Wenn du glaubst, ich bau das Carbon aus Gewichtsgründen dran, dann bist du auf dem Holzweg. Es ist für mich rein optischer Natur. Ich wollte die Alutafeln gern dunkel haben, hab für die Ducati eben wie gewohnt die edlere aber eben auch leider teurere Variante mit Echtcarbon gewählt.
Andere kleben da nur Folie drüber und ganz gruselig, dann in Fakecarbon.
Der Hitzeschutz am Auspuff kam ergänzend dazu, passt auch wunderbar zum teueren Termignoni Schnuffi. Zusätzlich positiver Effekt dabei ist, dass der Auspuff weniger blechernd klingt. Das leichte Klingeln des original Blechhitzeschutzes ist nicht mehr.
Ansonsten ist es immer wieder erstaunlich, was eben auch mit solchen Trümmern auch im Gelände geht. Entsprechendes Talent vorausgesetzt.
Ich werde mich in Zukunft aber mit härteren Geländeeinsätzen zurückhalten, sie ist am Ende eben doch zu Schade und mitunter auch zu empfindlich. Ne GS mit Sturzbügel kann man eben schon eher mal ungestraft auf die Seite schmeißen, bei der Multi wird es dann immer gleich teuer. Das die GS hier stabiler ist, ist für mich der einzige Vorteil gegenüber meiner Multi. Naja, und dass sich zumindest das Hinterrad schneller und einfacher ausbauen lässt. Benutze ja eben auch einen Wechselradsatz.
Ansonsten, wenn die Gelegenheit kommt, eben auch die finanzielle, dann stelle ich mir noch ne Sportenduro in die Garage. Dann gern aber ne 300er Zweitakt. Zur Not auch ne WR450 oder ähnliches, aber ne LC4 wäre mir dafür schon wieder zu ungeeignet.
Interessant als Kompromissbike zum Offroaden, Endurowandern und Kurztripps wird die kommende 790 ADV R von KTM.