V
vierventilboxer
Ja, so ein 1000 Gramm leichter Carbonhelm ist schon toll. Hatte ich auch mal und war zufrieden damit.Du hast das zusätzliche Gewicht des ganzen Elektronikgerümpels und der beiden Akkus vergessen
Leider fahre ich mittlerweile fast ausschließlich Klapphelm (zumindest Onroad) und stelle das relativ hohe Gewicht dem Komfort hinten an. Meine Nackenmuskulatur würde mit den zusätzlichen 100...200 Gramm für das HUD locker zurecht kommen, von daher wäre das, im wahrsten Sinne des Wortes, tragbar.
Ich sehe es trotzdem pragmatisch. Größter Vorteil (weil eine Erleichterung) wäre die Einblendung von Navi-Infos. Der Rest ist Schnickschnack welchen Niemand ernsthaft braucht.
Wäre ich aber so fix unterwegs, dass ich nicht einmal mehr die Zeit habe auf das TomTom runter zu gucken (oder das KI), wäre ich weit jenseits dessen was die StVO zulässt. Würde ich also ernsthaft behaupten es ginge nicht ohne HUD, dann hätte ich ein ganz anderes Problem. Den Leuten von der Rennleitung wollte ich in dem Fall nicht begegnen - ich wäre schwer in Erklärungsnot.
Jetpilot spielen ist die eine Sache - auch noch so aussehen eine ganz andere....