Neue Lautsprecher, neues Zeitalter

Diskutiere Neue Lautsprecher, neues Zeitalter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber beschreibt das Target, zumal ich das Auto nicht ins Wohnzimmer fahren will. ;) Wenn mir nun noch jemand etwas notmal Kaufbares (Wie Sonos...
G

Gast 5187

Gast
Im Heimaudiobereich sicher nicht erreichbar 👍

Aber beschreibt das Target, zumal ich das Auto nicht ins Wohnzimmer fahren will. ;)

Wenn mir nun noch jemand etwas notmal Kaufbares (Wie Sonos, Denon Home usw. >> ohne Löten!) als Tipp geben kann, was in diese Target Richtung geht......

G

Gast 5187

Gast
Ich verstehe dein Ansinnen vollkommen.
Aber unterschÀtze mal nicht den "Aufriss", den Range Rover bei der Abstimmung dieser Surroundanlage betrieben hat.
Ähnliches zu Hause zu erreichen, nur mit Aufstellen von zwei durchaus hochwertigen Multiroom-Lautsprechern, wird nur mit viel GlĂŒck möglich sein.
Viel Erfolg.
Ich denke, das machen die anderen (DB, BMW, Audi) sicher Àhnlich gut.
Selbst der Performance Sound in unserem Volvo ist schon ziemlich gut.

Und diese Richtung will ich fĂŒr zuhause (seit gestern Abend) auch.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

BeitrÀge
7.624
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Blöd nur wenn das Moped dann auch noch besser klingt als die Hi-Fi Anlage. :giggle:

E

Equalizer

BeitrÀge
1.583
Da hast Du schon recht. Ich bin da einfach zu anspruchsvoll oder zu verwöhnt.
Arbeite selbst im KFZ noch mit Sub und das mit 50 Jahren aber ich denke das wird sich nicht Àndern so lange ich lebe und noch fahren darf.
Fette subs im Auto machen keine schöne Musik, aber mit deinen 50 letzen wirst du genau aus der Generation kommen, wo die ganzen Albaner und TĂŒrken in ihren BMW 3er das gedacht haben, wĂ€hrend die Nummertafel hinten vibriert hat

E

Equalizer

BeitrÀge
1.583
Absolut korrekt. Deshalb habe ich meine Kiste auch selbst gebaut mit mehreren kleinen Subs denn nur mal große Kiste mit großer Membran klingt immer schwammig.
Ist zwar schon paar Jahre her als das in der Audiozeitung stand, aber der Klangsieger hatte damals einen kleinen woofer unter dem Beifahrersitz und ich glaube je 2 kleine Boxen in den A SÀulen, sowie 1 Mittig oben auf dem Armaturenbrett, ich persönlich halte jeden Subwoofer seit der Zeit der nicht unter den Sitz passt als unfug, ausser man will dieses Umpf Umpf Knall Knall Umpf Umpf haben

Pepsi

Pepsi

BeitrÀge
799
Modell
R 1200 GS Rallye
Aber beschreibt das Target, zumal ich das Auto nicht ins Wohnzimmer fahren will. ;)

Wenn mir nun noch jemand etwas notmal Kaufbares (Wie Sonos, Denon Home usw. >> ohne Löten!) als Tipp geben kann, was in diese Target Richtung geht......
Naim Muso schrieb ich schonmal, Dynaudio hat auch so etwas

hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
10.775
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hallo Equalizer

Denke die Kombination machts...gute Hauptlautsprecher..gute und richtig plazierte Hochtöner dazu einen Tieftonlautsprecher welcher die Töne bis ca. 80 Hz wiedergibt....gepaart mit einer guten Elektronik..
Wenn jemand nicht gerne Auto fÀhrt ( wie ich..!) ist das eine Bereicherung...auch in einem Fiat Panda..

PS: Deinen 2. Satz finde ich ĂŒberflĂŒssig...( bin Schweizer!)

hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
10.775
Modell
Zum Thema:
Ich war mal kurz auf der Sonos Seite...aus wievielen Lautsprechern und was fĂŒr welchen besteht ein solches Soundsystem Sonos 5, eigentlich..?

Tiger1050

Tiger1050

BeitrÀge
1.115
Modell
BMW1250GS Exclusive
Ich kann die Lautsprecher von Teufel empfehlen. Habe mir im FrĂŒhling die Theater 500 Surround und die 2 Sets Reflekt Lautsprecher gegönnt und ein Yamaha 2080 Receiver.
Jetzt ist der Teufel los :bounce::jubel:

Q4me

Q4me

BeitrÀge
4.744
Teufel M 200 Dipol und 6000 Sub hatte ich mal mit Accuphase E 206 in Betrieb!!
Einfach 🙌

Larsi

Larsi

BeitrÀge
30.726
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zum Thema:
Ich war mal kurz auf der Sonos Seite...aus wievielen Lautsprechern und was fĂŒr welchen besteht ein solches Soundsystem Sonos 5, eigentlich..?
Ein Sonos 5 ist ein Lautsprecher.
Es ist mW der GrĂ¶ĂŸte aus der Sonos-Reihe, spielt waagerecht liegend "stereo" (im Rahmen seiner Möglichkeiten) und als Doppelpack spielen sie stehend ebenso Stereo, dann halt mit besserem Stereo-Ergebnis.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
10.775
Modell
Ein Sonos 5 ist ein Lautsprecher.
Es ist mW der GrĂ¶ĂŸte aus der Sonos-Reihe, spielt waagerecht liegend "stereo" (im Rahmen seiner Möglichkeiten) und als Doppelpack spielen sie stehend ebenso Stereo, dann halt mit besserem Stereo-Ergebnis.
Hmm und was passiert unter 50 Hz..?

udob

udob

BeitrÀge
5.447
Modell
1250 GS Exclusive
udob

udob

BeitrÀge
5.447
Modell
1250 GS Exclusive
Seit heute nachmittag weiss ich wie es klingen soll: Wie in meinem Auto. So ist Sound genial.
Ist ein Meridianℱ Surround-Soundsystem (825 W, 17 Lautsprecher inkl. Subwoofer).
Ja, aber da ist es "relativ" einfach, weil der zu beschallende Raum bekannt ist und die Entwickler es ziemlich gut berechnen können.
Zuhause sind die RĂ€ume meistens nicht so identisch
Deshalb ist es da sicherlich etwas komplexer und erfordert das Ausprobieren von verschiedenen Szenarien.

Ich wĂŒnsche Dir viel Erfolg bei der Neuaustattung.

:-)

Larsi

Larsi

BeitrÀge
30.726
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Neue Lautsprecher, neues Zeitalter

Neue Lautsprecher, neues Zeitalter - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS RĂ€der pulvern und neu einspeichen... wird lĂ€ngere Story...

1150 GS RĂ€der pulvern und neu einspeichen... wird lĂ€ngere Story...: GlĂŒck Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Neue Lautsprecher fĂŒr G4???

Neue Lautsprecher fĂŒr G4???: Hallo zusammen, die Lautsprecher des Cardo G4 sind ja nicht unbedingt die besten. Ist es möglich andere Lautsprecher einzulöten? Wenn ja...
  • Neue Lautsprecher fĂŒr G4??? - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS RĂ€der pulvern und neu einspeichen... wird lĂ€ngere Story...

1150 GS RĂ€der pulvern und neu einspeichen... wird lĂ€ngere Story...: GlĂŒck Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Neuer 300er Motor

Neuer 300er Motor: Die F 450 GS steht in den Startlöchern. Der 310er Motor wird damit bei BMW als Einstiegsmotor wohl entfallen. TVS hat daraus die Konsequenz...
  • Biete R 1250 GS Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress

Zylinderschutzhauben NEU von AliExpress: Verkaufe wg. Modellwechsel Zylinderschutzhauben links/rechts von AliExpress. Waren nie montiert und sind noch originalverpackt, wie von Ali...
  • Neue Lautsprecher fĂŒr G4???

Neue Lautsprecher fĂŒr G4???: Hallo zusammen, die Lautsprecher des Cardo G4 sind ja nicht unbedingt die besten. Ist es möglich andere Lautsprecher einzulöten? Wenn ja...
  • Oben