Neue Lautsprecher, neues Zeitalter

Diskutiere Neue Lautsprecher, neues Zeitalter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du hast eine Null vergessen!
Q4me

Q4me

die Steinart gefällt mir persönlich nicht...ich bevorzuge da die Standardversion in Porto Schiefer.
die wirkt auf mich „wärmer“!

T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
z.B.
Passive LS: Canton REF 5.2, Canton Ref 9.2 + Subwoofer, Canton A45, Magnat Quantum 1009, Nubert nuVero -
Preis 2-3,5 T€ Paar, mein Favorit Canton REF 5.2
Aktive LS: Canton Smart A45, KEF LSX + Subwoofer, Nubert nuPro

G

Gast 5187

Gast
Wie hoch ist denn das Buget?
Es gibt keins, außer dass mir die Sache den Preis wert sein muss.
Das sind ganz sicherlich nicht die hier teilweise angepriesenen ideologisch geprägten Lösungen.
Ich höre gerne Musik, finde den Sound im Auto so wie er jetzt ist cool, bin aber auch kein Fetischist, so dass Larsi mit seiner Einschätzungen im Sonos5 Bereich schon ganz richtig liegt. Ob dabei dann noch der Subwoofer oben drauf kommt spielt keine Rolle.

Mehr zu investieren scheint mir allerdings keinen Mehrwert für mich darzustellen.

G

Gast 5187

Gast
z.B.
Passive LS: Canton REF 5.2, Canton Ref 9.2 + Subwoofer, Canton A45, Magnat Quantum 1009, Nubert nuVero -
Preis 2-3,5 T€ Paar, mein Favorit Canton REF 5.2
Aktive LS: Canton Smart A45, KEF LSX + Subwoofer, Nubert nuPro
Aber das sind alles Receiver Lösungen, oder?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Es gibt keins, außer dass mir die Sache den Preis wert sein muss.
Das sind ganz sicherlich nicht die hier teilweise angepriesenen ideologisch geprägten Lösungen.
Ich höre gerne Musik, finde den Sound im Auto so wie er jetzt ist cool, bin aber auch kein Fetischist, so dass Larsi mit seiner Einschätzungen im Sonos5 Bereich schon ganz richtig liegt. Ob dabei dann noch der Subwoofer oben drauf kommt spielt keine Rolle.

Mehr zu investieren scheint mir allerdings keinen Mehrwert für mich darzustellen.
Ja das stimmt..wenns für Dich stimmt ( was für ein Satz.. :eekek: )

PS: sorry GSmän, ich kanns nicht lassen....mach noch einen Subwoofer drann.....:happy:

G

Gast 5187

Gast
Ja das stimmt..wenns für Dich stimmt ( was für ein Satz.. :eekek: )

PS: sorry GSmän, ich kanns nicht lassen....mach noch einen Subwoofer drann.....:happy:

Kann Deinen Gedanken/Joke o. ä. gerade nicht nachvollziehen. :help:

Ja, wenn zwei Sonos 5 (ist noch keine abschliessende Wahl) nicht "reichen" kommt natürlich ein Sub dazu.
Und vielleicht noch ne 3er oder 5er für die Küche (Gibt nix über ne spontane Küchenparty nach dem Essen :wink:)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Küche:
Da hab ich die kleinere Lösung.
Wenn der Raum nicht so groß ist, reicht oft der kleinere Speaker und der ist dann auch nicht so klotzig.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Kann Deinen Gedanken/Joke o. ä. gerade nicht nachvollziehen. :help:

Ja, wenn zwei Sonos 5 (ist noch keine abschliessende Wahl) nicht "reichen" kommt natürlich ein Sub dazu.
Und vielleicht noch ne 3er oder 5er für die Küche (Gibt nix über ne spontane Küchenparty nach dem Essen :wink:)
Jaaa..wollte nur nicht alls "ewiger" Besserwisser dastehen....

