Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; FĂŒr dich und viele andere. Und fĂŒr viel mehr eben nicht. Mal davon abgesehen, dass ich mit den Öffentlichen lĂ€nger zur Arbeit brauche als dem...
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.417
Modell
R 1250 GS Exclusive
und an meiner 10 Jahre alten Karre verschleißt im Betrieb nicht mehr als wenn das Dingen Zuhause rumsteht. Von 1,5h Zeitersparnis tĂ€glich will ich gar nicht anfangen.... Also, kein Anreiz da (mehr sage ich ja gar nicht)
FĂŒr dich und viele andere. Und fĂŒr viel mehr eben nicht. Mal davon abgesehen, dass ich mit den Öffentlichen lĂ€nger zur Arbeit brauche als dem E-Bike oder Auto, wĂŒrde ich damit nicht mal freiwillig fahren, wenn es umsonst wĂ€re.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich seh hier Teslas. aber ich treibe mich ja auch an LadesĂ€ulen herum und habe ein Auge fĂŒr EAutos entwickelt.

Die ProduktionsbÀnder laufen ja erst an. Letztes Jahr 360.000 Teslas weltweit, dieses Jahr 500.000, nÀchstes Jahr soll die Million an Jahresproduktion stehen.

Und Ende nĂ€chsten Jahres soll die Brandenburger Fabrik ihre Produktion starten. SpĂ€testens ab dann werden die Verkaufszahlen auch hier steigen. Ist dann schließlich "Made in Germany", was man z.B. vom Audi e-tron nicht behaupten kann.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
An Tesla wirds nicht scheitern. Aber ich hab da auch noch Bedenken.

Sollte es tatsĂ€chlich klappen, ist das ein Paradebeispiel fĂŒr "Das geht nicht! Dann kam einer der das nicht wusste..."

Ich möchte gerne mein Model Y 2023 im Werk abholen... ;)

Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.057
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Das soll ja jetzt bereits vergriffen sein ... :lalala:

Gruß
Serpel

G

Gast 5187

Gast
Dem Artikel ist kaum was hinzuzufĂŒgen.

Allein der Blick auf die großen AbsatzmĂ€rkte verbietet die aktuell betriebene Nabelschau in Berlin, Wolfsburg usw.

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.313
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der gute Jean PĂŒtz hat zumThema Energiewende und Strom speichern auch noch was zu sagen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
BeitrÀge
33.045
Modell
GSA 1200 / 2011
mir ist ĂŒber das Internet was zugebracht worden....;)

und das als unbeleckter Lehrer mit 2 Staatsexamen, Dipl Ing. & Physiklehrer... und der Rest klingt auch nicht ganz nĂŒchtern. :cool:

Aber Recht hat er oder? ;)

in vino - veritas...

Alter Schwede - wer schafft`s bis zum Schluss... ?đŸ€Ż

Zuletzt bearbeitet:
hartl15

hartl15

BeitrÀge
1.505
Modell
R1200GS_04/16
Also eine Monatskarte kostet 100€ (ohne Abo Kram) dafĂŒr bekomme ich im Schnitt 75 Liter Benzin. Damit fahre ich ca. 1250km, das ist etwas mehr als ich fĂŒr den Weg zur Arbeit benötige und an meiner 10 Jahre alten Karre verschleißt im Betrieb nicht mehr als wenn das Dingen Zuhause rumsteht. Von 1,5h Zeitersparnis tĂ€glich will ich gar nicht anfangen.... Also, kein Anreiz da (mehr sage ich ja gar nicht)
Also, da bin ich aber zu mehr als 100% bei dir!
Ich verstehe auch nicht, warum ich fĂŒr die ÖffiÂŽs ĂŒberhaupt etwas zahlen soll:
Die fahren ja auch und produzieren Kosten, die "irgendjemand" tragen muss, wenn ich nicht einsteige und mitfahre ... :smug:

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.313
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und das als unbeleckter Lehrer mit 2 Staatsexamen, Dipl Ing. & Physiklehrer... und der Rest klingt auch nicht ganz nĂŒchtern. :cool:
in vino - veritas...
manch einer wĂ€re ja froh, wenn er nĂŒchtern solche Gedanken hĂ€tte.
Aber anstrengend ist er, keine Frage

hartl15

hartl15

BeitrÀge
1.505
Modell
R1200GS_04/16
mir ist ĂŒber das Internet was zugebracht worden....;)

in vino - veritas...

Alter Schwede - wer schafft`s bis zum Schluss... ?đŸ€Ż
... gebe zu, ich habÂŽ es nicht geschafft :frown:

Aber ich höre, dass es doch irgendwelche Vorteile gibt, wenn man elektrotechnisch-physikalisch zu den beiden Alm-Öhi-LĂ€ndern gehört! :bounce:
Und sieht der nicht wie der alte Albert aus? Also muss doch was an dem dran sein, was er sagt ... :nerd:

D

der_brauni

BeitrÀge
12.930
Modell
R 1200 GS Bj 2006
D

der_brauni

BeitrÀge
12.930
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
Er hat sicherlich mit vielem recht. Vor allem damit, dass die Bundesregierung keinen wirklichen Plan hat. Nur Ziele.
Aber das ist ja auf allen Themengebieten so, dass die GroKo immer nur reagiert, nicht gestalterisch regiert.

Speichertechnik ist das A&O. Und man muss darĂŒber nachdenken, ob exzessive Stromverbraucher wirklich von den privaten Haushalten subventioniert werden mĂŒssen.

Ich werde dieses Jahr eine PV mit Speicher auf meinem Haus installieren lassen. Ich traue der bundesdeutschen Energiewende auch nicht wirklich.

Zum Betonturm gabs gestern bei Nano auf 3sat einen Bericht zu. Faszinierende Idee.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
Neues vom Stromfahrzeugsektor...

sampleman

sampleman

BeitrÀge
10.431
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
wo sind den die ganzen Teslas???? Ich seh sie nicht auf der Straße! Und allein mit großen AnkĂŒndigungen ist noch nichts bewegt. So zumindest meine Erfahrung im Berufsleben.
Dazu zwei Bemerkungen:

1.) Selektive Wahrnehmung: Seitdem ich einen Toyota Yaris Hybrid fahre, habe ich plötzlich den Eindruck, die ganze Stadt sei voller Yaris Hybrid.

2.) Lokale PrĂ€ferenzen: Ich war im September eine Woche in Holland, da hat Tesla ein Montagewerk, zudem werden in Holland E-Autos stĂ€rker gefördert. Da sind Teslas so hĂ€ufig im Straßenbild, dass du dich nicht mehr nach einem umdrehst. Sicher, solche Autos wie ein Golf sind immer noch viel prĂ€senter. Aber ein Passat? Ich weiß nicht...

Aber natĂŒrlich darf man die GrĂ¶ĂŸenordnungen nicht aus den Augen verlieren. Tesla hat 2019 weltweit rund 300.000 Autos ausgeliefert, das war erstmals mehr als Porsche (rund 250.000), aber weniger als die HĂ€lfte von Volvo (670.000 im Jahr 2018), und weder Porsche noch Volvo dominieren wirklich das deutsche Straßenbild.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: L7
Andalusienfan

Andalusienfan

BeitrÀge
2.466
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben