so ordentlicher und sauberer sind deren Verkehrsmittel. Am südöstlichen Rande Berlins gibt es 2 klitzekleine Straßenbahnbetriebe die nicht mit der Berliner Straßenbahn verbunden sind. Dort denkt man dass man in einer anderen Welt wäre.

MfG Gärtner

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
[

Versuch mal von Wien downtown nach Mödling zu kommen.... geht - aber gut ist anders.

Und im Nachtleben steht man in Wien ganz schnell auf dem Schlauch, ab ( meist je nach Bezirk ) 24:00 gibts dann die Nachtbusse, geht auch aber die Taktung ist dann schon elend.

Nutze beruflich meist den ICE. Werde wohl mal ein Buch über diese Abenteuer schreiben... Wie gesagt: ein Hoch auf den Kolbenmotor......

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meine Erfahrung ist: je kleiner eine Gemeinde bzw. das Verkehrsunternehmen ist um so ordentlicher und sauberer sind deren Verkehrsmittel. Am südöstlichen Rande Berlins gibt es 2 klitzekleine Straßenbahnbetriebe die nicht mit der Berliner Straßenbahn verbunden sind. Dort denkt man dass man in einer anderen Welt wäre.
Da kennt sich einer aus :D

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Exzellentes Video zur Lage bei den OEMs. Warum welche Strafzahlungen und was für ein Irrsinn dank deutschem Lobbyismus. Kleinwagen werden für SUVs „geopfert“.

Und viele weitere interessante Infos.

G

Gast 5187

Gast
Das ist doch echt nur noch "Religion".
Mit dem Anspruch der moralischen und der Gesinnungshoheit.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben