Neue Lautsprecher, neues Zeitalter

Diskutiere Neue Lautsprecher, neues Zeitalter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gut so. Aber zu welcher Frage hat das gepasst?
sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich bin vor Jahren von 7.1 Verstärker mit großen Standboxen und allem Klimbim auf ein Aktiv- Sounddeck von Nubert umgestiegen und habe es nicht bereut. Die Leistung und Soundqualität sollte mit der im Auto mindestens vergleichbar sein. Zuspieler kannst du nach Wunsch anschließen, die neueren Sachen haben alles, was man braucht an Bord, inklusive Einmessfunktion. Es gibt auch Bundles mit Netzwerkplayern von Bluesound. Damit ist man schon gut aufgestellt.

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Ach wo wir bei Zuspielern sind.
Hat jemand Interesse an einem NAD 446????

Ist halt kein Gerät mit Neupreis zig tausend Euro aber recht gut ist der schon.
Internetsender lassen sich übers Net zusammenstellen und werden dann automatisch auf den NAD übertragen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Der Tip mit den Nubert Systemen war ein guter :zwinkern:. Die bieten mittlerweile auch BT oder whreless systeme an, mit einmessfunktion via Handy app.
Also ich vor 3 jahren vor der selben Entscheidung stand, war für mich in erster Linie der 5.1 (7.1) Sound ausschlaggebend. Entsprechend ist die Anlage dann auch ausgefallen (icl. fetten Sub), was man zum "Normalem" Musik höhren sicher nicht braucht.

Haus verkauft, Wohnung bezogen und schon kann ich 50% der komponenten in die Tonne treten weil zu groß.
BTW: Die Nubert Sachen kann man zur Probe bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurück schicken.
P.S. Wenn alles per BT verkabelt ist, sind die neuen Onkyo receiver (ohne Verstärkerausgang) sicherlich nen Blick Wert und ein Investment in die Zukunft.

G

Gast 31894

Gast
Ich hab vor ca. 2 Jahren neue Sicken in meine Visaton Atlas II ( 33 Jahre alt ) geklebt, diese neuen LS-Systeme sind mir zu kurzlebig. Ausserdem hört man als GS-Fahrer irgendwann nur noch <10 kHz, da sind die tollen Bändchenhochtöner für die Katz.

LG

Bernd

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gast 31894

Gast
Sorry Larsi,
ich hab die Dinger selbst gebaut und hänge daran!
Streaming etc. interessiert mich nicht so sehr.

LG

Bernd

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Sorry Larsi,
ich hab die Dinger selbst gebaut und hänge daran!
Streaming etc. interessiert mich nicht so sehr.

LG

Bernd
Ich versteh Dich Bernd..habe dasselbe mit meinen Focal Expression gemacht....

PS: an Alle..ich finde auch solche Beiträge finden einen Platz in diesem Thread...der läuft ja unter Smalltalk und Offtopic....

G

Gast 5187

Gast
Ich versteh Dich Bernd..habe dasselbe mit meinen Focal Expression gemacht....

PS: an Alle..ich finde auch solche Beiträge finden einen Platz in diesem Thread...der läuft ja unter Smalltalk und Offtopic....
Habe damit grundsätzlich überhaupt kein Problem. Es wird dann nur schwierig, die Sachen rauszusuchen, die noch zum eigentlichen Thema sind.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Das wäre ja dann genau das was ich suche.
Was wäre bei Nubert das Pendant zur Sonos Five?

??
Keine Ahnung von den Sonos, oder welche Leistung die haben.
Bei den Nubert X-Modellen geht es mit der Kompaktbox 3000 bei 2x220 Watt Musik bei 30cm Höhe los.
Ich habe mich aufstellungsbedingt für eine Soundbar entschieden. Die XS-7500 ist aber schon ein ordentlicher Trumm mit >30 kg. Dafür braucht man aber keinen Sub mehr.

G

Gast 5187

Gast
Ist natürlich schwierig, so etwas im Vergleich zu bewerten, wenn man nicht beides kennt.

T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Nubert kaufst du zumindest übers Netz. Also bestellen und dann 14 Tage ausprobieren.
Canton hat auch interessante LS die du nur direkt bei Canton über den Shop bekommst natürlich mit Rückgaberecht.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Mein Bruder hat seine ganze Wohnung mit Sonos LS vollgestopft, den frag ich zu Weihnachten mal um Rat. Bedienen kann er es entweder über die App oder über Alexa.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Eine Alternative zu den Sonos wären noch die Bluesound Lautsprecher. Bluesound hat m.E. einen recht guten Ruf, auch unter HiFi-Freunden und bietet alle denkbaren Lösungen an.

Thema:

Neue Lautsprecher, neues Zeitalter

Neue Lautsprecher, neues Zeitalter - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Neue Lautsprecher für G4???

Neue Lautsprecher für G4???: Hallo zusammen, die Lautsprecher des Cardo G4 sind ja nicht unbedingt die besten. Ist es möglich andere Lautsprecher einzulöten? Wenn ja...
  • Neue Lautsprecher für G4??? - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Neue Lautsprecher für G4???

Neue Lautsprecher für G4???: Hallo zusammen, die Lautsprecher des Cardo G4 sind ja nicht unbedingt die besten. Ist es möglich andere Lautsprecher einzulöten? Wenn ja...
  • Oben