Neuer BMW Helm

Diskutiere Neuer BMW Helm im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zum Beispiel funktionierende Schaltereinheiten um die hunderte von Funktionen auch nutzen zu können. Was helfen viele Fahrmodi wenn ich nicht...
T

thosch

67454 Haßloch zwichen Real un Rennbahnstr
Modell
R 1150 GS & R 1200 GS LC
Was kann es wichtigeres geben als die hunderten Daten und Informationen, die mir eine moderne Fahrzeugelektronik bereitstellen kann? ;)
Zum Beispiel funktionierende Schaltereinheiten um die hunderte von Funktionen auch nutzen zu können. Was helfen viele Fahrmodi wenn ich nicht wechseln kann. Die meisten von uns (einschl.Mir) sind doch schon mit dem Smartphone überfordert, und nutzen nur 20-30%.:rolleyes:

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Hiess es nicht früher mal:"ABS" braucht kein Mensch!!! Heute möchte es keiner mehr missen und auch der Gesetzgeber hat reagiert.

Auch Gurte in Dosen wurden schon verteufelt - mindestens aber als über flüssig betrachtet Genauso Airbags!

Auch Bargeld ist unverzichtbar. Die Schweden kommen heute mehr oder weniger ohne Bargeld aus - ich denke, dass wir noch 3-5 Jahre brauchen werden.

Kurz zusammen gefasst: das Ganze nennt sich Fortschritt und ich bin froh, dass es ihn gibt. Was man draus macht (der eine braucht länger ihn zu akzeptieren, der andere weniger lang) ist ja jedem selber überlassen.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Tut mir leid, ich kann da keinen Fortschritt erkennen (bei dem Helmdisplay). Eher Degeneration.

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Tut mir leid, ich kann da keinen Fortschritt erkennen (bei dem Helmdisplay). Eher Degeneration.
Wie gesagt: hiess es z.B. beim ABS auch mal. Evt. floppt es ja, evt. auch nicht. Wird davon abhängen, ob es einen echten Nutzen bringt.

Hast du eigentlich ein Smartphone?!!

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hey, ich bin 33. Logisch habe ich ein Smarphone. ;) Versperre mir damit aber nicht den Blick auf die Strasse.

ST2

ST2

Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Hm, eigentlich braucht man so ein head-up-display im Helm nicht. Eigentlich. Sehe ich prinzipiell auch so.

Auf der anderen Seite: Fortschritt/technische Innovationen lassen sich nicht aufhalten. Es muss sie ja keiner kaufen.

Wir werden uns noch wundern, was es alles in 20 oder 30 Jahren für unsere Fahrzeuge zu kaufen geben wird.

Ich hoffe nur, dass wir noch selbst fahren dürfen und nicht nur noch (ein gesetzlich vorgegebenes) autonomes Fahren möglich ist.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hiess es nicht früher mal:"ABS" braucht kein Mensch!!! Heute möchte es keiner mehr missen und auch der Gesetzgeber hat reagiert.

Auch Gurte in Dosen wurden schon verteufelt - mindestens aber als über flüssig betrachtet Genauso Airbags!
Den Vergleich finde ich arg weit hergeholt. Schau mal, was eine Reiseenduro an Informationen bereitstellt und was der Gesetzgeber davon wirklich fordert: Geschwindigkeit, Kilometer, Fernlicht, Blinker, Leerlauf, das isses so ziemlich. Ab 1.1. kommt wohl noch irgendeine ABS-Lampe dazu, und ob Öldruck Pflicht ist, weiß ich gar nicht.

Will sagen: Uhr, Reifendruck, Spritverbrauch, Schaltanzeige, Tageskilometerzähler, Außenthermometer, alles gern gesehen und bringt Punkte im "Motorrad"-1000-Punkte-Test. Aber vorgeschrieben ist davon nix - und da ist glaube ich auch nix in Planung.

Genau so sehe ich das mit dem Helm auch. Wer keinen Multifunktionshelm will, kann doch auch einen Jethelm nehmen, gibt's auch mit Prüfzeichen;-)

porschefunki

porschefunki

Modell
R 1200 GS TÜ
Wichtig ist dann die Connectivity des Helms mit dem implantierten Smartphone im Ohr, Blutdruckmeßgerät, Herzschrittmacher und natürlich dem GPS Signals zur Standortbestimmung für die NSA, Finanzamt und Mautkontrolle.
Ganz wichtige und elementare Dinge des Motorradfahrens.........:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Tiger, es wird wohl noch ein paar Jahre Motorräder und Zubehör ohne Connected-Firlefanz geben. Soll BMW doch die "segenreichen Erfindungen" seiner Ingenieurshorden auch auf den Motorradsektor ausdehnen. Dann gehört eben in 10 Jahren zur GS-Vollausstattung auch noch der Helm, den bei Touren auch alle haben müssen, damit so ein herrliches Connected-Gruppenfeeling aufkommt. Die schaffen es noch, aus dem Motorradfahren den gleichen seelenlosen Technikquark zu machen wie schon bei den Autos.

D

dalmeny

Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Mit Sicherheit zukünftig ein unverzichtbares Feature.

Am Besten gleich noch mit visueller Einblendung der Fahrstrecke durch Google street-view, dann braucht man die frisch geputzte GS nicht mal mehr aus der Garage bewegen, um die Lieblingsstrecken zu fahren.

Wahnsinn...wo führt der Irrsinn noch hib?

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ja,
Es wird kommen....
Ich hab mir schon oft gedach das das ich per Iriserkennung das Navi einstellen möchte...

Nein,
Ich brauche es nicht,
Der Fahrspaß steht im Vordergrund.

Tom

Supo

Supo

Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Kurz zusammen gefasst: das Ganze nennt sich Fortschritt und ich bin froh, dass es ihn gibt. Was man draus macht (der eine braucht länger ihn zu akzeptieren, der andere weniger lang) ist ja jedem selber überlassen.
Ja, sicher ist es dann Fortschritt. :unsure:

Aber - und ich sage das mal als fast 60-jähriger und demnach geradezu prädestiniert als "Spät- oder Nicht-Akzeptierer - die Korrelation zwischen Spaß und Fortschritt ist nicht zwingend, für mich erst recht nicht. Jedem aber das Seine!

Ich klinke mich ganz gerne aus solch sogenannten "Fortschritten" aus: Helm und Rückenprotektor sowie ABS halte ich jedoch (für mich selbst und heute) für unverzichtbar, ESP für angenehm.

Head-up-Displays brauche aber ich nicht - ebenso wie Ganzkörperkondome o. ä.

Auf der anderen Seite: Fortschritt/technische Innovationen lassen sich nicht aufhalten. Es muss sie ja keiner kaufen.

Wir werden uns noch wundern, was es alles in 20 oder 30 Jahren für unsere Fahrzeuge zu kaufen geben wird.

Ich hoffe nur, dass wir noch selbst fahren dürfen und nicht nur noch (ein gesetzlich vorgegebenes) autonomes Fahren möglich ist.
Ich fürchte (oder hoffe....), dann bin ich nicht mehr (...Teilnehmer am dynamischen Verkehrsgeschehen). :eekek:

Bis vor einem Jahr habe ich einen VW Touareg T2 gefahren, mit nahezu Allem was für dieses Fahrzeug an Zusatzausstattung verfügbar war. Schaltete ich den Tempomaten ein, dann war automatisch (und zwingend) der "Abstandsradar" aktiviert, welcher meine Fahrt und den Fluss auf der Autobahn ständig "ausbremste". Meine Hintermänner/-frauen müssen wohl geglaubt haben, da fährt ein Dauerbremser.

Ich (!) kann nun auf solcherlei Fortschritt verzichten.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hey Capri, das sieht ja doch ganz nett aus. Wenn das BMW-HUD ist wie ein Zielverfolgungssystem eines Kampfpanzers. Ich glaub das will ich doch, natürlich inkl. der entsprechenden Boden-Boden-Raketen.

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Der Teminator auf der Jagd. Mit der Anzeige und der Grundausstattung bist du dann gut gerüstet. [emoji41][emoji16]

Grüße
Uwe

Thema:

Neuer BMW Helm

Neuer BMW Helm - Ähnliche Themen

• Klim Webshop

Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Biete Bekleidung BMW Helm GS Carbon Xplore NEU

BMW Helm GS Carbon Xplore NEU: Biete einen nagelneuen, ungetragenen BMW Helm GS Carbon Xplore in Größe L (58/59) Preis: 380€ (UVP 565€) Der Helm wurde nur zur Fotoaufnahme aus...
  • Erledigt BMW Helm Bowler Classic in L NEU

BMW Helm Bowler Classic in L NEU: Hallo, ich biete von privat einen neuen BMW Helm Bowler Classic Gr. L (59) an. Der Helm fällt kleiner, ca. 56/57 aus und ist mir daher zu klein...
  • Erledigt Ersatzvisier BMW GS Helm getönt NEU

Ersatzvisier BMW GS Helm getönt NEU: Nie benutztes Visier in Orginalfolie eingeschweißt. Preisidee 30 € oder Gebot per PN.
  • Neue helme BMW 2021

Neue helme BMW 2021: Hat jemand bilder davon gesehen ?
  • Neue helme BMW 2021 - Ähnliche Themen

• Klim Webshop

Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Biete Bekleidung BMW Helm GS Carbon Xplore NEU

BMW Helm GS Carbon Xplore NEU: Biete einen nagelneuen, ungetragenen BMW Helm GS Carbon Xplore in Größe L (58/59) Preis: 380€ (UVP 565€) Der Helm wurde nur zur Fotoaufnahme aus...
  • Erledigt BMW Helm Bowler Classic in L NEU

BMW Helm Bowler Classic in L NEU: Hallo, ich biete von privat einen neuen BMW Helm Bowler Classic Gr. L (59) an. Der Helm fällt kleiner, ca. 56/57 aus und ist mir daher zu klein...
  • Erledigt Ersatzvisier BMW GS Helm getönt NEU

Ersatzvisier BMW GS Helm getönt NEU: Nie benutztes Visier in Orginalfolie eingeschweißt. Preisidee 30 € oder Gebot per PN.
  • Neue helme BMW 2021

Neue helme BMW 2021: Hat jemand bilder davon gesehen ?
  • Oben