Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs

Diskutiere Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ihr Schweizer seid dahingehend ja auch die Schlimmsten. ;) Dieses Gegammel bei Euch erträgt kein Mensch. Fahre seit Jahren nicht mehr mit dem...
ELTORNADO

ELTORNADO

Oookaayy....

Schön am cruisen, mit reduzierter Geschwindigkeit...? :schulterzucken:

PS: Lass bitte die Staatenzugehörigkeit raus.
Nb: ich bin CH.

PPS: Hab alles gesagt.
Ihr Schweizer seid dahingehend ja auch die Schlimmsten. ;) Dieses Gegammel bei Euch erträgt kein Mensch. Fahre seit Jahren nicht mehr mit dem Motorrad in die Schweiz, wenn es sich nciht vermeiden lässt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ihr Schweizer seid dahingehend ja auch die Schlimmsten. ;) Dieses Gegammel bei Euch erträgt kein Mensch. Fahre seit Jahren nicht mehr mit dem Motorrad in die Schweiz, wenn es sich nciht vermeiden lässt.
Bussi Haase...:blumen:

PS: doppelte Verneinung!

Oldred

Oldred

Modell
R1100GS, K100 EML GT3
Hallo,
die Linie wo die beiden fahren, ist nach meiner Meinung nach eine gute.
Ob die Geschwindigkeit und Lautstärke sein muss, das ist Einstellungs sache.
Sicherheit beginnt im Kopf satt.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Als problematisch sehe ich da vor allem die Tatsache, das diese Strecke - zweifellos schön zu fahren - ohnhin stark im Fokus steht. Auch wenn bei der Fahrt im Video vergleichsweise wenig los ist, wer weiß wieviele Augen und Ohren (!) diese Fahrt verfolgt haben?
Ich habe weniger Probleme damit, gelegentlich über die Stränge zu schlagen sofern man sich in möglichst verkehrsarmen, abgelegenen und vom Massentourismus/von Kritik verschonten Ecken bewegt.
Zum überflüssigen Lärm der Protagonisten gibt es im Kontext nichts zu sagen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hallo,
die Linie wo die beiden fahren, ist nach meiner Meinung nach eine gute.
Ob die Geschwindigkeit und Lautstärke sein muss, das ist Einstellungs sache.
Sicherheit beginnt im Kopf satt.
:gruebel:..Sicherheit für wen? Für mich oder für die Anderen?

Z

znark

Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Auf solchen Strecken sind oft (Renn-)Radfahrer unterwegs .. manchmal in Gruppen und manchmal auch dabei andere (langsamere) Radfahrer zu überholen. Dazu kommt genau in dem Moment ein LKW (also der LKW, der das Bier für das Lokal da oben gebracht hat) entgegen .. bei z.B. 7:56 .. guter Test für das Kurven-ABS (oder der Rettungsdienst)

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
...na Mensch, lächerlich! Die haben im 60er Bereich jede Kurve auf 50 runtergebremst:cool:

x-file

x-file

Ich weiß nicht warum solch eine viel zu schnelle Fahrt auch noch mit guter Linie gelobt wird. Und laut ist schon lange out. Aber :bounce: auch wir alten Säcke waren mal jung. Nur konnte man vor 40 Jahren anderst fahren als heute. Da durfte der Ösi-Polizist noch schätzen wie schnell man war.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Schade, solche Fahrten wenn sie mit Auspuff Gebrabbel und viel lauter als sein muss 95 db werden wohl locker erreicht, bedingen die Streckensperrungen erst..lösen Unmut aus.
Warum nicht leise, dann ist das schon mal anders.
Wenn ich recht sehe werden 50 er begrenzte Strecken gut mit 2.3 x mehr durchrollt, das geht halt garnicht. Ich denke dass beim Aufholen auf die Vorfahrende locker 180 auf den Zähler standen, eher 220..
Nein es geht sicher n o c h schneller, sonst wäre der Tuono Fahrer nach dem Überholen weg gewesen. aber dann doch bitte wo anders. Die kannten die Strecke.. Vorher schon mal abfahren und Gucken ist feige..
Nimmt man nur mal die lange Strecke mit Vollgas, was ist wenn da Gegenverkehr nur mal leicht rauszieht und vorschaut zum Überholen, dann ist es in 5 Sekunden für beide vorbei..
Kann natürlich auf einem Video alles etwas anders beurteilbar aussehen. Am besten wieder alles hier Löschen. Admin Bitte Löschen, das dient nicht unserer Zukunft als Motorradfahrer.

Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Schade, solche Fahrten wenn sie mit Auspuff Gebrabbel und viel lauter als sein muss 95 db werden wohl locker erreicht, bedingen die Streckensperrungen erst..lösen Unmut aus.
Warum nicht leise, dann ist das schon mal anders.
...
👍

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ich habe mir das Video jetzt auch mal angeschaut, bin da aber etwas anderer Meinung:
Für eine Fahrt auf einer Landstraße sind die beiden zügig bis schnell untetrwegs, fahren generell zwischen 80 und 130, stellenweise auch über 150 ! Bei den beiden Überholvorgängen dürften es bei der BMW dann auch kurzfristig 170-180 gewesen sein. Da mußt du mit einer GS auch schon schön am Hebel drehen um mitzukommen, von Überholen ganz zu schweigen.
Habe im Video keine Situation gesehen wo es mal brenzlig wurde und überholt wurde auch ordnungsgemäß. Ob man mit dem Tempo auf einer öffentlichen Straße mit diesem Lärmpegel fahren muß, ist natürlich etwas anderes.
Genau: eine GS ist da nie bei den gefahren Beschleunigungen dabei. Lahme Gurke mit 136 PS..
bei mittleren Drehzahlen liegt die RR bei 160 PS aufwärts und das hat der drei Mal über 10 000 U durchfahren.
S1000RR in 7,5 Sekunden auf 200, und 4 Sekunden auf 100..
Zum Vergleich wo die S1000 RR auf 200 ist, stehen bei der R1250 GS dann 150 maximal eher 145..KM.. haha
BMW R 1250 GS Technische Daten, 0-100, Beschleunigungszeiten - AccelerationTimes.com

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Angenehme Fahrweise, nicht zu sehr am Heizen, an entsprechenden Stellen verantwortungsbewusst die Geschwindigkeit stark reduziert, schöne Linie gefahren, alles gut.
Hast Du was geraucht? Oder hast Du Dir das Video auf 0,5facher Geschwindigkeit und ohne Ton angesehen?
Anders ist Deine Bewertung ja nicht zu erklären...

Ja, die Linien sind ganz okay, aber verantwortungsbewusst (und ich lass den asozialen Lärm mal aussen vor!) war das an viel zu vielenm Stellen nicht im Ansatz!
Wie gesagt - die Spacken hatten hauptsächlich Glück - wäre denen das auch nur EIN EINZIGES MAL ausgegangen, dann wär mindestens einer schlicht und ergreifend TOT.

Und mindestens einmal war der Rand der Strasse nur mehr eine Reifenbreite entfernt - ja, da wo gerne mal Dreck liegt, was dann bei mittlerer Schräglage auch mal schnell schiefgeht...

Thema:

Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs

Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs - Ähnliche Themen

• Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV - Ähnliche Themen

• Erledigt Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL

Leichte sportliche Motorradjacke vonmit Racing XR Aufdruck auf Rücken, Größe XL: Hallo, biete eine leichte sportliche Motorradjacke von IXS, Größe XL. Top Zustand, wenig beutzt. Ideal von Frühjahr bis Herbst zu tragen. Guter...
  • Erledigt was sportliches

was sportliches: KTM EXC 300 2Takt Bj. 2005 TÜV neu,offen eingetragen fahrwerk,Motor Verschleissteile erneuert...Preis um die 3500€ Bilder und nähere Infos bei...
  • Für die Sportliche Kurven Räubern...

Für die Sportliche Kurven Räubern...: Macht das Sportfahrwerk Sinn, auf Asphalt um GS Sportlich zu bewegen?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV: Hallo zusammen, habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten :confused: Mein erster Reifensatz ist nun nahezu...
  • Oben