Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau. Und wenn der LKW innerhalb von 10m auf 0 Km/h entschleunigt weil er ins Stauende geknallt ist macht deine Abstandsregelung aus deinem i3s...
B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Das nennt man Abstandsregelung. Hab ich gestern auch gemacht. Ich hatte es nicht eilig und die Bahn war eh voll. Abstandsregelung einschalten und hinterm LKW rollen.

DafĂŒr dann auf dem RĂŒckweg, wenn frei ist, Vollstrom nach Hause. ~knappe 40kW braucht der i3s an seiner Begrenzerspeed von Tacho 164.
Genau.
Und wenn der LKW innerhalb von 10m auf 0 Km/h entschleunigt weil er ins Stauende geknallt ist macht deine Abstandsregelung aus deinem i3s einen Smart fĂŒr KleinwĂŒchsige.

G

Gast 5187

Gast
Offen gestanden halte ich das auch fĂŒr ziemlich riskant.

Was mich beim adaptiven Tempomaten allerdings stört, ist das zu frĂŒhe Abbremsen. Ich kann das zwar in der Distanz genau einstellen, findet es allerdings recht nervig. Fahre daher hĂ€ufig nur mit "normalem" Tempomaten.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der hÀlt bis zum Stillstand den Abstand. Da kann der LKW bremsen wie er will. Nervig sind nur diejenigen, die sich in den ausreichenden Sicherheitsabstand reinquetschen und den BMW dann zur plötzlichen Bremsung nötigen, um den Abstand wieder herzustellen.

G

Gast 21699

Gast
Guten Morgen Lewellyn,

wo sind den die ganzen Teslas???? Ich seh sie nicht auf der Straße! Und allein mit großen AnkĂŒndigungen ist noch nichts bewegt. So zumindest meine Erfahrung im Berufsleben.

Gruß
HG
Hier in Zug gehören sie zum alltĂ€glichen Strassenbild, sowohl zum fließenden Verkehr als auch zum ruhenden. Vermutlich sind die Halter alles Early Adopters.

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Der hÀlt bis zum Stillstand den Abstand. Da kann der LKW bremsen wie er will. Nervig sind nur diejenigen, die sich in den ausreichenden Sicherheitsabstand reinquetschen und den BMW dann zur plötzlichen Bremsung nötigen, um den Abstand wieder herzustellen.
Wenn du so einen Abstand hĂ€ltst wie manch ein schwachsinniger BatterieautoFahrer, bremst dein Bimmer ĂŒberhaupt nicht mehr wenn der LKW ungebremst ins Stauende fĂ€hrt....

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
Cagiva wird wiedererstehen als reine Elektrozweirad-Marke. Gibt aber noch nix zu geplanten Modellen.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
Sehr guter Vortrag zu dem, was in den nÀchsten Jahren alles auf uns zukommen wird.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Lewellyn

Tsunami ......... gut, wenn man weit genug vom Ufer entfernt steht/wohnt oder lebt.

Es gibt immer wieder Menschen - die meinen zu wissen, was kommt und wie es kommt.

Und es gibt immer wieder Menschen, die mĂŒssen alles verĂ€ndern, die Menschheit stĂ€ndig treiben und das GefĂŒhl verbreiten - wer stehen bleibt, der stirbt. Sie sind die Ursache fĂŒr das Abholzen des Urwaldes, der Überfischung der Meere, der ÜberdĂŒngung, ........... fĂŒr Kriege und ELEND.

All diese Treiber sind Mö....er- aber sie werden leider nicht bestraft - im Gegenteil, man nennt sie Top-Manager, Heilsbringer und kluge Köpfe.

Bei 10:05 habe ich abgeschaltet - ............ und wenn der Tsunami kommt, dann stehe ich meinen MANN!

Aber, wenn wir morgen alle E-Autos fahren, dann haben wir die Welt gerettet.

