...
die Multi Enduro ist leider noch wuchtiger und schwerer als eine BMW Adv
Dann noch der Preis (und das dämliche Drehmomenloch, welches man jetzt mit dem 1260er vergessen machen möchte) und schon ist klar warum die Dinger sich die Stollen in den Bauch stehen.
...
Ich warte erst einmal bis es Erfahrungen zum neuen Modell gibt.
BMW, KTM, Yamaha kaufe ich auch so. Bei Ducati traue ich mich das nicht.
Informiere dich auch erst mal im Ducati Forum.
Gruss
Harald
Nach der Messung des Fachblattes Motorrad soll die Multi Enduro etwa 3kg mehr als die GSA wiegen. Ist auf jeden Fall erwähnenswert
Ich habe es bis dato aber noch nicht nachgewogen.
Und wuchtiger ist für mich auf jeden Fall eher die GSA, mindestens im unteren Bereich. Die GSA passt nämlich nicht zwischen Auto und Pfeiler in der Tiefgarage durch, die Multi schon
Und auf der GSA sitzt man definitiv breitbeiniger, die Multi hat doch einen schlankeren angenehmeren Tankschluss.
Das Drehmomentenloch stört wohl nur diejenigen, die es in der Fachpresse gelesen und nicht erfahren haben. Ich für meinen Teil habe an dieser Stelle keine Probleme und könnte gut auf den 1260er Motor verzichten, hätte nur gern nen Schaltassi. Konnte mich nach den beiden GSn aber trotzdem wieder entwöhnen.
Ansonsten ist ein offroadtaugliche Ducati schon was spezielles, gab es so vorher ja nicht, zudem benötigen eben die wenigsten einen 30l Tank. Es fahren ja sicher auch weit mehr GS als GSA rum.
Um nun paar GS Fahrer mehr abzuwerben, hätten sie bei Ducati wohl nicht mit der ADV starten sollen. Daher verwundert es mich nicht wirklich, dass die Enduro doch was länger im Shop steht. Und wem sie gefällt, kauft sie sowieso, dann es ist eine richtig geile Reiseenduro.
Nun kommt die 20l Enduro mit noch mehr Druck aus dem Kessel, dann schauen wir mal, wie gut die dann ankommt. Ich hoffe die gemunkelten 10kg Gewichtsreduzierung beziehen sich dann nicht nur auf das reduzierte Tankvolumen von 30l auf 20l.
Ich bin wie gesagt sehr gespannt und könnte mir gar vorstellen, zum ersten Mal ein nagelneues Motorrad zu bestellen.
Von der Multi 950 könnte aber auch gern eine edlere S-Version mit Voll LED Scheinwerfer, dem besseren Dashboard und evtl. dem elektronischen Fahrwerk der Enduro rauskommen. Dann fände ich die auch ganz interessant.