G

Gast 5187

Gast
Bei den ersten vier bis fünf Minuten dieses Beitrages hatte ich übrigens ein Deja vu.

nobbe

nobbe

für die küche (zone 2) und aussen = garage / garten (zone 3) habe ich Jbl control one (paar gebraucht = 60€) - solange mein handy im wlan hängt - spielt mein AV Receiver, alles was ich will ;)

T

tremola2

Ich habe die Infinite Ur-Kappa 9 seit fast 30 Jahren in Betrieb und möchte sie nicht mehr missen. Sie sind revidiert worden aber klanglich nicht "optimiert" mit Strompotenten, "gutklingenden", d.h. das Audiosignal möglichst im Rohzustand lassenden vor bzw Endstufen und den passenden LS-Kabeln (Querschnitt und Zusammensetzung) sind das immer noch sehr gute LS, vor allem wenn es um gute bis sehr gute Aufnahmen (hier vor allem LP´s) geht.
Habe auch vernetzte LS im Haus (Teufel Raumfeld) diese kommen aber in Auflösung, Tiefe und Ortung der einzelnen Instrumente nicht an eine hochwertige HiFi Anlage, welche vor allem penibelste auf den Hörraum ausgerichtet wurde (das ist nix für einen Laien) heran. Um Hintergrund-Musik zu hören sind die vernetzten System toll, auch die Möglichkeit über mehrere Etagen die gleiche Quelle zu nutzen. Es kommt halt, wie beim Moppedfahren, auf die eigenen Präferenzen und das eigene Gusto an. Es gibt nicht "das beste System", sondern nur das welches zu mir passt.

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Ich bin Fan von Orbit-Sound
Ich auch.
Habe schon viele Bausätze von Martin Beyersdorffer gekauft und immer noch meine alten Super Nova, Pluto und Neptun im Einsatz. Leider ist Herr Beyersdorffer im November gestorben und sein Sohn Martin macht weiter. Bin sicher, dass diese "neue" Generation auch super Funktioniert.
Ich habe meine alten Kisten schon mit Boxen verglichen, die das 10-20-30 fache gekostet haben (Ecouton Audiolabor, Klipsch, Teufel...) und die Eigentümer der teuren Trümmer hatten danach meistens Tränen vor Zorn in den Augen wie gut mein "Billigschrott" klingt!!!
Die Orbid Boxen wurden Jahrzehntelang in der "Fachpresse" beschimpft und belächelt und keiner hatte den Mut mal die Wahrheit zu sagen. Seit der Zeit kaufe ich keine "Audio", "Stereoplay" usw Hefte mehr (Lügenpresse :smile: :rolleyes:).
Ich lade sehr gerne JEDEN ein, sich mein Zeuch mit Musik nach Wahl (Klassik bis Krach) im direkten vergleich, anzuhören.
Auch solche selbsternannten "HIFI Puristen".
Lausprecherboxen sind wie Wein. Entweder es schmeckt oder nicht. Alles dazwischen ist Geschwätz.
Warum soll ich sauteuren Wein saufen nur weil er teuer ist und mir der billige vom Örtlichen Winzer besser schmeckt??
So, das musste mal gesagt werden.:rolleyes::cool:

Grüße
Volker

Thema:

Neue Lautsprecher, neues Zeitalter

Neue Lautsprecher, neues Zeitalter - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Neue Lautsprecher für G4???

Neue Lautsprecher für G4???: Hallo zusammen, die Lautsprecher des Cardo G4 sind ja nicht unbedingt die besten. Ist es möglich andere Lautsprecher einzulöten? Wenn ja...
  • Neue Lautsprecher für G4??? - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Neue Lautsprecher für G4???

Neue Lautsprecher für G4???: Hallo zusammen, die Lautsprecher des Cardo G4 sind ja nicht unbedingt die besten. Ist es möglich andere Lautsprecher einzulöten? Wenn ja...
  • Oben