SPD kritisiert CSU-Kampagne gegen Tempolimit auf Autobahnen

Wer wird am ENDE seine Ziele durchsetzen können und wer ist der Heilsbringer, bzw. rettet die WELT?

fralind

fralind

BeitrÀge
4.802
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Gestern und heute mal auf VergleichsPortalen gesurft.
FĂŒr die Monate Februar bis April haben nach Zahlen des Vergleichs- und Vermittlungsportals Verivox 86 Versorger Preiserhöhungen von durchschnittlich 8,1 Prozent angekĂŒndigt.
Die Energieversorger erhöhen damit die Preise stĂ€rker, als es eine 1:1-Erhöhung von EEG-Umlage fĂŒr die Ökostromförderung oder Netzentgelten zulassen wĂŒrde.

G

Gast 21699

Gast
Gestern und heute mal auf VergleichsPortalen gesurft.
FĂŒr die Monate Februar bis April haben nach Zahlen des Vergleichs- und Vermittlungsportals Verivox 86 Versorger Preiserhöhungen von durchschnittlich 8,1 Prozent angekĂŒndigt.
Die Energieversorger erhöhen damit die Preise stĂ€rker, als es eine 1:1-Erhöhung von EEG-Umlage fĂŒr die Ökostromförderung oder Netzentgelten zulassen wĂŒrde.
Steigende Energiepreise sehe ich nicht nur negativ, sie haben auch eine positive Lenkungswirkung: Ein teures und kostbares Gut verschwendet man nicht leichtfertig, sondern man wirtschaftet sparsam damit. Angesichts der drohenden Klimakatastrophe sicherlich nicht verkehrt.

Andalusienfan

Andalusienfan

BeitrÀge
2.466
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Steigende Energiepreise sehe ich nicht nur negativ, sie haben auch eine positive Lenkungswirkung: Ein teures und kostbares Gut verschwendet man nicht leichtfertig, sondern man wirtschaftet sparsam damit. Angesichts der drohenden Klimakatastrophe sicherlich nicht verkehrt.
Man kann sich auch die grĂ¶ĂŸte Abzocke schönreden.

strompreise-europa-2018.png

Bei euch ungefÀhr 20 Cent ? Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Pepsi

Pepsi

BeitrÀge
719
Modell
R 1200 GS Rallye
Mit Geld die Welt retten...aha
Gab es auch schon mal, nannte man Ablasshandel. Nutzte, wie immer, nur einigen wenigen die Taschen noch voller zu bekommen...

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.313
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich werde auf garnix verzichten, außer in absehbarer Zeit auf Arbeit. da bin ich recht einfach zu haben. :tongue:

fralind

fralind

BeitrÀge
4.802
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
In der Schweiz ist gut stinken.
Wie war das nochmal aktuell mit den CO2 Steuern /Abgaben um zu steuern, fĂŒr die Schweizer sind das "preisliche Zwangsmassnahmen", oder die seit fĂŒnfzehn Jahren stagnierende ÖV-Nutzer-Quote von 25 bis knapp 30 Prozent, obschon in dieser Zeit milliardenteure Großprojekte wie die Neubaustrecke zwischen ZĂŒrich und Bern, der Gotthard-Basistunnel oder die Durchmesserlinie eröffnet wurden.
Das Problem ist eher: Ihr bezahlt schon heute viel zu wenig fĂŒr euer stĂ€ndiges Unterwegssein. Gleichzeitig verursachen Straßen- und Schienenverkehr enorme Kosten. Zum einen werden sie vom Steuerzahler massiv subventioniert. Zum anderen leiden darunter die Gesundheit und die Umwelt in eueren StĂ€dten (Kleinwagen gibt es fast keine)
Wie heisst das so schön bei euch von oberster Stelle: "Der öffentliche Verkehr ist nicht dazu da, um das Verhalten der Menschen zu steuern, sondern um ihre BedĂŒrfnisse zu decken."

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
Meine 26,5 Cent/kWh gelten noch bis 31.12.
Wird wirklich Zeit fĂŒr die PV-Anlage.

Weil ja nÀchstes Jahr die EEG-Umlage in Teilen aufs Benzin umgelegt wird, muss dieses Jahr noch krÀftig erhöht werden.
Damit nÀchstes Jahr die Senkung sich nicht so auf die UmsÀtze auswirkt.

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Unterhalte dich mal mit einem Feuerwehrmann welche Vorgehensweise die bei einer BrandbekÀmpfung eines Hauses mit PV-Anlage bevorzugen.....

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben